Wie bekomme ich nach der Installation eines Lüfter Hubs den PC wieder an?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich nach der Installation eines Lüfter Hubs den PC wieder an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen Lüfter Hub installiert aber jetzt geht mein PC nicht mehr an wie kann ich das beheben? Muss ich das BIOS zurücksetzen? Das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Digga7361, 7. November 2024.

1. Digga7361
    Digga7361 Gast

Hallo ich habe einen Lüfter Hub installiert aber jetzt geht mein PC nicht mehr an wie kann ich das beheben?

Muss ich das BIOS zurücksetzen?

Das ergibt aber für mich keinen Sinn wegen Lüftern das BIOS zurückzusetzen.

An der AIO habe ich nicht herumgeschraubt den die ist nicht mit im Hub verkabelt.

Zu dem Quietscht meine 360 mm aio etwas das hört sich nicht ganz gesund an.

Danke für alle hilfreichen Antworten.

:)

2. sinchilla
    sinchilla Gast

RGB Lüfter Hub

AW: RGB Lüfter Hub

Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…

#3 sinchilla
  3. LightLoop
    LightLoop Gast

7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

AW: 7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

Du brauchst 2 RGB Hubs, an diese schließt du dann je nach belieben Lüfter an (z.b. 3 an jeden ). Diese beiden hubs schließt du an diese LED box an (siehe Bild) welche per internen usb oder dem Msi J-Cosair stecker verbunden wird. Bei lezterm wird die Lüfterbeleuchtung dann nicht über Cosairs Software Icue sondern MSI mystic Light gesteuert.

PS: in meinem Pc sind 8 LightLoops, 2 140iger+ 6 120iger *Fettes Grinsen :D

#3 LightLoop
  4. John_Wick
    John_Wick Gast

Fractal R6 PCGH + Lüftersteuerung

AW: Fractal R6 PCGH + Lüftersteuerung

Aber Achtung, der Smart Hub zickt ein bisschen rum. Nicht alle PWM Lüfter funktionieren an den 4 Pin Anschlüssen des Hubs.
    Bei meinem Kumpel war es z.B. so, dass der Lüfter von seinem Noctua NH-U14S nicht an den PWM Anschlüssen gestartet ist. An den 3 Pin Anschlüssen wo auch die Gehäuselüfter dranhängen ging er komischerweise. Nachteil war hierbei dann, dass man die Drehzahl vom CPU Lüfter nicht auslesen konnte. Ich schätze das hat was mit der Anlaufspannung zu tun. Habe mal testweise einen Wingboost 2 von meinem Alpenföhn Olymp an den Smart Hub angeschlossen und siehe da: er läuft!

Denke mal der Smart Hub ist etwas wählerisch.

#3 John_Wick
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

B550 erkennt Drehzahl von System FAN 2 nicht immer

elementz schrieb: Die Lüfter sind 4 PIN Zum Vergrößern anklicken....
    Daher ist PWM die richtige Einstellung im Bios.

Möglicherweise ist der Hub defekt, aber es gibt auch Splitter zu kaufen. Testen kannst auch die Lüfter einzeln eingesteckt auf dem Mainboard oder du tauschst einfach mal die Plätze auf dem Hub mit den Lüfter. An solch ein Splitter wird normalerweise nur über ein Lüfter die Drehzahl zurückgegeben und die anderen werden per PWM mit gesteuert.

#3 IICARUS
  6. ASD_588
    ASD_588 Gast

Ryzen 7 200x Temperaturproblem

Die temperaturen bekomme ich in etwa auch von daher passt es.
    In prime sind bei mir echte 80° bei 700U/min.

Der Lüfter des Brocken 3 dreht sich IMMER mit 470 RPM, vollkommen egal, wie die Prozessorlast ist .. Zum Vergrößern anklicken....
    Welches mainboard hast du?
    Hast du schon am richtigen 4 pin angeschlossen -> CPU?
    Ist im bios etwas falsch eingestellt?

Hab gerade eben den CPU Lüfter direkt ans MB angeschlossen und nicht über den Hub. Zum Vergrößern anklicken....
    Den Lüfter von der Cpu immer am mainboard anschließen.

#3 ASD_588
Thema:

Wie bekomme ich nach der Installation eines Lüfter Hubs den PC wieder an?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich nach der Installation eines Lüfter Hubs den PC wieder an? - Similar Threads - bekomme Installation Lüfter

Forum Datum

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung: AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Mit dem kommenden Update lassen sich erstmals Studio-Qualität-Audioaufnahmen direkt über die AirPods machen, ideal für Interviews,...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen: Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen Diese Information teilte Meta-CEO Mark Zuckerberg während der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das erste Quartal 2025 mit. Der Schritt ist...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu: Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu Das sind für gewöhnlich Verbesserungen, die dann direkt alle unterstützten Geräte erreichen. Im März 2025 führt Google natürlich...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion: Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion Diese Funktion war bisher den zahlenden Abonnenten von Gemini Advanced vorbehalten. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu zehn...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?: Gude, mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche Tipps, für einen PC Anfänger wie mich, meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...: Wegen Support-Einstellung für Windows 10 hieß es gestern, ich solle auf Windows 11 updaten. Was ich auch gemacht habe. Leider ist jetzt mein Sound mit o.g. Soundkarte kaputt bzw. klingt total...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Woher bekomme ich eine Anleitung zur Installation von Netzwerkdosen?

Woher bekomme ich eine Anleitung zur Installation von Netzwerkdosen?: Woher bekomme ich eine Anleitung zur Installation von Netzwerkdosen? Ich habe vor in kürze ein Netzwerkkabel von einem Zimmer zu einem anderen Zimmer zu ziehen. Ich möchte dann...
Computerfragen 25. Februar 2010
Wie bekomme ich nach der Installation eines Lüfter Hubs den PC wieder an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden