Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?)

Diskutiere und helfe bei Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich suche einen ein Ultrabook mit 11-13" für's Reisen und kann mich einfach nicht entscheiden was das richtige für mich ist. Kriterien... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich suche einen ein Ultrabook mit 11-13" für's Reisen und kann mich einfach nicht entscheiden was das richtige für mich ist.

    Kriterien
    • 11-13 Zoll
    • Budget nicht mehr als 400€ (falls es geklaut wird)
    • Ausdauernd
    • Natürlich Robust
    • Leistung soll für FULLHD Movies reichen, ein paar Bilder möchte ich vielleicht auch mal bearbeiten.
    Was haltet ihr z.B. vom älteren Samsung Series 5 Ultrabook, wenn ich da eine SSD einbauen würde?
    Oder doch ein Surface 2 Pro, das müsste ich dann aber gebraucht kaufen....

    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

    Danke....
     
    #1 Unregistriert, 2. Oktober 2014
  2. chaosskynet
    chaosskynet Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    wenn es eine gute Akkulaufzeit haben sollte, wäre bei dem Budget ein Chromebook empfehlenswert:

    http://geizhals.de/acer-chromebook-cb5-311-t6r7-weiss-nx-mpreg-008-a1155948.html ~349€
    mit mattem FUll HD Display
     
    #2 chaosskynet, 2. Oktober 2014
  3. ogsell
    ogsell Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm dieses ChromeOS is aber schon recht auf Internet ausgelegt, ich denke das könnte teil's ein Problem werden....
     
  4. lol96
    lol96 Gast
    Eigentlich nicht.... zum einen kann man sich Linux als 2tes OS darauf Installieren, und zum anderen Kann man (da bin ich mir zu 99,9999999999999% sicher) auch Filme ohne Internetverbindung anschauen
    Mit dem Bilder bearbeiten muss man halt mal im ChromeOS Store nachschauen ob es dafür auch eine Offline App gibt.
    Falls nicht -> Linux -> Gimp

    P.S. Hab eben nachgeschaut Gimp gibt es auch für ARM Prozessoren.... Also kein Problem mit dem Chromebook
     
  5. ogsell
    ogsell Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ohh das mit Linux klingt ja mal Interessant, werde ich mir anschauen.... Danke erstmal!!
     
  6. Scapa86
    Scapa86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Chrome OS meiden, es gibt verdammt gute Windows Lösungen.
    So ein 11 Zoll Transformer oder auch 10 Zoll.
     
  7. chaosskynet
    chaosskynet Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann poste doch mal gute Windows Lösungen...
     
    #7 chaosskynet, 2. Oktober 2014
  8. Scapa86
    Scapa86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt die Asus Transformer, ich poste jetzt nichts weil ich nur mein Tablet mitgenommen hab in den Urlaub und Copy and Paste am Android Tablet echt nervig ist.

    Bin heute durch Berlin gelaufen da hab ich nen bissel Zeit gehabt alles mal auszuprobieren. Windows Tablets, Android Tablets, Chromebooks etc
    Ich würde im Moment wirklich auf Windows setzen in dem Bereich. Ich hab nichtmals bei meinen Convertible gemerkt wie gut Windows 8.1 auf Touch Geräten ist. Paar Apps fehlen aber sonst geil.
     
  9. ogsell
    ogsell Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss auch nicht ob ich mich so umgewöhnen kann.
    Dachte auch mal an ein Xperia Tablet, aber im moment zieht mich alles in richtung Surface...
     
  10. Scapa86
    Scapa86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die sind aber über 400.
    Bei doppelten Budget kann man es mit Yoga versuchen von Lenovo.
     
  11. ogsell
    ogsell Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt, ich wollte eigentlich auch schreiben, ein gebrauchtes....
     
Thema:

Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden