Frage zum Chieftec DA 01

Diskutiere und helfe bei Frage zum Chieftec DA 01 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte mal Fragen wieviel Lüfter vom Werk aus schon ins Gehäuse passen und deren größe Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von NigHT, 11. Dezember 2007.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Hi ich wollte mal Fragen wieviel Lüfter vom Werk aus schon ins Gehäuse passen und deren größe
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    3x 80mm vorne
    2x 80mm und 1x 92mm hinten
    2x 92mm in der Seite
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Insgesamt 8 Stück.

    3x 80mm vorn
    2x 80mm hinten
    1x 92mm hinten
    2x 92mm links

    Edit: Zu langsam >_>
     
  4. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    thx für die schnelle antwort
     
  5. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    hab noch mal ne andere frage hat das gehäuse auch nen doppelte rückwand oder sowas um die ganzen kabel zu verstecken?
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Doppelte Rückwand nein, du kannst die Kabel wie ich finde nur schwer verlegen (siehe mein SysP). Du könntest dir aber auch Kabelschacht einbauen. Gibt es zB im Baumarkt zukaufen.
     
  7. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    du hast aber kein chieftec da oder?
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Klar ^^ haste dir mein SysP wohl nicht genau angesehen.
     
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    [​IMG]

    was willst du genau wissen?
    "schwachpunkt" ist eigentlich nur die horizontale stabilisierung, aber ohne geht´s halt schlecht.
     
  10. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    wollte nur wissen ob da sowas wie ne doppelte rückwand oder sowas ist wo man kabel verschwinden lassen kann
     
  11. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    andere frage wie baue ich die laufwerke in den gehäuse ein da muss ich ja diese halterungen verwenden aber das passt irgendwie nicht so ganz
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Eigentlich müssten die passen - weil genormt.
    Und "passt irgendwie nicht" ist von der Fehlerbeschreibung
    mal etwas ungenau. Geht`s a bissel präziser? Zuviel Luft? Verkantungen??
     
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    So wie ich das von ihm über ICQ verstanden hab findet er diese Schienen für die 5,25"-Laufwerke nicht, normalerweise sind die an der Casewand angeschraubt (so war es immer bei den Chieftecs mit denen ich zu tun hatte)...
     
    #13 Mr_Majestro, 16. Januar 2008
  14. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    also wenn ich das laufwerk mit den klemmen reinschieben will passt das nicht da von der frontblende das plastik im weg ist. und im inet hab ich gelesen das man die frontblende abbauen muss aber die hat sich irgendwie unten links verkantet und die kann man nicht abbauen
     
Thema:

Frage zum Chieftec DA 01

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden