"No Hard Disk is detected"

Diskutiere und helfe bei "No Hard Disk is detected" im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC in Einzelteilen bestellt (s. Signatur) und die Festplatte und das DVD-Laufwerk aus meinem alten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nordice, 17. Februar 2009.

  1. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651

    Hallo,

    Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC in Einzelteilen bestellt (s. Signatur) und die Festplatte und das DVD-Laufwerk aus meinem alten PC eingebaut.
    Das Problem ist, dass der PC beim hochfahren "No Hard Disk is detected" anzeigt. Dabei ist seltsam, dass ich trotzdem alle Dateien sehe, zocken kann usw. nur stürzt manchmal der Windows explorer ab und zudem erscheint "drwtsn32.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."

    Zur Info:
    Mein altes DVD-Laufwerk hat noch IDE, der neue Brenner, den ich mir mitbestellt habe läuft (wie meine alte Festplatte) über SATA.

    Meine Frage:
    1. Wie kann ich dieses "No Hard Disk is detected" beheben? (muss ich SATA-Festplatten jumpern?)
    2. Wie kann ich das Problem "drwtsn32.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" beheben?
     
  2. thermion
    thermion Gast

    du hast doch nicht etwas die platte 1:1 wie sie war in den neuen rechner geplanzt, oder (ohne das OS neu zu installieren)?? das kann nähmlich nicht wirklich gut gehn.

    und zum thema SATA: Jumper gibts bei dem Bus zum glück keine mehr.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Zocker

    Tu Dir bitte einen Gefallen und kauf Dir eine SATA Platte. Erstens ist das zeitgemäß, zweitens sind die IDE Kontroller rudimentär und meist schlecht und drittens hast Du all Deine Probleme los.

    Du kannst höchstens im BIOS schauen, was als First Device drinsteht - steht da AHCI oder IDE Mode, dann ist SATA gemeint. Such was, was Dein IDE Kanal sein kann (Marvel oder Silicon Image z.B.) :)
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @schweini
    Er hat eine SATA-Platte.
    Schau ins Profil bzw. lies den Text nochmal. ;)
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    kann mich da nur anschliessen..wenn du das gemacht hast dann solltest du deine daten sichern, formatieren und das OS neu installieren ;) dann klappts auch mit dem neuen rechner ;)
     
    #5 robert_t_offline, 17. Februar 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Autsch, hab das überlesen. Das DVD Rom hat sich eingebrannt und alter Rechner usw...

    Dennoch würde ich mal die BIOS Einstellungen checken, was steht denn da bei First Boot Device? Auch die SATA Controller Einstellungen mal prüfen. Die Meldung ist etwas kurios, werden im POST die LW aufgelistet? Kannst guggen, wenn Du <Pause> drückst.

    EDIT: Ist das ein Intel ICH Controller? Solltest dann einfarbige (rote oder schw) SATA Ports haben. Wenn Du noch andersfarbige hast&dort steckt (orange und weiß z.B.), nimm mal nicht diese.

    EDITII: Hat keine zwei, auch wenn das im HB etwas unklar ist. Sind 6 rote Ports. Hatte zuerst das falsche... Wenn die ASUS Seite nicht so buggy&lahm wäre.

    EDITIII: Schau mal im HB auf Seite 3-10: Dort hast Du die Auflistung aller LW. Taucht dort Deine Samsung auf?
     
    #6 Schweini, 17. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  7. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    Erstmal Danke, dass sich schon so viele gemeldet haben, hab ich nicht mit gerechnet ^^

    1. natürlich habe ich Windows neu Installiert, nachdem ich den PC zusammengebaut habe (war bis zum erbrechen vollgemüllt ^^ )

    2. Im Post wurden alle Geräte erkannt

    3. Als First Boot Device habe ich erst die Festplatte dann das Laufwerk

    4. Auf Seite 3-10 im HB ist keine Liste mit den unterstützten Laufwerken...oder meinst du, ob meine Festplatte im BIOS erkannt wird? (sie wird erkannt, ja)

    5. Meine SATA-Festplatte kann ich komischerweise jumpern...vllt sollte ich mal versuchen den jumper rauszunehmen ;)

    meine Festplatte ist die "Samsung SP2504C" falls das weiterhilft :)

    EDIT: Jumper entfernt - keine Veränderung :(
     
    #7 Nordice, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Weiß nicht, ob Dein HB ein anderes ist. Aber auf 3-10 ist ein BIOS Bild drin, wo Du Deine LW siehst.

    Bist Du sicher, dass es nix mit Express Gate zu tun hat? Oder ist die Meldung vom IDE Controller? Wenn Du da nur ein DVD-ROM dran hast, meine ich. Lass das doch mal weg und deaktivier den Silicon Image oder wie der heißt. (Hab ich auch deaktiv, weil ich den IDE nicht nutze, der schreibt aber auch irgenwas auf den Bildschirm...)

    Wenn beide im POST stehen, dann basst das doch auch.:)

    Ein BIOS Update könntest aber trotzdem mal checken, da werden ggf Ram Inkompatibilitäten behoben.
     
  9. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    BIOS update habe ich schon gemacht, sonst hätte das mainbord meinen prozessor gar nicht erkannt ^^

    ja, das sehe ich alles was angeschlossen ist ;)

    Dieses Express-Gate habe ich deaktiviert, weil das für micht nicht wichtig ist.

    das könnte ich mal testen :D
     
  10. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    Ich konnte mein Problem selbst lösen. Es lag nicht, wie vermutet, am DVD-Laufwerk. Ich habe vorhin mal im BIOS geguckt und den Marvell eSATA Controller deaktiviert, da ich eh kein Gerät habe, dass über eSATA läuft.
    Und siehe da: keine Meldung mehr von wegen "No Hard Disk is detected" und das "drwtsn32.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."-Problem ist scheinbar auch behoben. :cool:

    Damit ist mein Problem scheinbar gelöst, vielen Dank für eure Hilfe :great:


    P.S.: Ich hätte da noch eine Frage:
    Unterstützt mein Mainboard (ASUS M3A79-T Deluxe) eigentlich SLI? Ich lese im Handbuch nur was von ATI Quad-Crossfire, aber kein einziges Wort von NVidia?!?
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ach, sind doch noch weitere drauf? Mensch ist ASUS manchmal ein Käse. Evtl hat nur das Deluxe so einen mit drauf, und hochauflösende Bilder gibts nicht im Netz.

    Haste gut gemacht.

    Das mit dem Explorer liegt aber an Fremdsoftware wie CodecPacks usw. Daran sollte das normal nicht liegen. Aber wer versteht schon die Technik? Ich grübel auch wieder über ein Phänomen :)
     
  12. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    OK, das "drwtsn32.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."-Problem ist doch nicht behoben, weiß da noch jemand rat?
     
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe auch bemerkt, dass diese Meldung (No Hard Disk is detected) bei mir kommt.
     
  14. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    deaktivier mal den Marvell eSATA Controller im BIOS, vielleicht funktioniert es bei dir ja auch ;)
     
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das ist ja kein Fehler an sich, sondern sagt nur, dass ein Fehler festgestellt wurde.
    Die Benachrichtigung, dass ein Fehler festgestellt wurde, lässt sich ausschalten (google), löst aber das Problem mit dem explorer nicht.
    Welche Fehlermeldung gibt denn Dr Watson aus? Z.B.:Exception (0x0eedfade)Adresse (0x77f1d4cb)...
     
  16. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Monitor erkennt HDMI-Signal erst nach dem Verlassen des BIOS

    Leuchtet davon was beim start?
    CPU - indicates CPU is not detected or fail.
    DRAM - indicates DRAM is not detected or fail.
    VGA - indicates GPU is not detected or fail.
    BOOT - indicates the booting device is not detected
    or fail.
    Windows wurde schon installiert?
    Schnellstart deaktiviert?
     
    #3 Schwarzseher
  17. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    CPU gewechselt, seitdem schwarzer Bildschirm und sofortiger Neustart

    Was ist mit EZ Debug LED,s leuchte einer davon auf?Die befinden sich über dem 24 PIN ATX Steckerbuchse.

    EZ Debug LEDs These LEDs indicate the status of key components during booting process. When an error is occurred, the corresponding LED stays lit until the problem is solved. CPU - indicates CPU is not detected or fail. DRAM - indicates DRAM is not detected or fail. VGA - indicates GPU is not detected or fail. BOOT - indicates the booting device is not detected or fail.
     
    #3 Brexzidian7794
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    AMD Ryzen 7 5800x geht nicht über das Boot Menü hinaus

    Zeige mal bitte den BIOS-Screen:
    Hard Disk Drive BBS Prorities .
     
    #3 wuselsurfer
  19. kladius
    kladius Gast

    Grüne Haken bei Desktop-Icons

    AW: Grüne Haken bei Desktop-Icons

    Auf meinem REchner werden diese von der Software "Hard Disk Sentinel" erzeugt.
     
    #3 kladius
  20. mempi
    mempi Gast

    Welche oder gibt es noch Preiswerte 16 TB Festplatten?

    #3 mempi
Thema:

"No Hard Disk is detected"

Die Seite wird geladen...

"No Hard Disk is detected" - Similar Threads - Hard Disk detected

Forum Datum

Hard Tubes+Fittings?

Hard Tubes+Fittings?: Könnt ihr mir hard tubes und passende Fittings dazu empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/hard-tubesfittings
Prozessoren 27. Dezember 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß...
Windows 10 4. September 2018

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!: Hallo zusammen! Ich habe mein Surface Pro (2017) gestern Abend geupdated und nun habe ich schwarzen Bildschirm und den Warnungen sihost.exe - Unknown Hard Error Der Pfad ist nicht verfügbar...
Windows 7 19. August 2018

Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu...

Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu...: Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu pushen Im Moment haben wir wahrscheinlich nur einen kleinen Teil von dem gesehen, was dieses Tool in der...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2018

ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen

ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen: ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen Laut eines Beschlusses des US-Handelsministeriums dürfen US-Firmen keine Hard- oder Software an ZTE verkaufen. Bedeutet also, dass...
User-Neuigkeiten 16. April 2018

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen: Servus, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Alphacool Hard Tube Anschlüsse 16/13mm auch mit anderen Hard Tubes außer denen von Alphacool kompatibel sind? Müsste doch eingentlich gehen...
Luft- & Wasserkühlung 22. Februar 2015

Bildschirmflackern Hard- oder Software?

Bildschirmflackern Hard- oder Software?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4. Das Gerät funktioniert an und für sich einwandfrei und hat meinen "Testparkour" auch bestanden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2013

Hard rest Sony Ericsson Ray

Hard rest Sony Ericsson Ray: Hard rest Sony Ericsson Ray Hi an alle, mit welcher Tastenkombination kann ich ein SE Ray Hard Resetn? Grüße
Computerfragen 5. Mai 2012

Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows

Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows: Hallo, Also, vor ein paar Wochen erst, ging mein PC nicht mehr richtig, ich habe ihn dann zu einem Fachmann gegeben. Der hat mir die Grafikkarte ausgewechselt und dann ging alles wieder. Heute...
freie Fragen 1. Oktober 2011

HTC HD 2 bild bleibt stehen .. widerherstellen ohne hard reset?

HTC HD 2 bild bleibt stehen .. widerherstellen ohne hard reset?: HTC HD 2 bild bleibt stehen .. widerherstellen ohne hard reset? was kann man tun wenn das htc hd 2 abstürzt? ich hab operau aufgemacht und dann blieb es beim startbild von opera...
Computerfragen 22. Mai 2010

"no hard disc is detected"

"no hard disc is detected": Hi, Es gab zwar schon mal ein Thema zu diesem Problem nur kann ich es leider nicht mehr finden. Wenn mich meinen PC starte kommt eine Meldung: "no hard disc is detected" Jedoch verläuft der...
Mainboards 13. April 2009
"No Hard Disk is detected" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. no hard disk is detected

    ,
  2. fehler no harddisk is detected

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden