Gehäuse surrt, wie abstellen?

Diskutiere und helfe bei Gehäuse surrt, wie abstellen? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe ein leises System, nur surrt ständig das Blech und wird unangenehm laut. Es kommt vom CPU Lüfter. Soll ich Dämmmatte zwischenklemmen oder... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von stevee, 1. Dezember 2009.

  1. stevee
    stevee Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hi, habe ein leises System,
    nur surrt ständig das Blech und wird unangenehm laut.
    Es kommt vom CPU Lüfter.
    Soll ich Dämmmatte zwischenklemmen oder Unterlegscheiben bei den Schrauben
    dazunehmen. Ich kauf mir gleich nNotebook...
    Wer kann mir Tipps geben?

    Grüße
    Stevee
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Um welches Case handelt es sich denn?
    Bei LianLi's sind es z.B. meistens die Laufwerksblenden die klappern. Das der Cpu Kühler selber "klappert" hab ich eigentlich noch nie gehört.
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Hast du den Boxed Kühler auf deiner CPU ?
     
  4. stevee
    stevee Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Ist ja nich der Kühler, der klappert,
    sondern der Lüfter mit seinen Umdrehungen gibt die Schwingungen ans Gehäuse weiter und das Gehäuse surrt laut herum. Hab schon versucht Cd-Stapel raufzustellen, habe auch die DVD-Laufwerke abgeklemmt.
    Ist so weit ich sehen kann ein Cooler Master Lite, bin mir aber jetzt net sicher ob das die genau Bezeichnung ist, steht vorne drauf.
     
  5. stevee
    stevee Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Alpine GT7 ist drauf
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Probier herauszufinden was klappert. Wenn es die Seitenwand ist schraub sie gescheit fest, wenn es ein anderes Teil ist klemm n Stück Moosgummi o.Ä. dazwischen.
     
  7. stevee
    stevee Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Tja, da muss ich wohl überall Moosgummi zwischenklemmen...
    Dammplatte bringt nix oder?
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Was heißt überall, vllt sind es ja nur die Laufwerksblenden.
     
  9. stevee
    stevee Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Ich habs, die Festplatte ist es,
    mach gleich Moosgummi zwischen.
    Danke an Alle!:great:
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    uiiiiiii das is ja super wollte schon lange fragen wie ich das weg bekomm :) hab jetzt bei ebay 5 x Moosgummi Selbstklebend 270 x 110 x 2mm gekauft^^ das sollte reichen

    bei mir ist es im übrigen das netzteil dass das gehäsue zum vibrieren bringt, manchmal echt nervig so wie gerade
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    bei mir ist das ähnlich...viele sagen, mein netzteil (OCZ StealthXtreame) sei so leise...bei mir, wenn kein lüfter selbst nicht der von der cpu läuft, rauscht auch das nt mehr als merklich vor sich hin...
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    AW: Gehäuse surrt, wie abstellen?

    Ich ahbe das OCZ wegen dem lärm (und zu wenig leistung) aus meinem Gehäuse geworfen. Ein Ansatz zur "verleiserung" wäre eine schwingungsdämpfung beim einbau und ein anderer Lüfter - merh kannst du da eigentlich nicht machen.

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 16. Januar 2010
Thema:

Gehäuse surrt, wie abstellen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gehäuse surrt

    ,
  2. gehäuse lufter surrt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden