Ich komme aus dem Bios nicht raus?

Diskutiere und helfe bei Ich komme aus dem Bios nicht raus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir einen Gaming Laptop gekauft (https://amzn.eu/d/0IaHHO0) welcher nun ankam als ich ihn anmachte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CayZz103, 24. Juni 2024.

1. CayZz103
    CayZz103 Gast

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir einen Gaming Laptop gekauft (https://amzn.eu/d/0IaHHO0) welcher nun ankam als ich ihn anmachte kam ich dort ins bios stelle paar Sachen ein und wollte dort dann mit speichern und verlassen usw dort raus jeder nachdem sich der Laptop immer neu startet lande ich immer wieder im bios und komme dort nicht raus hat jemand eine Lösung woran das liegen könnte

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Komme nicht mehr ins BIOS

Fastboot habe ich bei mir noch nie aktiviert, da ich auch kein Unterschied merke.

#3 IICARUS
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Welches Board hast du?
    mit nem cmos reset und nach dem Start entf (kann schonnmal abweichen) drücken sollte es gehen.

#3 drstoecker
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Das Geht auch aus Windows heraus.
    Warscheinlich ist Fastboot aktiv und so schnell kann man nich reagieren wie der PC startet
    Windows 10: BIOS starten – so geht’s
    Oder man testet mal eine alte Tastatur wenn man sowas noch zu verfügung hat ohne USB und mit Ps2 Anschluss
    Ein Bios Reset könnte man auch mal versuchen

#3 Schwarzseher
  5. rhalin
    rhalin Gast

Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

SpinningFlop schrieb: Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei ASRock gibt es unter Downloads ein kleines Tool, das nennt sich "Restart to UEFI ver:1.0.9"
    Hast du das mal probiert?

#3 rhalin
  6. SpinningFlop
    SpinningFlop Gast

Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

Shinna schrieb: Nein er meint einen CMOS Reset. Im Rear IO hast Du unter dem BIOS Flashback Button noch einen weiteren "CLR CMOS". Damit werden alle BIOS Einstellungen zurückgesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok, damit kam ich dann wieder ins BIOS und konnte meine Einstellungen vornehmen. Auch nach dem Speichern der Einstellungen, Neustart und erneutem Drücken der DEL-Taste kam ich zurück ins BIOS. Aber sobald ich Windows gestartet und einen Neustart durchgeführt habe, um noch einmal ins BIOS zu kommen, hängte sich das System bei Drücken der DEL/F2-Taste wieder auf.

Dann fiel mir ein, dass ich im BIOS eine Umstellung vergessen hatte. Für Smart Access Memory (RX 6700XT) musste ich noch CSM deaktivieren, um zwei PCI Einstellungen aktivieren zu können. Seitdem komme ich auch nach einem Windows-Start wieder ins BIOS, ohne die CMOS-Taste drücken zu müssen. Irgendwas scheint da nicht mehr zu passen, vielleicht müsste Windows mit dem neuen BIOS einfach mal neu installiert oder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Aber so funktioniert das jetzt erst einmal wieder.

Danke für die Tipps!

#3 SpinningFlop
Thema:

Ich komme aus dem Bios nicht raus?

Die Seite wird geladen...

Ich komme aus dem Bios nicht raus? - Similar Threads - Bios raus

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

Wie kriege ich hier die Bios Batterie raus?

Wie kriege ich hier die Bios Batterie raus?: Auf den goldenen Bereich drücken bringt nichts. Und raushebeln kann ich sie nicht, weil die Grafikkarte bzw. das CD Laufwerk im Weg ist....
Mainboards 9. November 2024

Ich stecke im BIOS fest und komme aus einem CPU Wechsel nicht mehr raus?

Ich stecke im BIOS fest und komme aus einem CPU Wechsel nicht mehr raus?: Ich hab das Problem, das ich meine CPU von einer Ryzen 5 3600 zu einem ryzen 7 5800x gewechselt habe und ich jetzt nicht mehr aus dem BIOS raus komme, kann mir wer helfen?...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Komme nicht aus dem Bios raus?

Komme nicht aus dem Bios raus?: Hallo zusammen habe mir gestern einen pc zusammengebaut jedoch komme ich ausm BIOS nicht raus versuche zu Booten aber es öffnet sich immer wieder BIOS...
Prozessoren 26. Februar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

Komme nicht aus dem Bios raus?

Komme nicht aus dem Bios raus?: Hallo. Ich habe gerade zum erstenmal meinen pc gestartet und direkt ins bios reingeworfen worden ( MSI B650-S WIFI). Wenn ich aber rauswill startet der Pc neu und schmeißt mich wieder rein....
Mainboards 31. Dezember 2023

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?: PS PC ist gebraucht gekauft also keine weiteren infos https://www.gutefrage.net/frage/im-bios-steht-ddr4-2133-wie-find-ich-raus-ob-die-ram-jettz-3200-oder-3600-mhz-unerstuetzten
Prozessoren 9. April 2023

Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus?

Hilfe komme nicht mehr von bios Gigabyte raus?: [ATTACH] Ich brauch bitte dringend Hilfe ich komme nicht mehr raus hatte mein PC augeschaltet und nach paar Stunden wollte ich an machen dann Kamm diese bios ich hab alles probiert auch Kabel...
Prozessoren 18. Dezember 2022

Wie bekomme ich das Passwort aus dem Bios raus?

Wie bekomme ich das Passwort aus dem Bios raus?: Wie bekomme ich das Passwort aus dem Bios raus? Hallo habe folgendes Problem ich habe aus einem Ausverkauf einer Firma hier bei uns im Ort einen Rechner günstig erworben. Ich war...
Computerfragen 5. März 2010
Ich komme aus dem Bios nicht raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden