Cooler Master 690 II Midi-Tower

Diskutiere und helfe bei Cooler Master 690 II Midi-Tower im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich werde mir in ein paar Monaten dieses CoolerMaster Gehäuse kaufen: Cooler Master 690 II Midi-Tower - PURE Black Edition Man hat ja die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Jack Daniel, 7. Januar 2010.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo,

    ich werde mir in ein paar Monaten dieses CoolerMaster Gehäuse kaufen:


    Cooler Master 690 II Midi-Tower - PURE Black Edition


    Man hat ja die Möglichkeit etliche Lüfter in dem Case unter zu bringen. Keine Panik, ein Seitenfenster wird auch noch eingebaut ;)

    Tja aber was für LED-Lüfter nehmen ich nun? Wie soll ich ihn bestücken? Oder soll ich blaue neonröhren verwenden?

    Variante 1:
    Hinten: 1x 120 mm LED-Lüfter
    Vorne: 1x 140 mm LED-Lüfter
    Oben 2 x 120 mm LED-Lüfter

    Variante 2:
    Hinten: 1x 120 mm LED-Lüfter
    Vorne: 1x 140 mm LED-Lüfter
    Oben 2x 140 mm LED-Lüfter


    Die DVD-Laufwerke sollen schwarz werden. Wo gibt es schwarze Klebefolie zu kaufen? Baumarkt?

    Sleeves und Schrumpfschleuche sicherlich bei milliondollarpc am besten oder?

    Gruß Jack Daniel

    p.s. Ich möchte alles blau beleuchtet haben.
     
    #1 Jack Daniel, 7. Januar 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Cooler Master 690 II Midi-Tower

    das gehäuse sieht gut aus!


    EDIT:

    was meinst du damit? die laufwerk intern, d.h. "deckel" und "wände"? wenn ja - das geht doch sicherlich auch sprühlack, oder?
     
  3. Raschi
    Raschi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  4. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    AW: Cooler Master 690 II Midi-Tower

    Nehm einfach keine leuchtenden Lüfter sondern nehm Noiseblocker oder Bequiet Lüfter, dann ist dein Pc nicht so laut wie ne Turbine. Als Beleuchtung nimmst du dann einfach LED´s gibts ja in Form von Leisten die du irgendwo versteckt anbringen kannst und noch so 3er Spots. Die meisten leuchtenden Lüfter sind auch ziemlich laut, ich habe Tacens Aura Lüfter in 80mm mit weißen LEDs die sind nicht laut aber die meisten anderen sind schon eher laut. Mit vielen Bling Bling Lüftern kann man es halt auch übertreiben, ich würde eher nur Farbakzente setzen vor allem wenn du ja auch noch Sleeve verwenden willst.
    Ob du jetzt oben zwei 120mm oder 140mm Lüfter verbaust ist eigentlich eher egal, die 140er sind halt größer und du kannst sie mit weniger Drehzahl laufen lassen als die 120er und sie transportieren trotzdem noch gut Luft und sind aber leiser. Wichtig ist halt immer dass mehr Luft raus als rein pustet;).
    Ein Laufwerk kannst du ganz einfach mit Lack aus der Dose ansprühen und Anleitungen für nen Stealthmod findet man haufenweise im Netz;)!
    Sleeve und Shrink natürlich von MDPC-X mit schicker Zeichnung.
     
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Cooler Master 690 II Midi-Tower

    Hallo, danke für eure Antworten! :)

    Zum Laufwerk: Stimmt, das werde ich schwarz besprühen. On dann werde ich mir noch den coolen Stealth Mod aus Raschi´s Link basteln. Den hatte ich mir heute schonmal angeguckt, ist eine echt klasse Idee!

    Taugt dieser Lack was?
    Sabotaz Sprühfarbe Signal Black - 400ml
    + Sabotaz Fat-Caps 2 - 14 cm - 5 Stück
    + Sabotaz Skinny-Caps 1,0 - 3,5 cm - 5 Stück



    So nun zu den Lüftern: Was haltet ihr davon. Als Frontlüfter verwende ich einen 140mm LED-Lüfter (mit blauer Beleuchtung), damit man von vorne auch etas sieht ;) Wie sieht es mit den von Werk mitgelieferten Coolermastern 140mm LED-Lüftern aus, taugen die was? Wenn nicht, dann schwanke ich zwischen diesen drei Kandidaten:

    Lian Li CF-1409A 140mm - blue LED

    Alpenföhn 140mm Gehäuselüfter - milchig transparent

    Xigmatek Crystal 140 Blue LED Lüfter - 140mm


    Es wären oben natürlich 140mm-Lüfter schöner, aber da ich Oben und hinten nun keine LED-Lüfter verbauen werde, sollen die teuren und edlen Be Quiet! Lüfter Silent Wings 120mm Lüfter sein. Insegesamt also drei Be Quiet Lüfter (1x Heck, 2x Oben) :)

    Die LED´s finde ich nicht sonderlich toll. Ich würde lieber leuchtstoffröhren verbauen. Oder haben LED-Ketten (mal abgesehen vom Stromverbrauch und der Biegbarkeit) große Vorteile? Wenn nicht, wieviele LSR passen in den Tower bzw. wieviele würdet ihr verbauen?

    Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm - blue
    Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 10cm - blue

    Achso, das Seitenfenster ist beim Tower ja standardmäßig ohne Fenster. Coolermaster hat zwar ein Seitenteile mit Fenster im Angebot, diese sind aber so 0 8 15.

    Ist es schwer eigene "Formen" reinzuschneiden/sägen? Wie am besten?

    Gruß Jack Daniel
     
    #5 Jack Daniel, 8. Januar 2010
  6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    AW: Cooler Master 690 II Midi-Tower

    Nen Window ins Seitenteil zu schneiden ist eigentlich nicht besonders schwer wenn man etwas Geschick besitzt und man schonmal ne Bohrmaschine in der Hand hatte. Ich habe mein Fenster mit nem Dremel ausgesägt, da ich mit der Stichsäge nicht so wirklich zurecht gekommen bin und es mit dem Dremel eigentlich viel einfach ist. Klebe aber davor die Seitenwand am besten komplett ab, da sie leicht verkratzt wenn du sie auf nen Werktisch legst und mit dem Dremel drangehst, mein Gehäuse war danach ziemlich zerkratzt^^. Ich find ja die 140mm Lüfter sehr schön:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...-F1454-Blueline-LED-Luefter-140mm::13553.html
    Aber welche dir am besten gefallen musst du am besten wissen, in Sachen Lautstärke geben die sich alle nicht viel.
    Ich hatte mit LEDs eher an die gedacht:
    http://www.aquatuning.de/product_in...s-Blau----25cm-lang---mit-Anschlusskabel.html
    http://www.aquatuning.de/product_in...s-Blau----60cm-lang---mit-Anschlusskabel.html
     
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Cooler Master 690 II Midi-Tower

    Joar mal sehen wa ich dann verbauen werde. es ist ja noch etwas zeit ^^
     
    #7 Jack Daniel, 8. Januar 2010
  8. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: Cooler Master 690 II Midi-Tower

    Ich hab da ne frage: Ich hab vor mein Gehäuse von innen schwarz matt zu lackieren. Nur hab ich mir gedacht, dass ja schwarz das blau Licht absorbiert und alles nicht mehr so hell leuchtet.
     
  9. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Cooler Master 690 II Midi-Tower

    sieht ganz gut aus aber ich würde lieber en Lian Li nehmen die sind edler
     
  10. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Cooler Master 690 II Midi-Tower

    @Limmi14: Ja, das schwarz schluckt natürlich das Licht mehr, als wenn du das Gehäuse von innen Silber lässt. Sollte aber dennoch genug blau leuchten :)

    @max2111: Ja edler schon, aber sehen vom Design her nicht so gut aus. Mal sehen was ich kaufen werde...
     
    #10 Jack Daniel, 17. Januar 2010
Thema:

Cooler Master 690 II Midi-Tower

Die Seite wird geladen...

Cooler Master 690 II Midi-Tower - Similar Threads - Cooler Master 690

Forum Datum

Cooler Master ML240 Mirror mit Ryzen 7 5800X3D?

Cooler Master ML240 Mirror mit Ryzen 7 5800X3D?: Moin, hab mir nen neuen PC bestellt und da als Komponenten wie o.g. den Ryzen 7 5800X3D bestellt und nehme aus meinem alten PC die AIO Cooler Master ML240 Mirror mit… sie hat in meinem alten PC...
Prozessoren 2. November 2023

Alpenföhn Dolomit Premium & COOLER MASTER MasterAir MA620P?

Alpenföhn Dolomit Premium & COOLER MASTER MasterAir MA620P?: Welcher ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/alpenfoehn-dolomit-premium--cooler-master-masterair-ma620p
Prozessoren 2. März 2023

Gigabyte G34WQC-A oder Cooler Master GM34-CW?

Gigabyte G34WQC-A oder Cooler Master GM34-CW?: Hi, ich suche aktuell nach einem Curved Ultrawide Monitor und dabei sind mir folgende zwei Monitore, wie man sie schon aus dem Titel entnehmen kann aufgefallen: 1. Gigabyte G34WQC-A und der 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2022

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...: kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel core i3 7100 benutzen?...
Prozessoren 17. Juni 2021

Cooler Master TD500 Gehäuse, wo ist die SSD?

Cooler Master TD500 Gehäuse, wo ist die SSD?: Guten Abend liebe Community. Ich würde gerne in meinen PC die SSD austauschen doch da ich ein einen fertig PC habe habe ich keine ahnung wo sie eingebaut ist. Wisst ihr evtl wo sie bei diesem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2021

Knn man das Riser Kabel beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 einfach...

Knn man das Riser Kabel beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 einfach...: Ist beim Cooler Master Universal vertical GPU Holder Kit Ver. 2 das Riser Kabel fest verbaut oder kann man es rausziehen? Ich brauch halt ein Kabel mit PCIe 4.0 und deswegen frage ich....
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Ist das Cooler Master V650 Netzteil gut?

Ist das Cooler Master V650 Netzteil gut?: hallo ist das Netzteil gut? Also sicher, leise, hat es alle schutzschaltungen usw? [ATTACH] (Das müsste es glaube ich sein :https://www.coolermaster.com/catalog/legacy-products/power/v650s/)...
Stromversorgung 23. November 2020

[Bundymania User Review] Cooler Master CM Storm Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard

[Bundymania User Review] Cooler Master CM Storm Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard: [img] Hallo Gamer :) Der heutige Testkandidat ist das Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard von CM Storm, der hauseigenen Marke von Cooler Master. Die Tastatur ist zu einem momentanen...
Eingabegeräte 24. März 2016

Cooler Master / CM Storm Sirus-C Headset

Cooler Master / CM Storm Sirus-C Headset: Hallo Technikfreunde, Für euch habe ich heute ein schickes neues Headset von Cooler Master im Review. Das Sirus-C. Cooler Master will damit besonders Gamer der PC und Konsolenfraktion...
Sound & Audio 29. Oktober 2014

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test: Hallo zusammen, Heute gibt es wieder ein Review aus meinem Testlabor, diesmal zu einer mechanischen Tastatur von Cooler Master, der CM Storm Quick Fire Rapid-i. Nachdem Cooler Master schon mit...
Eingabegeräte 26. September 2014

Cooler Master CM Storm Reaper Gaming Mouse

Cooler Master CM Storm Reaper Gaming Mouse: Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel ! Nachdem CM Storm vor ein paar Monaten schon mit der Havoc Gaming Maus überzeugen...
Eingabegeräte 17. März 2014

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

5,25" Frontblenden für ein Cooler Master RC-690 schwarz

5,25" Frontblenden für ein Cooler Master RC-690 schwarz: Hi Leute, suche drei Blenden für das oben genannte Gehäuse. Meine sind leider, durch einen blöden Zufall, nicht mehr funktionsfähig. :cry: Habe mich bereits an mehrere Shops gewandt (unter...
Gehäuse & Modding 6. November 2009
Cooler Master 690 II Midi-Tower solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden