neue Ausenhülle für meinen PC

Diskutiere und helfe bei neue Ausenhülle für meinen PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich hab mir im märz diesen jahres einen neuen pc gekauft und zusammengebaut (siehe sysprofile). da ich das meiste aus dem geld "rausholen" wollte... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by ZEUS, Sep 11, 2009.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

hi

ich hab mir im märz diesen jahres einen neuen pc gekauft und zusammengebaut (siehe sysprofile). da ich das meiste aus dem geld "rausholen" wollte hab ich den boxed kühler und ein asus-gehäuse für 28€ genommen.

die performance stimmt und ich bin voll zufrieden, aber das teil sieht, naja, nicht gerade berauschend aus und vor allem ist der laut wie nochwas. das wollte ich eigentlich ändern und jetzt hätte ich auch genug geld.

meine vorstellung:

- schickes gehäuse mit fenster
    - lüftersteuerung
    - leise lüfter, bzw
    - neuer cpu-kühler

mein konkreter plan:

- Gehäuse:

http://www.hiq24.de/xtc/products/Ge...il/Miditower-Xigmatek-Midgard-o-NT-black.html

oder

http://www.hiq24.de/xtc/products/Ge...er-CM-Storm-Scout-SGC-2000-KKN1-GP-black.html

lüftersteuerung:

http://www.hiq24.de/xtc/products/Ge...ung/Front-Xilence-Lftersteuerung-schwarz.html

reichen 3 steuerbare lüfter? das gehäuse hätte ja mehr, oder sind die selbststeuernd? was hat es mit der umgebungsgeräuscherkennung aufsich?

guter hecklüfter (leise mit viel durchsatzbei niedriger drehzahl):

eventuell: aerocool turbine

CPU-Kühler:

hab ich noch keinen passenden gefunden... wie gesagt: leise / gutes design / recht preiswert

kriterien für cpu-kühler
    - brauch keine riesige kühlleistung
    - eig nicht oc-fähig (nur in geringem maße)
    - sollte in ordnung aussehen
    - relativ leise, aber kein teurerer "silent" lüfter

andere Lüfter eingebaut: sind die selbststeuernd?

is ein bisschen lang geworden, aber ich hab halt sehr konkrete vorstellungen...

lohnt sich die aufrüstung in sachen design und geräusch (je nach gehäuse ca. 130€)?

ich könnte auch ohne leben, aber es wäre schön, wenn die "power" auch schön verpackt ist^^

thx ZEUS

is ein bisschen themaübergreifend...hoffe ich habe richtig gepostet

Edit: keiner der mich ein bisschen beraten will^^ auch nicht zum cpu-kühler????

Edit by peacemillion:
    Thema verschoben und Titel geändert

#1 ZEUS, Sep 11, 2009
    Last edited by a moderator: Sep 19, 2009
  2. usetime
    usetime Praktikant
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

hi,
    also ich kann dir für Midi-Tower und Big-Tower nen Tipp geben.
    Mit denen bin ich voll zu frieden!!!

Midi-Tower:
    LianLi PC-60FW
    Sehr gut verarbeitet und für ein Midi-Tower genug Platz!!!
    Big-Tower:
    Antec Twelve Hundred
    Sehr viel Platz da kleiner Big-Tower. Es sind alle enthaltenden Lüfter regelbar

Thema:

neue Ausenhülle für meinen PC

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice