Metallisches anfassen vorm PC Bau?

Diskutiere und helfe bei Metallisches anfassen vorm PC Bau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes gelesen: Wenn du aufbaust fass vorher irgendwas Metallisches an zum Erden sonst kannst du Strom in die Teile leiten und sie... Discussion in 'Prozessoren' started by Ninja949, Dec 25, 2023.

1. Ninja949
    Ninja949 Gast

Hallo,

ich habe folgendes gelesen: Wenn du aufbaust fass vorher irgendwas Metallisches an zum Erden sonst kannst du Strom in die Teile leiten und sie gehen kapputt

Stimmt das?

:)

#1 Ninja949, Dec 25, 2023
  2. bschicht86
    bschicht86 Gast

ESD PC-Gehäuse

AW: ESD PC-Gehäuse

Netzkabel im Netzteil (Schalter kann aus sein) und Netzteil metallisch mit dem Gehäuse verbunden

#3 bschicht86
  3. ThreadPressure
    ThreadPressure Gast

Grafikkarte verbrannt

pacidadon1988 schrieb: Nein an den metallischen anschluss wo vorher die graka drin war Zum Vergrößern anklicken....
    Ich wollte schon sagen...*Ugly :ugly:

Wenn du jetzt versuchst, den PC ganz normal anzuschalten, tut sich da was?
    LED's, Lüfter, etc.?

#3 ThreadPressure
  4. wuchzael
    wuchzael Gast

Der Fall 5700XT

Da ist definitiv was im Argen, oder das Problem sitzt vorm PC - nix für ungut.

Grüße!

#3 wuchzael
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Hilfe! PC will nicht mehr...

Schraubendreher! *Zunge :p*Anbeten :hail: (oder ähnliche, leitende, metallische Gegenstände)

#3 chill_eule
  6. SilentHunter
    SilentHunter Gast

Deinstallierte Geräte wieder installieren?

AW: Deinstallierte Geräte wieder installieren? HILFE !!!

Fernseher anschliessen PC neu starten und schon sollte er wieder installiert werden .

Edit:
    Der TV sollte vorm PC hochfahren natürlich auch eingeschaltet sein .

#3 SilentHunter
Thema:

Metallisches anfassen vorm PC Bau?

Loading...

Metallisches anfassen vorm PC Bau? - Similar Threads - Metallisches anfassen vorm

Forum Date

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?: Hi zusammen, bedeutet es, wenn man sich 5-10 Folgen einer Serie ohne Pause durchschaut ? sich im Netz nur negative Nachrichten liest ? 5-10 Stunden vorm Bildschirm hockt ? habe auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 16, 2025

Stimmt es, das man zuerst Metall anfassen sollte, bevor man die einzelnen Komponente im PC...

Stimmt es, das man zuerst Metall anfassen sollte, bevor man die einzelnen Komponente im PC...: Wegen elektronischer Ladung oder so, hab ich mal gehört. Hab allerdings die SSD einfach so angefasst. Könnte die jetzt kaputt sein?...
Prozessoren Jan 6, 2024

Was muss man vorm pc upgraden wissen?

Was muss man vorm pc upgraden wissen?: Ich habe vor bald meinen pc zu upgraden ich habe aktuell eine 1050ti und einen ryzen5 3600. Hat jemand Empfehlungen zu was ich upgraden sollte? Ich habe mal gehört das wenn man von Nvidia zu Asus...
Mainboards Nov 3, 2023

Xiaomi MIUI: MIUI 14 angeblich die letzte Version vorm Sprung zu MiOS

Xiaomi MIUI: MIUI 14 angeblich die letzte Version vorm Sprung zu MiOS: Xiaomi MIUI: MIUI 14 angeblich die letzte Version vorm Sprung zu MiOS Traut man nun den Angaben des Leakers Digital Chat Station, dann werde es keine Version 15 mehr geben. Stattdessen werde...
User-Neuigkeiten Oct 9, 2023

Epic Games vs. Apple: Streit könnte vorm obersten US-Gerichtshof landen

Epic Games vs. Apple: Streit könnte vorm obersten US-Gerichtshof landen: Epic Games vs. Apple: Streit könnte vorm obersten US-Gerichtshof landen Stein des Anstoßes waren die Gebühren, die sich das Unternehmen aus Cupertino über den App Store einverleibt. Das bisherige...
User-Neuigkeiten Sep 28, 2023

Cpu anfassen?

Cpu anfassen?: Hallo, darf man eine CPU anfassen? Geht diese dabei kaputt oder bekommt ein Kurzschluss. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-anfassen
Prozessoren May 12, 2023

Was ist das für ein Metall Teil?

Was ist das für ein Metall Teil?: Das wurde mit meiner neuen Grafikkarte geliefert ich kann in der Anleitung dazu nichts finden Weiß vielleicht jemand wofür das ist? [ATTACH]...
Grafikkarten Apr 20, 2021

Was passiert wenn ich die Pins einer CPU anfasse?

Was passiert wenn ich die Pins einer CPU anfasse?: Also Hallo erstmal, mir ist letztens etwas dummes passiert. Ich wollte meinen neuen AMD Ryzen 9 5900x ins Mainboard legen da wäre er mir aus der Hand geglitten, wenn ich nicht die Pins berührt...
Prozessoren Apr 6, 2021

Valentinstag mit Anfassen: Rücktasten-Ansatzstück für den DualShock 4 ist ab sofort erhältlich

Valentinstag mit Anfassen: Rücktasten-Ansatzstück für den DualShock 4 ist ab sofort erhältlich: Valentinstag mit Anfassen: Rücktasten-Ansatzstück für den DualShock 4 ist ab sofort erhältlich Ihr befestigt das kleine Accessoire an der Rückseite des Controllers und habt dann zusätzliche,...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2020

BlackBerry Motion soll ordentlich was zum Anfassen bieten

BlackBerry Motion soll ordentlich was zum Anfassen bieten: BlackBerry Motion soll ordentlich was zum Anfassen bieten TCL, welche unter der Marke aktuell Smartphones veröffentlichen, steht in den Startlöchern. Statt auf eine physische QWERTZ-Tastatur zu...
User-Neuigkeiten Oct 6, 2017

HTC One A9S soll die „Metall-Oberklasse“ aufmischen

HTC One A9S soll die „Metall-Oberklasse“ aufmischen: HTC One A9S soll die „Metall-Oberklasse“ aufmischen Im Inneren werkeln der MediaTek Helio P10, 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz. Als Preis nennt HTC bereits 299 Euro, was bei den gebotenen...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2016

kann das mainboard nur durch anfassen kaputt gehen ?

kann das mainboard nur durch anfassen kaputt gehen ?: kann das mainboard nur durch anfassen kaputt gehen ? habe heut mein mainboard bekommen. ist es schlimm das ich mich vorher nicht entladen habe statische aufladung sagt man ja. und ist es...
Computerfragen Feb 20, 2012

Gravur in Metall

Gravur in Metall: Ja der Titel sagt eigegentlich shcon alles ^^ Hat jemand vllt ne Ahnung wie ich eine Art Gravur in Metall mit Gimp hinbekomme (Ich glaube des nennt sich Gravur ^^). MfG Bánch!
Software & Treiber Jan 1, 2008
Metallisches anfassen vorm PC Bau? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice