be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **

Diskutiere und helfe bei be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG ** im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe Heute das Dark Power Pro 750Watt - von be Quiet - In den Hardware himmel gebracht.... Dachte zuerst ... kann ja passieren wenn man an die übrige... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Magicman666, 12. Juni 2007.

  1. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321

    Habe Heute das Dark Power Pro 750Watt - von be Quiet - In den Hardware himmel gebracht....

    Dachte zuerst ... kann ja passieren wenn man an die übrige Hardware denkt, die verbaut ist:
    Intel QX6700 @3,4-4 GHz
    2 x 8800 Ultra im SLI Modus
    2 GB RAM
    4 x 500 GB SATA HDD´s im Raid5
    Diverse 12cm Lüfter

    Habe einen Stromzähler vor die Steck leiste des Rechners Gesetz damit meine neugier in Sachen Stromverbrauch gestillt werden konnte :rolleyes:
    Und klar das schon beim Booten der Verbrauch bei 290-400 Watt lag (Intel muss bei RWE oder Wattenfall - Aktionär sein). Und am Limit - 3DMark06 / wPrime M1024 - ja da waren auch schon mal für kurze Zeit 620 Watt - selten 658 Watt, in der Anzeige des Strom mess Gerätes zu lesen.... aua

    OK selber schuld, aber immer noch ein gutes stück unter den 750 Watt, die das Netzteil liefern müsste! Deshalb war meine Überraschung doch recht groß als um 11:17 die Lichter mit einem lautem knall in der Wohnung ausgingen - und rauch aus dem Netzteil aufstieg....

    Sicherung wieder rein - ab ins Netz - be Quiet Telefon Nummer, und sehr schnell einen Netten Mitarbeiter am anderen ende, Er war nett und in 48 Stunden könnte ich ein Neues Netzteil bekommen, da Warten nicht gerade meine Starke Seite ist.... lalala

    Ab zum Händler vor Ort, wo ich das Netzteil gekauft hatte, und ohne Probleme sofort ein Neues mitbekam - Große Überraschung beim Auspacken!!

    be Quiet hat das Netzteil Total Überarbeitet - ob man die Neue Revision des Netzteils bekommen hat, erkennt man daran das die PCIe Stromkabel einen 8 Pol Schalter an beiden Enden hat, man kann aber bei dem Stecker der zur Grafikkarte gehört den 8 Pol Stecker in einen 6 POL und einen 2 POL Stecker "Aufteilen".

    Also darauf achten das man die Neuere Ausgabe des Netzteils geliefert bekommt!! Vorher nachfragen! Denn das Neue Netzteil zeigt eine Verbesserte Stabilität in den Spannungen.

    Nur als kleiner Tipp.... kann das Netzteil in der Neuen Variante als Kauftipp empfehlen, und der angebotene Service war auch Super.
     
    #1 Magicman666, 12. Juni 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Rest der Hardware ist verschont geblieben ?
    Da haste ja Glück gehabt *g*

    Hat nicht BeQuite dieses Vor Ort Umtauschservice ?
    D.h die kommen zu Dir nach Hause und holen das Teil ab und bringen es dir dann auch wieder ?
     
  3. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Steht doch im Post oben, sie wären innerhalb von 48h gekommen, aber das war ihm zu lang.
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Im Post steht nur, dass er innerhalb 48h ein neues Gerät hätte bekommen können. Nicht, dass es abgeholt wird. Also immer schön Lesen und nicht die Tatsachen verdrehen :great:
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe auch schon 2x austauschware von be quiet bekommen. das läuft so ab das be quiet ein neues netzteil sofort rausschickt per post. der postbote kommt dann mit so einem versiegelten plastikkorb wo das neue teil drin ist. man muß unterschreiben - bekommt das neue teil und muß das alte teil dem postboten mitgeben. da kommt nicht extra jemand von be quiet vorbei. so war es jedenfalls bei mir gewesen. der service ist wirklich gut...
     
    #5 Computerfee, 12. Juni 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    tja ich sage ja immer wieder das die Dinger von be quiet gerne mal explodieren aber alle sagen ja ja ja ... tja vielleicht glaubt ihr das ja doch noch irgendwann mal ^^
     
    #6 bernd das brot, 12. Juni 2007
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    :great: ebend da kauf ich mir lieber ein tagan und sch*** auf die Energie effeziens

    @Computerfee
    Schon 2X Kaputt :great:
    da hätte ich das teil schon längst in der EBay tone gehauen


    @Cyborg
    Bei ein Marken Netzteil sind ja Schutz Schaltungen drin Das die Hw Bei ein NT Defekt Kein schaden nimmt sollte zu 99,99% Hin hauen

    Bei billig NT geht der schuß meisten nach hinten los
    das heiß dann auch das die HW ein schaden nimmt
     
    #7 Fahrenheit, 12. Juni 2007
  8. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Na ob die nun selber kommen oder einen Postmann schicken das zu tun, ist ja am Ende auch egal.

    Hm, naja mein Be Quiet schnurrt noch wie ein kleines Kätzchen, bin gespannt obs auch so bleibt. Wobei das Thema hier das erste ist, was ich seit 2005 schlechtes über die NTs von denen lese...
     
  9. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Wow zu hart... Ich hätt mir bei der hardware sicher in die Hose gemacht xD Aber zum glück ist ja alles gut gegangen.
     
    #9 Zahnstocher, 18. Juni 2007
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich kenne eine Vielzahl von Leuten die den weißen Spruch bringen:
    "Wer sich so eine Hardware leisten kann hat auch das Geld für das 1kW Netzteil und die Stromrechnung!" Da ist was wahres dran finde ich =)

    Nun mag es zwar sein das dein Messgerät nie die 700W oder höher gezeigt hat, wie schnell misst es denn? Ich kenne es von sehr guten Messgeräten das sie trozdem etwagie Kurzspitzen nicht auflösen können. Könnte ja doch durchaus sein das du aus welchem Grund auch immer eine Spitze hattest die es über die 750W Ausgangsleistung getrieben hatt. Der eingang müsste demnach noch höher gewesen sein udn zwar um den Effizientzwert wenn ich nicht irre. Ansonsten Chinakohl... Sorry aber die Markenezteile kommen oft aus der selben Fabrik wie 19€ Billigware.. Jedichglich der Name und ein paar kleine Details machen oft den hoehn Markenpreis aus. Also ich kann mir gut denken das nur sehr selnten wirklich Top Bauteile verbautwerden..
     
    #10 The_LOD2010, 18. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  11. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Ja, habe einen Kumpel der einen Hardware Laden hatte - das beste Netzteil das er hatte war damals ein 550Watt für 14 Euro EK - Habe auch nur dieses Netzteil wegen dem guten Kabel Management sonst hätte ich auch ein günstigeres genommen, den 150 Euro ist sehr viel Geld nur für das Netzteil!

    Aber wie gesagt - diese Revision 2 - oder was auch immer die es nennen sieht besser aus ;) und bringt definitiv auch bessere - sprich stabilere Leistung... Und für HighEnd Systeme kann ich es wirklich weiter empfehlen!
     
    #11 Magicman666, 20. Juni 2007
  12. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Wer zu Silvester ein PC mal knallen will sollte schon mal den Tagan kaufen, je nach Watt, also umso höher umso besser der Knall...

    Der hier war mit einem 700 Watt Tagan NT besetzt :o

    http://www.teccentral.de/galerie/files/7/1/2/2/PDVD_002.jpg
     
    #12 Michi-Geforce, 21. Juni 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sowas kann jedem NT mal passieren. Wenn ein Kondensator durchknallt, hilft keine Schutzschaltung mehr.

    Die kochen auch nur mit Wasser und fehlerhafte Bauteile kriegste ja auch bei Conrad (hab mal nen 4700µF Elko gekauft, der hatte nur 97µF!!! - Retour)
     
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    es ist so, das Be Quiet einen guten service hat, aber ein Enermax ist mir noch nie durchgebrannt! auch kein Enermax Liberty 400W was mit 390W belastet wurde!
     
  15. Gecko
    Gecko Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16570

    Zum Thema BilligNT oder Marke hab ich so meine Erfahrung machen müssen die mich jede menge Nerven und Zeit gekostet hat.
    Anfang diesen Jahres kaufte ich mir nen 3700+ und nen AsRock Dual SataII, den Prozi anständig getreten und und die Kiste fing an zu spinnen.
    Ende vom Lied, nach tagelangem Hardwaregetausche zwecks Fehlerquellenfindung, Board in Popo weil 450 NoNameNT zwar noch lief aber die OCerei nicht Schadenfrei durchgehalten hat.
    BeQuiet Straight 350W besorgt das die Leistung brachte und ich die Bude auf 3,0 GHz ziehen konnte aber nach einem Monat ging auf einmal nichts mehr. Puff, das wars. 48h Service in Anspruck genommen und seitdem läufts.
    Zwei Freunde von mir haben sich um die gleich Zeit aus dem selben Laden auch die NT´s geholt die auch hoch gegangen sind...sprich es war ne scheiß Charche derer wir Opfer geworden sind.
    Kann passieren, kommt vor u.s.w....da kann man in dem Moment nur das Glück haben und auf nen unkomplizierten Service des Herstellers hoffen.
    Wurde wie oben beschrieben per Post umgehend mit nem neuen TauschNT beliefert und weiter gings.
    *Nicht alles was aus China kommt muß auch Schlitzaugen haben*
     
Thema:

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **

Die Seite wird geladen...

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG ** - Similar Threads - Quiet Dark Power

Forum Datum

Reicht ein be quiet dark rock tf 2 mit ryzen 9 5900x?

Reicht ein be quiet dark rock tf 2 mit ryzen 9 5900x?: Ist der be quiet Dark rock tf 2 mit ryzen 9 5900x kompatibel https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-be-quiet-dark-rock-tf-2-mit-ryzen-9-5900x
Prozessoren 14. Oktober 2023

Wann kommt endlich das be quiet Dark Base 701, wie lang soll ich denn noch warten?

Wann kommt endlich das be quiet Dark Base 701, wie lang soll ich denn noch warten?: Die meinten das das Dark Base 701 anfang Okt. rauskommt, jetzt ist schon fasst mitte Okt. wann kommt das endlich und Infos dazu finde ich auch nicht....
Stromversorgung 12. Oktober 2023

be quiet! Dark Rock 4 ausreichend für Ryzen 7 5800x3d?

be quiet! Dark Rock 4 ausreichend für Ryzen 7 5800x3d?: Reicht mir das normale Modell oder MUSS man das Pro Modell holen, um diese CPU benutzen zu können? Ich möchte ungern so viel Geld ausgeben für einen CPU Kühler, zudem stört mich am meisten, dass...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Passt der be quiet! Dark Rock Pro 4 problemlos auf mein MSI MPG B550 Gaming Plus?

Passt der be quiet! Dark Rock Pro 4 problemlos auf mein MSI MPG B550 Gaming Plus?: Hi Leute, Ich konfiguriere mir gerade einen neuen PC und hab da folgende Fragen Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X CPU Kühler: be quiet Dark Rock 4 Pro GPU: 7800 XT oder...
Prozessoren 21. September 2023

Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei...

Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei...: Meine Frage steht im Titel, wo ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Netzteilen?...
Stromversorgung 9. September 2023

Reicht für ein i5-13600KF (theoretisch auch i5-13600K)ein be quiet! Dark Rock 4?

Reicht für ein i5-13600KF (theoretisch auch i5-13600K)ein be quiet! Dark Rock 4?: Ich stelle mir einen Pc zusammen und frage mich, ob der https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=743 für ein i5-13600KF ausreicht und wenn nicht welche Alternativen...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...: Hallo ich habe mir eines der Teuersten Netzteile von Bequiet gekauft, wegen der Sicherheit. Es ist Titanium verifiziert, nur gerade dieses Netzteil wird sehr heiß, und macht unter Vollast zb....
Stromversorgung 3. Februar 2022

Wert eines be quiet dark Power Pro 11 1200Watt?

Wert eines be quiet dark Power Pro 11 1200Watt?: Würde gerne o.g. Netzteil verkaufen, mit OVP aber leider ohne Rechnung. Was kann man dafür verlangen ? Scheint ja nicht mehr verfügbar zu sein. Viele Grüße FastNico...
Stromversorgung 30. März 2021

Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil dröhnt?

Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil dröhnt?: Mein Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil hatte folgendes Peoblem: Das Netzteil gibt eine Art Dröhnen von sich, dies tritt zu rund 60% auf und Begann vor rund einem Monat ohne erkennbaren...
Stromversorgung 14. Januar 2021

Be quiet! Dark Power Pro 11 vs Straight Power Pro 11 Unterschiede?

Be quiet! Dark Power Pro 11 vs Straight Power Pro 11 Unterschiede?: Hallo, ich wollte mir ein neues Netzteil zulegen und wollte ein Netzteil von be quiet haben. Jetzt wurden mir diese zwei mit 650W vorgeschlagen. Mir ist es wichtig das es leise ist und würde...
Stromversorgung 12. November 2020

suche für be quiet dark power pro p7 550W

suche für be quiet dark power pro p7 550W: Hallo zusammen. Ich suche für das oben genannte Netzteil das P8 Connector Kabel dass ist der gelben Anschluss an dem Netzteil. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Stromversorgung 25. Oktober 2017

Reicht das be quiet dark power pro 10 650w ?

Reicht das be quiet dark power pro 10 650w ?: Reicht das BeQuiet Dark Power Pro 10 650W für diese Hardware : I7 3770K @ 4,5Ghz 1,275V ,Antec H²O 920 Asus Sabertooth Z77 16 GB DDR3 1866 , 1.5V MSI N680 GTX Lightning 2Way SLI 1 System...
freie Fragen 6. Juni 2013

be quiet! Dark Power 550W

be quiet! Dark Power 550W: Nachdem man mein 530W Dark Power Pro gegen ein 550W ausgetauscht hat (530er schaltete sich beim starten von Windows oder einem Programm aus), mache ich mir Gedanken über die Wärmeentwicklung des...
Stromversorgung 9. September 2009
be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG ** solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden