HDD einbauen aber wie?

Diskutiere und helfe bei HDD einbauen aber wie? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin und zwar wollte ich 1tb hdd einbauen nur ich kriege das sate kabel nicht in die festplatte was muss ich machen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luni1252, 4. Januar 2025.

1. Luni1252
    Luni1252 Gast

Moin und zwar wollte ich 1tb hdd einbauen

nur ich kriege das sate kabel nicht in die festplatte

was muss ich machen?

:)

2. Flybarless
    Flybarless Gast

Leise Festplatte, lieber 2,5"?

SSD statt HDD einbauen, die vibirieren nicht...

#3 Flybarless
  3. Ray2015
    Ray2015 Gast

zu klein gekauft

500GB SSD behalten und zusätzlich noch eine HDD einbauen für die eigenen Dateien.

#3 Ray2015
  4. fotoman
    fotoman Gast

Festplatte besteht Short Selbsttest nicht

wuselsurfer schrieb: Wie hast Du den das hinbekommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist seit SATA-Einführung nicht so selten, wie eine Sucher hier im Forum zeigt.

Bei mir war es eines dieser "tollen" SATA-Kabel mit Verriegelung, an der ich beim Ausbau offensichtlich zu kräftig gezogen habe ohne die Verriegelung vollständig gelöst zu haben.

Bei einer HDD habe ich das Kabel (wieder mit Verriegelung), welches ich schon vor dem endgültigen Einbau aus Platzgründen an die HDD angesteckt hatte, zu sehr geknickt und der SATA-Stecker an der HDD war kaputt. War aber egal, das war nur eine kleine 500 GB HDD, die ich im Testen einbauen wollte.

#3 fotoman
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

SSD einbauen in Laptop

Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .

#3 tobse2056
  6. Research
    Research Gast

My Book 3TB als interne Festplatte verwenden-> Daten retten

Hatte das per gekauften externen USB-Gehäuse für ne SATA HDD gelöst.
    Daten waren wieder voll da nach Einbau.

#3 Research
Thema:

HDD einbauen aber wie?

Die Seite wird geladen...

HDD einbauen aber wie? - Similar Threads - HDD einbauen

Forum Datum

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

HDD wird nach Einbau einer M.2 nicht mehr angezeigt?

HDD wird nach Einbau einer M.2 nicht mehr angezeigt?: Hallo, ich habe gestern meinen PC mit einer M.2 aufgestockt. Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass meine HDD als Folge nicht mehr angezeigt wird. Es währe nett wenn mir Jemand helfen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?: Guten Tag, meine PlayStation 4 Slim läuft leider schon seit einiger Zeit nicht mehr so rund wie früher und ruckelt sehr oft auch in nicht wirklich anspruchsvollen Spielen. Um dieses Problem zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2024

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?: Hallo und guten Tag, Problem: Neuer Rechner zugelegt, Graka wird aus dem alten bestehenden PC in den neuen eingebaut. Der alte PC läuft aber nicht ohne Graka... Habe aber eine SSD und HDD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2024

HDD wird nach dem einbauen einer M.2 SSD nicht erkannt?

HDD wird nach dem einbauen einer M.2 SSD nicht erkannt?: Hallo, ich habe auf meinem Motherboard eine neue 500 GB M.2 SSD verbaut. Seitdem wird meine 1TB HDD nicht mehr erkannt. Ich habe schon den SATA Port gewechselt. Man kann die Festplatte noch im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Alte HDD in PC einbauen?

Alte HDD in PC einbauen?: Hallo liebe Community, auf meinem derzeitigen Computer habe ich eine SSD verbaut, auf dieser befindet sich das Betriebssystem. Ich habe einen alten PC gefunden. Dieser hat eine alte HDD verbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2023

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Wie HDD in Laptop einbauen?

Wie HDD in Laptop einbauen?: Ich habe einen HP Pavilion 15-dq1450ng und will da eine 2,5 Zoll HDD einbauen, als zusätzlichen Speicher zu meiner SSD. Also hab ich ihn aufgeschraubt und hab den Dummy rausgenommen. Jetzt ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Sata 3 Anschluss Mainboard -> 3,5 zoll hdd einbauen, wie?

Sata 3 Anschluss Mainboard -> 3,5 zoll hdd einbauen, wie?: Welches Kabel brauche ich um bei einem Sata 3 anschluss eine 3.5 zoll hdd einzubauen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sata-3-anschluss-mainboard---35-zoll-hdd-einbauen-wie
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?: Moin Leute, ich überlege, ob ich mir in meinen zukünftigen Rechner neben einer 1 TB SSD eine 4 TB HDD von Seagate Ironwolf Pro einbauen soll. Die liegt hier eh nur rum und wird wenig benutzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2022
HDD einbauen aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden