Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?

Diskutiere und helfe bei Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benötige dringend Hilfe wenn ich mein pc anschalte nimmt mein Monitor kein Signal auf nur schwarz die Lüfter drehen sich aber leuchten nicht das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Reman620, 1. Juli 2023.

1. Reman620
    Reman620 Gast

Ich benötige dringend Hilfe wenn ich mein pc anschalte nimmt mein Monitor kein Signal auf nur schwarz die Lüfter drehen sich aber leuchten nicht das mainboard leuchtet rot ich hab keine Ahnung was das ist (ich habe mein pc selber gebaut erstes Mal)

:)

#1 Reman620, 1. Juli 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Lüfter LED‘s leuchten, Lüfter drehen aber nicht.

Gib mal bitte die Hard- und Software an.

#3 wuselsurfer
  3. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Sharkoon pure steel RGB leuchtet nicht

tomjones990 schrieb: Hallo. Ich habe mir das Sharkoon pure steel RGB gekauft. Mainboard ist Gigabyte X570 AORUS ELITE ATX Mainboard Sockel AM4. Jetzt habe ich alles angeschlossen. Die Lüfter drehen sich, aber keine von ihnen leuchtet. Kann mir bitte jamand helfen, was ich wohl falsch mache? Also, hinten die 4 Ventilatoren und der Reset Knopf. Zwei Lüfter auf Sys Fan1&2, und zwei direkt über Netzteil. Alle vier laufen nur leuchten tun sie nicht. Vielen Dank. Zum Vergrößern anklicken....
    also,.. ohne strom leuchtet da auch nix. auf deinen bildern sieht man ja den adapter, und bei beiden anschlüssen, bei denen GND (ground) steht, sind frei. guck mal ob da irgendwo ein sata, auf diesen 4 pol stecker rumliegt, anschließen und es sollte funktionieren.

#3 Scorpio78
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: also wenn ich nur den 3pin argb stecker vom splitter am Mainboard anschließe leuchten UND drehen sie sich nicht … :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Haben die lüfter strom über den sata oder molex stecker?

Die rgb wird über das Mainboard dann gesteuert entweder im bios oder zusatz programm.

Vielleicht braucht dein splitter auch strom.

Könntest ja bilder machen vom splitter und die anschlüsse der lüfter.

#3 Dragon AMD
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Monitor geht über HDMI nicht an

Das hat mit dem Anschluss nichts zu tun, dein System läuft nicht an und dann gibt es weder ein Bild, noch leuchtet irgendwas an der Tastatur. Damit das System starten kann, muss der Prozessor übers Mainboard auch mit dem Arbeitsspeicher kommunizieren können und erst wenn alles eingebunden wird, fängt die Tastatur und Maus (sofern mit LEDs/RGBs) zu leuchten an und es kommt auch ein Bios Screen. Ansonsten drehen nur die Lüfter fröhlich vor sich her und irgend eine LED signalisiert dir ggf. auch ein Fehler.

Du solltest auch alle deine Komponente auflisten, denn dein Prozessor als Beispiel hast du gar nicht mit erwähnt.

Denn hast du dir mit deinem B450M-A Board eines der aktuellen Prozessoren verbaut müsste ggf. sogar noch ein Bios Update vollzogen werden, damit dein Prozessor überhaupt von deinem Mainboard erkannt wird. Es kann genau so sein das deine Arbeitsspeicher nicht angenommen werden und dann gebe es auch kein Bild.

#3 IICARUS
  6. Ralle@
    Ralle@ Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Im Rechner meiner Frau das selbe Spiel.
    Kein Bild, Lüfter drehen aber der Radeon Schriftzug und der Würfel leuchten nicht.

#3 Ralle@
Thema:

Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?

Die Seite wird geladen...

Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot? - Similar Threads - Lüfter drehen leuchten

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?

PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem das mein PC beim starten kein Bild zeigt und die Lüfter voll aufdrehen. Wenn ich ihn aber ein paar mal neu starte läuft er wieder...
Grafikkarten 15. Januar 2025

Untere Pc Lüfter drehen nicht?

Untere Pc Lüfter drehen nicht?: Guten Tag, Ich habe gerade 5 neui Lüfter eingebaut, 3 drehen, 2 nicht, dass RGB funktioniert bei allen. Kann das vielleicht daran liegen das die Lüfter erkennt haben das direkt oben dran di GPU...
Stromversorgung 14. Januar 2025

GeForce RTX 4080 Super stürtzt ab/lüfter drehen auf?

GeForce RTX 4080 Super stürtzt ab/lüfter drehen auf?: Hallo liebe Community, Ich habe vor etwa 6 Monaten einen neuen Pc bei Alternste pber der Produkkonfigurator zusammen gestellt. Seit etwa 2 Monaten habe ich ein Problem, das unregelmässig aber...
Stromversorgung 25. Dezember 2024

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?: Wollte den PC reinigen, ich weiß das man die ganzen Lüfter im Gehäuse fixieren soll damit die sich nicht drehen wenn ich den auspuste. Nun meine frage, wie sieht es bei der GPU aus also die hat...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?: Die Lüfter von gpu drehen sich kurz hören dann auf dann wieder sonst du funktioniert alles meines Wissens nach alles dreht sich mich wollte nur mir einen neuen Fan einbauen hab den dann...
Stromversorgung 11. Dezember 2024

PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun?

PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun?: Wenn ich meinen PC einschalten will drehen manchmal die Lüfter hoch und kein Bild wird angezeigt. Dann baue ich die Grafikkarte und den RAM aus und wieder ein und es funktioniert wieder. Woran...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?: Ich habe seit einer Woche das Problem das mein PC aus dem nix beim spielen abstürzt, bzw das die Monitore schwarz werden und die Grafikkarten Lüfter komplett durchdrehen. Ich hab eine 4070ti Super...
Stromversorgung 1. Dezember 2024

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?: Ich habe meine PC Case gewechselt, habe dabei nur eine neue Aio Kühlung und zwei neue Fans eingebaut. Alle anderen Komponenten sind gleich geblieben. Nach dem erfolgreichem Transfer, ging alles...
Mainboards 10. Oktober 2024

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024

RGB Lüfter drehen, aber leuchten nicht?

RGB Lüfter drehen, aber leuchten nicht?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut und es funktioniert auch alles, bis dass die Lüfter nicht leuchten. Ich habe diese zuvor an meinem alten Mainboard mal angeschlossen und...
Mainboards 6. September 2021
Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden