Kaufberatung Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium

Diskutiere und helfe bei Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich würde gerne ein komplettsystem erstellen und habe fur mich diese komponente entschieden, die grafikkarte will ich die 460 palit sonic... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ginkomane, 4. August 2010.

  1. ginkomane
    ginkomane Praktikant
    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    hallo ich würde gerne ein komplettsystem erstellen und habe fur mich diese komponente entschieden, die grafikkarte will ich die 460 palit sonic platinium den die ist laut tests die beste ist und an das niveau einer 470 rankommt


    nu meine frage, würde ich mit i7 860 , 920 oder be 965 be nicht besser fahren? obwohl diese ja schon recht alt sind...
    der neue 6kerner von amd würde sicher für die zukunft viel besser sein oder?

    ich kaufe eigentlich immer intel , jedoch kostet der i7 920 bzw 860 genau soviel wie der x6 1090 von amd, wäre es dan nicht besseren diesen zu kaufen oder doch eher intel?

    bitte helft mir

    Cooler Master RC-590-KKN1-GP 62 euro
    GigaByte GA-890GPA-UD3H oder ASUS M4A89GTD PRO/USB3 113 euro
    AMD Phenom II X6 1090T 256,73 euro
    Scythe Mugen 2 rev b 30 euro
    Palit GTX460 Sonic Platinum 218,36 euro
    3x2048MB Kit Kingston PC3-10666 1333MHz CL7 182,43 euro
    be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 87 euro
    Samsung HD103SJ 1 TB 55 euro
    Samsung HD103SJ 1 TB 55 euro
    gesamt : 1059,52 euro
     
    #1 ginkomane, 4. August 2010
  2. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168

    AMD hat im Moment das besser P/L Verhältniss und der Sockel AM3 wird auch nicht so bald wieder geändert sodass du auch aufrüsten kannst :cool: Ich hab gehört das der Sockel für den i7 (1366) bald schon wieder abgelöst wird :confused:

    Also ich würde dir den X6 empfehlen :great:
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    warum 3*2gb. amd board können kein tripple channel. nimm lieber 2*4gb.
     
    #3 K_Germany, 4. August 2010
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kommt auch drauf an wofür der PC genutzt wird. Für Anwendungen sind die Corei7 immer noch besser. Und bei nen Budget von 1000 Euro würde ich den teuren x6-1090T nicht nehmen. Dann eher den 1055T(kann man auch übertakten) und dafür ne bessere Graka oder so.
    Die HD 5850 ist besser.
    Aber du meinstest bestimmt die gtx460 Modelle. Wenn du Nvidia haben willst kannste ja anstatt den 1090T den 1050T nehmen und ne GTx 470.;)
    Wobei die Gtx 460 schon ok ist. Besonders vom P/L.
     
    #4 Shadowchaser, 4. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
Thema:

Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden