Wie kriege ich diesen Virus weg?

Diskutiere und helfe bei Wie kriege ich diesen Virus weg? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; als ich meinen VLC media player geöffnet habe, kam da ein schild, wo drauf stand, dass eine neue version verfügbar ist und ob man sie runterladen will.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Cnaxxy, 20. November 2011.

  1. Cnaxxy
    Cnaxxy Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    als ich meinen VLC media player geöffnet habe, kam da ein schild, wo drauf stand, dass eine neue version verfügbar ist und ob man sie runterladen will. ich habe auf "ja" geklickt und dann wurde auf einmal der komplette bildschirm dunkel und ein schild tauchte auf, auf dem steht, dass mein computer einen starken virenbefall hat und, dass ich 50 euro bezahlen muss, damit die viren gelöscht werden. unten muss man die konto nummer eingeben. das schild lässt sich nicht wegdrücken und ich musste den pc abstürtzen lassen, damit er aus ging. als ich wieder in mein benutzerkonto gegangen bin, war wieder genau das selbe: dieses schild, was man nicht wegdrücken kann und alles andere ausgeblendet wird. wenn ich aber in ein anderes benutzerkonto gehe, ist alles normal. ich habe dann ein update von avira free antivirus gemacht, aber da stand dann: es ist ein fehler aufgetreten. ihr computer ist nicht sicher!
    was soll ich jetzt machen? ich muss in mein haupt-benutzerkonto wieder reinkommen!! da sind alle meine bilder usw. drin.
    hoffentlich kann mir jemand helfen!! wäre wirklich lieb:) danke!
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Festplatte in einen anderen Computer bauen und von da aus die Daten sichern, die du noch benötigst.

    Danach formatierst du die Festplatte auf der der Virus ist.
    Dann baust du sie wieder in den PC ein und machst Windows neu drauf.
     
  3. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436
    #3 Herbert1488, 20. November 2011
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    klingt fast nach dem guten alten bka-virus... formatieren is immer die beste variante - wenn du kein bock auf neu installieren hast lade dir die kaspersky rescue-disk runter, starte davon, mach erst das update und lass dann deine festplatte(n) checken
     
    #4 Vorarbeiter, 21. November 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Format C:/!

    Dieser schlichte und einfache Befehl wird immer dann gebracht,
    wenn "Unwissende" ihr "Wissen" weiter geben wollen.

    Generell festgestellt gibt es Anti Virenprogramme
    die den Urzustand wieder herstellen!

    Einfacher geht es mit der Systemwiederherstellung einfach
    den letzten Eintrag nehmen, der vor dem Tag des
    Virenbefalles steht.

    (Ggf. mit der Start CD des Betriebssystemes arbeiten (Vista,Win7))

    Für diejenigen, die öfters ihre Programme auf ihrem
    lieb gewordenen PC ändern, empfehle
    ich das neue Acronis True Image Home 2012.

    Ich persönlich habe ca. 10 verschiedene Komlettsicherungen
    auf verschiedene Festplatten verteilt um
    solche oben genannte Probleme auszuschließen!
     
    #5 Unregistriert, 21. November 2011
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Suche nach einer mysteriösen EXE in Dokumente und Einstellungen. UAC niemals bestätigen, dann installierst Du Dir einen Trojaner.

    Exe löschen und PC ist clean.

    Malwarebyte anschließend mal drüberschicken. Die Exe verhindert den Start von Antivir, daher abgesicherten Modus und nach der Exe suchen.
     
Thema:

Wie kriege ich diesen Virus weg?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden