bildgröse/abzüge

Diskutiere und helfe bei bildgröse/abzüge im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe eine digitalkamera "sony cybershot dsc-w55" und hätte dazu eine frage: es gibt eine einstellung die heisst "bildgrösse/abzüge" mit... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von flamo, 22. Oktober 2009.

  1. flamo
    flamo Praktikant
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    ich habe eine digitalkamera "sony cybershot dsc-w55" und hätte dazu eine frage: es gibt eine einstellung die heisst "bildgrösse/abzüge"
    mit den optionen: vga, 2m, 3m, 5m, 3:2, und 7m, was bedeuten diese dinge genau? heisst das, umso höher ich gehe, umso grösse können die fotos gemacht werden? wenn ich ein foto im fotoprogramm öffne und es grösser mache wird das bild ja unschärfer, wenn ich nun eine grössere einstellung nehme, kann ich das bild denn etwas grösser machen ohne das es unscharfer wird? - bedeutet das die einstellung? welche einstellung soll ich nehmen für normale fotos?

    dankeschön.


    lg.
    flamo.
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: bildgröse/abzüge

    vga, 2m, 3m, 5m und 7m beziehen sich sicher auf die Pixelanzahl (in Millionen Pixel).
    Je höher diese Zahl, desto mehr Details sind im Bild enthalten, desto größer kann es später abgedruckt (oder auf einem Monitor mit entsprechend hoher Auflösung dargestellt) werden.
    Je mehr Details das Bild enthält, desto größer wird natürlich die Datei, desto weniger Bilder passen auf die Speicherkarte.
     
    #2 peacemillion, 22. Oktober 2009
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: bildgröse/abzüge

    Du solltest bei Deiner Cam immer die höchste Auflösung, aber mittlere Schärfte/Details wählen.

    Wieso denn Pixel verschenken, wenns technisch möglich ist :)

    Kommt natürlich auf die Cam an, wenn der Bildsensor zu klein ist, bietet sich ne Pixelstufe darunter an. Bei den Details erhöhst Du nur die Dateigröße und gefährdest mehr (Bild)rauschen.

    Tipp: Fotografier an einem sonnigen Tag mal das gleiche Objekt. Mit verschiedenen Einstellungen. Guggs Dir am PC in Vollgröße an und entscheide.

    Meine Einstellungen (Ixus400)
    - 4MP
    - Mittlere Details
    - ISO100
    - Automatische Belichtung und Weißabgleich

    Das reicht locker auch mal für ein Poster mit 20x30cm :)

    EDIT: Ansonsten stimmt Deine Vermutung: Je größer das Bild aufgenommen ist, desto größer ist es auch auf dem PC.
     
  5. flygirl
    flygirl Banned
    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schauts mal was ich entdeckt hab!!!
    Einen Gutschein im Wert von 100 € für nur 15 € kaufen !!!! Wahnsinn!!!
    Hab da bestellt und is super!!!!! Kann ich nur empfehlen!!!
     
Thema:

bildgröse/abzüge

Die Seite wird geladen...

bildgröse/abzüge - Similar Threads - bildgröse abzüge

Forum Datum

Windows 10: Abzüge bestellen mit Picasa

Windows 10: Abzüge bestellen mit Picasa: Picasa kann bei Windows 10 keine Bilddateien auf Server z.B. dm übermitteln.
Windows 10 25. Mai 2018
bildgröse/abzüge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden