WinXp statt Vista... Treiberprobleme...Hilfe

Diskutiere und helfe bei WinXp statt Vista... Treiberprobleme...Hilfe im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe mir vor kurzem erst einen laptop zugelegt (HP Pavilion dv5-1032eg)und ich habe versucht windows xp zuinstallieren doch nach dem laden... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Synapse, 9. Oktober 2008.

1. Synapse
    Synapse Grünschnabel

hi

ich habe mir vor kurzem erst einen laptop zugelegt (HP Pavilion dv5-1032eg)und ich habe versucht windows xp zuinstallieren
    doch nach dem laden der treiber beim installieren von xp kam ein blue screen..

nun google'de ich einbisschen und fand heraus das ich einige treiber einbinden muss bei der installations cd

ich habe das program System Information Viewer installiert um die einzelnen treiber sehen zu können

nun habe ich keine ahnung auf was ich da achten muss wenn ich so einen risiegen namen sehe

zB.:

Intel® ICH9M-E/M SATA AHCI Controller (Intel 82801IB/IR/IH (ICH9 Family) Mobile SATA AHCI Controller)

und ich habe auf intel.com gesucht ( 1h lang) und verirrte mich hoffnungslos...

kann mir jemand pls einen tipp geben oder irgendwie helfen, wie ich die treiber ausfindig machen kann, BiTTe!?

danke im voraus

lg Synapse

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Dieses Problem wurde hier schon oft gelöst und ich verweise IMMER auf diese Anleitung:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176
    http://downloadmirror.intel.com/15251/eng/STOR_all32_f6flpy32_8.5.0.1032_PV.zip

und gleich das SP3 integrieren:

http://www.netzwelt.de/news/77479-tutorial-service-pack-3-in.html

geht auch mit dem integrate-Befehl :)

EDIT: Aha, der Link funzt nicht mehr, daher... Angepasst

3. Synapse
    Synapse Grünschnabel
    Themenstarter
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Sag mal...
    Auf solche Leute wie Dich, die keine Lust zum lesen haben, habe ich null Bock.

Viel Erfolg.

5. Synapse
    Synapse Grünschnabel
    Themenstarter
    nich gleich wütend werden ich habe im forum viel nach gelesen und wie du bereits gesagt hast habe ich vorher den link von winfuture ausprobiert..
    der aber nicht funktioniert hat..
    also dachte ich .. da habe vielleicht was verpasst ...
    aber dank dir kann ich nun nach schauen was im tutorial steht :)
    habe ich schon durchgelesen und die cd erstellt..
    vielen dank!
    und ja ich probiers gleich mal aus ;)

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    5 Minuten editierzeit musste mir schon geben. :)

Wenn Du den Inteltreiber integriert hast, sollte das Setup durchlaufen. Danach unbedingt noch den richtigen INTEL Treiber installieren, ist so ein 22MB Paket. Das enthält alle Chipsatzfunktionen. Erst dann weitere Treiber installieren

7. Synapse
    Synapse Grünschnabel
    Themenstarter
    also echt danke ich war so froh als ich auf dem laptop xp rennen sah aber bin total fertig gewesen wie ich gesehen habe das ich vom internet abgecapt wurde

also startete ich meinen anderen ur alt pc an und suchte vergebens nach treibern für die netzwerkkarte..

ich hätte eine frage, gibt es eine möglichkeit einen dualbootsystem (vista und xp) zu haben

weil ich hatte jetzt xp und vista konnte man nicht booten nun hab ich wieder vista raufgehaut wegen dem internet etc und jetzt bootet xp nicht... und ja die xp partition is noch vorhanden.. kann man das irgendwie ins boot system einbinden?

noch eine weitere frage kann es sein das es für die geforce 9600M Gt keinen treiber gibt weil ich war auf nvidia.com und hab das neuste packet nforce.. ich glaube nforce 172.xx runtergeladen doch das packet oder diese software erkannte nicht die hardware

danke!!

#7 Synapse, 9. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wenn XP gebootet hat und Du danach Vista draufgehauen hast, ist was ordentlich schiefgegangen. Denn Vista erkennt XP sehr wohl und bindet das ins Bootmenü mit ein. Dazu wäre aber mal den Partitionsübersicht nützlich.

Außerdem geht bei Vista technisch das gleiche wie unter XP - daher war die Aktion überflüssig.

Treiber für Deine M gibts hier. Dazu musst Du immer den Originaltreiber entpacken und die .inf austauschen. Nun wird die Karte akzeptiert. Da gibts auch die reinen "M"-Treiber dort oder Du kannst auch die fertigen Pakete von dort nehmen, aber die sind selbstgestrickt. Ich nehm immer die Original-Desktop Treiber und tu die inf tauschen. Somit gibts keine Probleme mit Spiele. Sinnvollerweise empfehle ich Dir die 178er Serie incl Physik-Treiber. Wühl Dich hier mal durch, immer schön achten auf die Treiberversion, BS (und die Bewertungen, wenn Du von dort das Treiberpaket nutzen willst)

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=109

Aktueller Desktoptreiber (modded.inf nötig)
    http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.13_whql_de.html

9. Synapse
    Synapse Grünschnabel
    Themenstarter

danke ich werde mir das gleich anschauen :)

kann es sein das vielleicht was schief gelaufen ist weil ich ne recovery vista dvd genommen habe?

neben bei kann ich aus der vista recovery ein vista install dvd machen?

zb.:
    beim xp iso builder steht xp recovery to xp install cd umwandeln..

#9 Synapse, 10. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
Thema:

WinXp statt Vista... Treiberprobleme...Hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden