2,5" Festplatte gesucht

Diskutiere und helfe bei 2,5" Festplatte gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Da ich auf Notebook umsteige muss die WD1600BEVT einer 500GB großen HDD weichen. Hab mir da eine Hitachi ausgesucht, die auch von den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DanielDuesentrieb, 11. Januar 2010.

  1. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Hi!

    Da ich auf Notebook umsteige muss die WD1600BEVT einer 500GB großen HDD weichen. Hab mir da eine Hitachi ausgesucht, die auch von den Stromwerten her überzeugt. Ich möchte nämlich auch, dass das Notebook so mobil wie möglich bleibt, da ich es schulisch nutze.

    Je mehr Platter, umso mehr Energieverbrauch, richtig? Wie viel GB gehen auf einen Platter in 2,5"? Dann würde ich dann nämlich auch weniger Platz in Kauf nehmen, wenn sie noch leiser, kühler und schneller ist als die Hitachi.

    Mehr als 68MB/s im Schnitt sollte sie schon machen, damit Win 7 gleich gut läuft. Je mehr umso besser ;) bzw. etwas mehr wären nicht verkehrt.

    SSD kommt dann, wenn es sich lohnt. Ist für den chüler zu unrentabel bzw. Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung, auch wenn 0db, >100MB/s und nahezu wärmefrei.

    Gruß
    Daniel
     
    #1 DanielDuesentrieb, 11. Januar 2010
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Zum stromverbrauch kann ich nicht viel sagen aber empfehlen würde ich dir ne "Western Digital Scorpio"
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&asuch=Western Digital Scorpio&sort=p

    Ich habe die "blue-500GB" und von der Geräuschkulisse bin ich verdammt zufrieden.. hör ich einfach nicht rackern ;)
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Ich empfehle dir auch die Western Digital Scorpio Blue. Diese 2,5" Festplatten sind schön leise und zuverlässig :)

    *igitt Hitachi*
     
    #3 Jack Daniel, 13. Januar 2010
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Mh ... wieder WD? Von denen habe ich 2 Festplatten und leise ist was ganz anderes. Besonders die WD10EADS ist arg laut, denkt man sie fällt auseinander. Ich probiere mal die Hitachi wohl aus, da die auch im Stromverbrauch was getan haben. Das ist mir sehr wichtig.

    Gruß
     
    #4 DanielDuesentrieb, 13. Januar 2010
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Stromverbrauch bei festplatten einsparen ist sinnlos!!

    Wenn ich stromsparen wollt kauft euch eine cpu mit 45W TDP, oder gleich einen Intel Atom!
    Und ich hatte bis jetzt immer WD, noch nie Probleme mit denen!
     
  6. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Warum ist das sinnlos? :confused: Die Hersteller müssen Performance und Stromverbrauch optimieren um den SSD nahe zu kommen und Konkurrez zu machen.

    CPU hat 35W und verbraucht im Idle schon sehr wenig ;). Das Ding soll ja in einen Laptop.

    Probleme hatte ich bisher mit keinen Festplatten in dem Sinne. Nur was Geräuschkulisse und Performance angeht, waren diese Punkte nicht immer zu meiner Zufriedenheit.

    Gruß
     
    #6 DanielDuesentrieb, 13. Januar 2010
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    HDDs werden immer Stromfresser bleiben.. da muss schon was in Bewegung kommen und das frisst verdammt viel.. an SDDs kommen die nie ran und wenn dann mit enormen Pref. Einbußen ;)

    Wie gesagt die "Western Digital Scorpio Blue" ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss.. und ehm..WD Modelle unterscheiden sich untereinander genauso wie von anderen Herstellern ;)
    Ich bin kein WD Fan weil sie mir zu laut sind (hab im PC 2 seageta)
    Aber die "Scorpio Blue" Serie ist leise. ^^

    ganz deiner meinung :p
    fG
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Meine Schwester hat eine Hitachi in ihrem (HP) Computer, ergebnis: Laut, vibrierend, langsam!

    Zu Seagate kann ich auch was sagen: LAUT!!! Hat mein Vater in einem Extrenerm HDD Gehäuse. Für mich unzumutbar laut!!
     
  9. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    AW: 2,5" Festplatte gesucht

    Welche Serie? Die 5K500.B soll gut sein. Und SeaGate fand ich auch gut, ist aber nach Alternate auch nicht dolle.

    Wie immer, egal in welchen Foren, 5 Leute 5 Meinungen. Ich werde die Hitachi kaufen und ausprobieren. So viele Leute bei Alternate können sich eigentlich nicht irren.

    Gruß
     
    #9 DanielDuesentrieb, 13. Januar 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2,5" Festplatte gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden