Wertschätzung eines alten PC´s

Diskutiere und helfe bei Wertschätzung eines alten PC´s im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft habe würde ich natürlich gerne wissen, ob der alte denn noch ein paar Euro wert... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. März 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

da ich mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft habe würde ich natürlich gerne wissen, ob der alte denn noch ein paar Euro wert ist :). Ich kenne mich da nämlich leider kaum mit der Hardware aus.

Der PC wurde 2008 gekauft, Motherboard wurde vor ca. 1 Jahr ein neues verbaut. Den genauen Namen davon hab ich aber gerade nicht zur Hand, da ich derzeit nicht daheim bin.

Relevante Daten:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3GHZ
    3GB RAM
    ATI Radeon HD 3800 (512 MB)
    Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
    KEINE FESTPLATTE!

Könnt ihr mir sagen mit wie viel Geld ich in etwa rechnen könnte? Mache mich schon auf das schlimmste gefasst :p.
    Vielen Dank schonmal!

#1 Unregistriert, 1. März 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Puh.. 100€ schätze ich mal ganz grob.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    20 Euro
    25 Euro

Welches Modell genau? 30 Euro

15 Euro, kommt auch auf das genaue Modell an

#3 Shadowchaser, 1. März 2012
  4. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    Ich hab nur für meinen alten AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ 3,2GHz
    + das passende mainboard und von arctic cooling freezer 64 pro Kühler
    bei ebay kleinanzeigen 60 euro bekommen.

#4 sterror Gaming Pc, 2. März 2012
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Ich habe hier mal ein vergleichbaren rechner rausgesucht.Hat eine schwächere Grafik,aber so ungefähr Deine Richtung (falls du es als Komplettrechner verkaufst).Es kommt natürlich auch drauf an,was für ein gehäuse und netzteil du hast.
    Hier das Angebot : http://www.ebay.de/itm/DESKTOP-PC-AMD-Athlon-tm-64-X2-Dual-Core-Processor-6000-inkl-Bluray-Brenner-/290678034613?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item43adc2d0b5

Einfach mal beobachten was raus kommt,dann hast Du einen Anhaltspunkt ;)

Gruß Andy

#5 amd_man_bavarian, 2. März 2012
Thema:

Wertschätzung eines alten PC´s

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung eines alten PC´s - Similar Threads - Wertschätzung alten PC´s

Forum Datum

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:14 Uhr

Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen

Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen: Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen Roland Quandt war es mal wieder, er veröffentlichte auf Bluesky umfangreiches Marketing-Material, das Einblicke in die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:42 Uhr

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie: Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie Ab morgen stehen die kostenlosen Updates für die Modelle S1RII, S1II und S1IIE zum Download bereit. Besonders das Update für die S1RII fällt...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele: Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele Xbox Insider können die Neuerung bereits testen. Die aggregierte Spielebibliothek zeigt künftig alle installierten Spiele in einer einzigen Übersicht an...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Wertschätzung eines alten PC´s solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden