Wasserkühlung frage

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung frage im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir mal überlegt eine Wasserkühlung für meine cpu/graka zu holen da die Graka Lüfter EXTREM laut sind bei 50% auslastung. ((MSI GTX 260)) Nun... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Snooze, 27. Oktober 2009.

  1. Snooze
    Snooze PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir mal überlegt eine Wasserkühlung für meine cpu/graka zu holen da die Graka Lüfter EXTREM laut sind bei 50% auslastung. ((MSI GTX 260))
    Nun meine Frage:
    Wenn ich mir ein anderes System hole kann ich die Wasserkühlung dann noch verwenden oder brauche ich dann eine neue??
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Wasserkühlung frage

    Türlich kann man weiter verwenden die CPU Kühler von der wakü wenn man was passen fast überall drauf, bei der Graka ist es dann anderst die ist ja da nur für ne bestimmte ausgelegt bzw gefräst worden.
     
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Wasserkühlung frage

    Solange du dir keinen 0815 billig CPU Kühler kaufst, sollte auch bei Sockeländerungen zumindest beim Hersteller immer Halterungen verfügbar sein! ;)
    Bei der Graka ist das schwierig, ausser du kühlst nur den Chip! ;)
     
  4. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: Wasserkühlung frage

    Vielleicht reicht es auch einfach nur den Graka Kühler gegen einen Leiseren auszutauschen.

    Wie gesagt solltest du bei einem neuen System denn Cpu Kühler weiter verwenden können, bei Grafikkarten ist es schon komplizierter, da komplett Kühler oft nur auf Ein-Drei Modelle passen also in deinem Fall 260,270,280 GTX oft passen sie auch nur auf ein Layout einer bestimmten Firma, je nach dem.

    Würdest du dir eine 290 z.B. nachrüsten, wären ~100€ für einen neuen Block fällig.
     
    #4 Hightower119, 28. Oktober 2009
Thema:

Wasserkühlung frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden