Was ist das und wofür ?

Diskutiere und helfe bei Was ist das und wofür ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin ich mache mir schon seit einiger zeit gedanken über 2 Buchsen auf der rückseite meines PC's, es sind anschlüsse vom Mainboard die hinten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Frekii, 23. Dezember 2007.

1. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

moin moin

ich mache mir schon seit einiger zeit gedanken über 2 Buchsen auf der rückseite meines PC's, es sind anschlüsse vom Mainboard die hinten rausgucken.Wer kann mir sagen wozu die sind und wie man die ansprechen kann, also Software /Treiber, auf der MainboardCD ist nix zu finde dafür

In meiner anleitung vom Board ist leider alles auf english (ich kann kein english), kann euch nur 2 bilder hier zeigen.

Anhänge:

• lol.gif
      lol.gif
      Dateigröße:
      83,1 KB
      Aufrufe:
      253
    • spdif.gif
      spdif.gif
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      265
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Kuckst Du hier

3. Frekii
    Themenstarter
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    also sehe ihc das richtig das es dafür keine treiber oder software für gibt ? gehört also zum Sound on Board ?

4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Sicher gehört das zum onboard Sound aber auch für den brauchst du Treiber.
    Entweder passen die Windows Standardtreiber oder die passenden Treiber sind
    auf der beim Mainboard mitgelieferten CD oder DVD.

MfG RavingRAT

5. Frekii
    Themenstarter
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    hmm,wie schon oben gesagt,auf der CD ist nix zu finden, müssen solche buchsen über das Bios aktiviert werden ??? oder sind die schon aktiviert wenn man sound on Board aktiviert hat ?

6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Wenn der Sound onboard funktioniert wird auch über SPDIF ein Signal rausgehen.

MfG RavingRAT

7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Ansonsten sollte ja im Gerätemanager was "Gelbes" zu sehen sein.;)

8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du hast doch laut deinem SysProfil eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte.
    Nun, soviel ich weis muss der Onboard-Sound bei der Benutzung von Soundkarten im Bios deaktiviert werden.
    Und wenn der Onboard-Sound im Bios auf "Auto" eingestellt ist, wird dieser Onboard-Sound wohl beim einstecken/benutzen einer Soundkarte abgeschaltet.
    Sprich, du kannst glaube ich, nur eines von beiden Benutzen, entweder Onboard-Sound oder Soundkarte.

9. Frekii
    Themenstarter
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181
    das weis ich, das ich nur onBoard oder nur Soundkarte verwenden darf.wuste nur nicht das die buchsen zum soundObNoard gehören.

10. PhenomX4
    PhenomX4 PC-User
    1. SysProfile:
    49791
    wieso darf man nur onBoard oder soundkarte verwenden??? ich hatte bis vor kurzen auch onboard sound und eine soundkarte laufen! unter XP und unter Vista auch ! hatte damit die probleme und man kann dann auch ordentlich Hardstyle mixen ;)

Gruss PhenomX4

11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    man kann zwei karten drinne haben, ohne probleme ;)

muss man nur drauf achten, wo man welches signal rausgibt ^^

12. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Ich würde mal sagen dass das Rote ein Sound Ausgang ist und das Gelbe für die Bildübertragung da ist?! ;)

Wenn das nicht stimmt:

BITTE KORRIGIEREN! ;) :)

#12 PC-Gamer3000, 27. Dezember 2007
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    da liegst du vollkommen falsch das rote ist ein digital audio in und das gelbe ist ein digital audio out. steht doch auch dabei wenn man sich das bild mal genau anschaut.;)
    mfg N.B.

14. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Dankeschön for the Korrigieration ;)

Ok ich kenn mich eh nicht so wirklich mit Sound aus!

Wollte ja nur helfen! ;)

#14 PC-Gamer3000, 27. Dezember 2007
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Oha, das Wort is mir nun aber mal neu....o_O

Zum TE:

Gehört allles zum Board, aber da du ja sowieso eine andere Soundkarte besitzt, könnte es dir fast egla sein.

Eine Creative hat diesen Ausgang ja auch, auch wenn das eine Buchse zum Verwenden vom Mikofon und dem Digitalausgang ist.

Thema:

Was ist das und wofür ?

Die Seite wird geladen...

Was ist das und wofür ? - Similar Threads - wofür

Forum Datum

Wofür ist L3 Cache CPU?

Wofür ist L3 Cache CPU?: Hallo, wollte fragen wofür die L3 Cache ist und wie viel man davon am besten braucht. https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-l3-cache-cpu
Prozessoren 21. Januar 2025

Wofür ist dieses kabel am PSU?

Wofür ist dieses kabel am PSU?: Das kommt von der power supply Box raus der kabel wo Soll ich es anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieses-kabel-am-psu
Stromversorgung 18. Januar 2025

Wofür ist dieses Kabel am PC?

Wofür ist dieses Kabel am PC?: Servus, kann wer mir sagen wofür dieses Kabel ist und wo es reingesteckt wird? Finde am Mainboard kein passenden Stecker. Das Kabel kommt von oben des Ports zum Anschalten, etc....
Mainboards 7. Januar 2025

Wofür ist der Schalter an meiner Grafikkarte?

Wofür ist der Schalter an meiner Grafikkarte?: "Ich habe gerade eine 6750 XT ausgepackt und frage mich, ob ich noch etwas beachten muss oder ob ich direkt loslegen kann. Treiber installieren muss ich wahrscheinlich, oder? Weiß außerdem jemand,...
Software & Treiber 26. Dezember 2024

Wofür sind diese slots im mainboard?

Wofür sind diese slots im mainboard?: Ich habe noch freie Steckplätze in meinem PC und bin mir nicht sicher, welche Komponenten ich daran anschließen kann und wofür diese vorgesehen sind....
Mainboards 1. Dezember 2024

Welche SSD wofür nutzen?

Welche SSD wofür nutzen?: Hi, ich habe mir letztens die Frage gestellt welche SSD ich für Windows und welche ich für Spiele usw. nutze. Sollte man für Windows immer die schnellere der beiden benutzen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2024

Gerätemanager zeigt mir fehlende Treiber, wofür sind die und brauch ich die?

Gerätemanager zeigt mir fehlende Treiber, wofür sind die und brauch ich die?: Moinsen, Ich hab vorhin im Gerätemanager diese 3 komischen sachen gesehen, aber kann die leider auch nicht updaten. Weiß jemand ob die wichtig sind?...
Software & Treiber 21. August 2024

Weiss jemand wofür diese Anschlüsse am Mainboard sind? Mainboard ist das X470 Aorus gaming...

Weiss jemand wofür diese Anschlüsse am Mainboard sind? Mainboard ist das X470 Aorus gaming...: https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-wofuer-diese-anschluesse-am-mainboard-sind-mainboard-ist-das-x470-aorus-gaming-wifi-7
Mainboards 16. Juli 2024

Wofür ist das oberste Sounddevice gut?

Wofür ist das oberste Sounddevice gut?: Ich glaube, das ist für die SoundKarte(ASUS High Definition Audio Device), aber wofür bräuchte man das? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-das-oberste-sounddevice-gut
Software & Treiber 18. Juni 2024

Wofür ist dieser Anschluss auf meinem Mainboard?

Wofür ist dieser Anschluss auf meinem Mainboard?: Hallo, weiß zufällig jemand, für was dieser Anschluss mit der Bezeichnung "Chassis" auf dem Mainboard ist? Danke...
Mainboards 21. April 2024

Wofür benutzt ihr euren Zweitmonitor?

Wofür benutzt ihr euren Zweitmonitor?: heyiiii Wenn ihr ein Zweitmonitor (oder mehr) habt, welche Apps habt ihr denn offen als Standby, wie oft benutzt ihr eure zusätzliche Monitor(e)? Würde mich mal interessieren, danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Wofür ist dieses Kabel da?

Wofür ist dieses Kabel da?: Ich möchte eine neue Sata ssd einbauen, weiß aber nicht, ob das der richtige Anschluss dafür ist. Kennt sich da jemand aus? Dieses Teil ist mit meiner SSD und dem Netzteil verbunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?: Hallo, ich habe hier ein Netzteil pure Power 12 850w vor mir liegen. Wo muss ich den Stecker für pcie 5.0 600w und den MB Stecker in mein Mainboard stecken....
Stromversorgung 6. März 2024
Was ist das und wofür ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden