Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display?

Diskutiere und helfe bei Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, mein Monitor ist letztens kaputt gegangen (siehe mein letzter Beitrag). Der Monitor ist nun aus der Reparatur und funktioniert... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von prayyy, 28. Januar 2025.

1. prayyy
    prayyy Gast

Hallo liebe Community,

mein Monitor ist letztens kaputt gegangen (siehe mein letzter Beitrag). Der Monitor ist nun aus der Reparatur und funktioniert wieder. Ich habe aber mit einem Freund gesprochen und er meinte, dass es an der digitalen Farbanpassung liegt, da ich sie immer auf 100% hatte und dadurch mein Bildschirm immer sehr farbenfroh war. Er meinte auch das hat bei ihm auch Probleme verursacht.

Sollte man das eher nicht erhöhen? (Standardmäßig auf 50%)

:)

2. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

so habe jetzt den neuen 306.97 WHQL installiert und er taktet auf 324mhz gpu herunter und energieverwaltungsmodus habe ich auf adaptiv gelassen.
    habt ihr bei euch unter nvidiasystemsteuerung>Anzeige>desktopfarbeinstellung ändern>punkt 3.>digitale farbanpassung verändert? ich finde auf 60% sieht alles besser aus.

#3 Westcoast
  3. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Westcoast schrieb: habt ihr bei euch unter nvidiasystemsteuerung>Anzeige>desktopfarbeinstellung ändern>punkt 3.>digitale farbanpassung verändert? ich finde auf 60% sieht alles besser aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich lasse hier alles auf den Standard-Einstellungen und nehme die gewünschten Farb-, Kontrast- und Sättigungseinstellungen etc. direkt am OSD des Monitors vor. Das hat den Vorteil, dass die permanent gespeichert sind. Wenn ich Windows neu installiere (was ich als Bencher [ * ] öfter mal mache *Fettes Grinsen :D), sind die nvidia Treibereinstellungen ja futsch.

#3 Softy
  4. xTrisherx
    xTrisherx Gast

DELL S2716DG Farbeinstellung

Hat der Monitor eine Dynamische Farbanpassung? In den Einstellungen habe ich nichts finden können.
    Wie genau kann ich eigentlich ein ICC Profil erstellen oder einpflegen?
    Mach ich dies über die Windows Farbverwaltung?

#3 xTrisherx
  5. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Es sei denn natürlich, der Schaden wurde durch den Umbau verursacht. Aber AMD ist da kulant, die restlichen Hersteller, die sich dazu äußern, findest du in meiner Signatur.

#3 Xaphyr
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Mainboard nach dem Durchbrennen von 2 Spannungswandlern noch nutzbar?

Grundsätzlich ists ganz einfach: Wenn an Hardware irgendwas durchgebrannt ist sollte man sie nicht weiter benutzen, selbst wenn sie (in Ausnahmefällen) noch funktioniert. Die Chance, dass dadurch weitere, schlimmere Schäden verursacht werden ist unkalkulierbar groß.

#3 Incredible Alk
Thema:

Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display?

Die Seite wird geladen...

Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display? - Similar Threads - Digitale Farbanpassung verursacht

Forum Datum

Logitech stellt Muse für Apple Vision Pro vor: Digitaler Stift für räumliches Computing

Logitech stellt Muse für Apple Vision Pro vor: Digitaler Stift für räumliches Computing: Logitech stellt Muse für Apple Vision Pro vor: Digitaler Stift für räumliches Computing Das neue Eingabegerät richtet sich an kreative Nutzer und soll die Zusammenarbeit in virtuellen Umgebungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:20 Uhr

Nintendo Direct: Digitales Event bereits am 18. Juni 2025

Nintendo Direct: Digitales Event bereits am 18. Juni 2025: Nintendo Direct: Digitales Event bereits am 18. Juni 2025 Juni 2025 bestätigt. Schon am Mittwoch werden wir also im Stream mal wieder Neuigkeiten vom japanischen Hersteller vernehmen. Nintendo...
User-Neuigkeiten Montag um 18:55 Uhr

Microsoft erweitert digitale Souveränität in Europa mit neuen Cloud-Angeboten

Microsoft erweitert digitale Souveränität in Europa mit neuen Cloud-Angeboten: Microsoft erweitert digitale Souveränität in Europa mit neuen Cloud-Angeboten Das Unternehmen verstärkt damit laut eigener Aussagen sein Engagement für digitale Souveränität im europäischen Raum...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation

Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation: Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation Das Ganze ist aber nichts für Privatkunden, sondern visiert das Marktsegment Digital Signage an. So könnten diese Displays...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Poolsuite: Retro-Vibes für den digitalen Sommer

Poolsuite: Retro-Vibes für den digitalen Sommer: Poolsuite: Retro-Vibes für den digitalen Sommer Der Dienst, der früher unter dem Namen Poolside FM bekannt war, hat sich zu einer interessanten Anlaufstelle für sommerliche Klänge entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken: Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken Der US-Konzern reagiert damit laut eigener Aussagen auf die sich stetig weiterentwickelnde Bedrohungslage durch...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Maps: Navigationsdaten bald im digitalen Cockpit sichtbar

Google Maps: Navigationsdaten bald im digitalen Cockpit sichtbar: Google Maps: Navigationsdaten bald im digitalen Cockpit sichtbar Ein kommendes Update könnte diese Darstellung erweitern und relevante Navigationsinformationen direkt in das digitale...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

OpenAI plant ChatGPT als digitalen Superassistenten für den Alltag

OpenAI plant ChatGPT als digitalen Superassistenten für den Alltag: OpenAI plant ChatGPT als digitalen Superassistenten für den Alltag Das Unternehmen möchte seinen KI-Chatbot zu einem umfassenden digitalen Assistenten ausbauen, der als persönliche Schnittstelle...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Digitale Verwaltung: Bundeskabinett ebnet Weg für Once-Only-Prinzip

Digitale Verwaltung: Bundeskabinett ebnet Weg für Once-Only-Prinzip: Digitale Verwaltung: Bundeskabinett ebnet Weg für Once-Only-Prinzip Mal wieder. Das Bundeskabinett hat die rechtliche Grundlage für das Nationale-Once-Only-Technical-System (NOOTS) beschlossen....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Fujifilm X-HF1: Digitale Kompaktkamera für Fans von analogem Film

Fujifilm X-HF1: Digitale Kompaktkamera für Fans von analogem Film: Fujifilm X-HF1: Digitale Kompaktkamera für Fans von analogem Film Ziel sei es, den Charme analoger Fotografie in einem digitalen Format einzufangen. Dabei verwendet man ein leichtes Design, denn...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Thermomix und Picnic verbinden digitales Einkaufen mit smartem Kochen

Thermomix und Picnic verbinden digitales Einkaufen mit smartem Kochen: Thermomix und Picnic verbinden digitales Einkaufen mit smartem Kochen Ab sofort können Picnic-Kunden direkt in der App auf 100 ausgewählte Thermomix-Rezepte aus dem Cookidoo-Portal zugreifen und...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Nvidia Systemsteuerung Digitale Farbanpassung für Apps personalisieren?

Nvidia Systemsteuerung Digitale Farbanpassung für Apps personalisieren?: Hallo, ich würde gerne für Games, wie Apex Legends, meine Digitale Farbanpassung auf 80% stellen aber wenn ich das Programm schließe soll es auf den normalen Wert 50% zurückgestellt werden. Ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021
Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden