Wie viel Watt sollte ich kaufen?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt sollte ich kaufen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein asrock b450m Pro 4 2x8 GB g. Skill Aegis RAM 3200mhz Will aber nochmal auf 32 aufrüsten. Also nochmal 2 Riegel Ryzen 7 2700x mit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tuningboy110, 19. November 2020.

1. Tuningboy110
    Tuningboy110 Gast

Ich habe ein asrock b450m Pro 4

2x8 GB g. Skill Aegis RAM 3200mhz

Will aber nochmal auf 32 aufrüsten. Also nochmal 2 Riegel

Ryzen 7 2700x mit boxed Kühler, obwohl ich wahrscheinlich auf einen be quiet Kühler oder einen radiator upgraden will

Habe 2ssd SATA verbaut und eine 3,5 Zoll hdd

Momentan hängt noch ein Standard Lüfter vom Gehäuse dran und 2 silent wings 3 von be quiet.

Dazu ist mein Ladekabel vom Handy angeschlossen, die basis Station von meinem steelseries arctis pro wireless, eine externe 2tb 2,5 zoll hdd.

Dampfer Ladegerät, das g920 lenkrad und ein Ladegerät für meinen xbox series 2 Controller.

Nun zur eigentlichen Frage. Ich will mir eine 3080 holen. Was für ein Netzteil sollte ich jetzt wirklich kaufen?

Tests sind bei ca. 550 Watt, nvidia empfiehlt 750 Watt. Was genau soll ich da jetzt glauben.

650 Watt waren günstiger. Sollte ich nun lieber 650 oder 750watt nehmen?

:)

#1 Tuningboy110, 19. November 2020
Thema:

Wie viel Watt sollte ich kaufen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden