Labtob ist ZU langsam?

Diskutiere und helfe bei Labtob ist ZU langsam? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht um meinen Acer Labtob. Der ist ziemlich alt und mega langsam. Manchmal dauerts c.a 15 Minuten bis diese Fenster, die anzeigen das irgendetwas... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchBinNieman808, 28. Dezember 2021.

1. IchBinNieman808
    IchBinNieman808 Gast

Es geht um meinen Acer Labtob. Der ist ziemlich alt und mega langsam. Manchmal dauerts c.a 15 Minuten bis diese Fenster, die anzeigen das irgendetwas nicht funktioniert laden. Kann man da irgendwas machen?

:)

#1 IchBinNieman808, 28. Dezember 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 Firewall - taugt die was? Und Avira auch besser?

Das einzige, was man mit der interenen Firewall von Windwos 10 nicht blockieren kann (und auch nicht mittels <hosts>), ist der Zugriff auf MS Server. Warum sollte ich die Firewall ausschalten, sie stört doch nicht und ich weiss nicht zu 200%, was u.U. noch so alles in meinem Heimnetz herum spamen könnte (Handy, Tablets, Linux-Server etc).

Ich habe dort u.A. die Software für meinen Etikettendrucker gesperrt, womit sie schneller startet (keine Prüfung auf neue Versionen beim Hersteller, die ich nicht benötige).

Wenn Du mehr Features benötigst oder eine schönere/Intuitivere GUI möchtest, musst Du Dich anderswo umsehen.

Defender: ich nutze dort eher Brain.exe und in seltenen Fällen den manuellen Scan von Defender. Ich bin aber alleine in meinem Netz und auf meinem Rechner unterwegs, installiere nur selten irgnedwas neues (oder gar aus dubiosen Quellen). Sticks aus fremden Quellen werden halt erst gescannt.

Die paar Virenbefälle, die ich bisher in meinem Bekanntenkreis erlebt habe, gab es immer mit aktivem Live-Schutz durch irgendeinen Bezahl-Virenscanner. Der Live-Schutz des Defenders hat mir früher viel zu viel Rechneleistung verschwendet. Aber vieleicht ist er ja mittlerweile besser geworden und MS hat es endlich geschafft, seine eigenen Systemupdates vom Livescan auszunehmen, damit des Update auf langsamreren Tablets nicht drei Tage benötigt.

#3 fotoman
  3. GEChun
    GEChun Gast

i7 6800k mit X99 Board

Auch mit Broadwell-E kann man OC betreiben...

Wenn der standart mäßig mit 3,6Ghz läuft wird man den wohl mind. auf 4Ghz mit leichter Spannungserhöhung kriegen.

Denke 4,3 max ist auch noch drin.

Klar die Haswell gehen dann noch bis 4,4 und 4,5 sind aber unterm Strich mit 100mhz mehr sogar langsammer als die Broadwell-E...

Also sofern man kein Extreme OC ler wie der 8auer ist... find ich jede Aussage zu schlechtem OC bei Broadwell-E echt übertrieben...

Die Frage ist also wie stark willst du übertakten?

#3 GEChun
  4. Kondar
    Kondar Gast

[Lesertest] AMD Ryzen 7 1700x/Ryzen 5 2600x - AMD ist zurück?

AW: [Lesertest] AMD Ryzen 7 1700x/Ryzen 5 2600x - AMD ist zurück?

Crush4r schrieb: Ja. Letztes Jahr der 1700. Dieses Jahr der 2600. und für andere habe ich verbaut. 1300 1400 1600 2200G 2400G 2600 2700 und einen 1950X xD soviele AMD hatte ich vor Ryzen die letzten 10 Jahre nicht in der Hand Zum Vergrößern anklicken....
    Der 1600X wurde als letztes gekauft und zwar inc. MoBo für ~150€.
    Konnten da nicht widerstehen.
    Wird nun mal rumgebencht und etwas OC betrieben.
    Arma 3 läuft etwas langsamm aber das könnte auch die GPU sein; anderseits kenne ich aber auch kein System wo Arma schnell drauf läuft. *Ugly :ugly:

sunburst1988 schrieb: Schön zu sehen, dass die Leistung der teuren 2011-v3 Plattform mitlerweile deutlich günstiger zu haben ist. Gleichzeitig heisst das aber auch für mich, dass ich erstmal nicht aufrüsten muss. Schöner Test. Danke für deine Mühe! Zum Vergrößern anklicken....
    Haben noch ein S 2011-V3 mit i7 5820K
    So richtig Überzeugt war man noch nicht => glaube eher da war jemand zu faul sein System umzuräumen *

#3 Kondar
  5. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

Samsung EVO 860 langsammer als EVO 850 ?

Die Platte hängt auch am 6Gb/s Port?

#3 Hellraiser2045
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung EVO 860 langsammer als EVO 850 ?

Das ist gut das du es gelöst bekommen hast, da sich die Ports immer etwas unterscheiden können.
    Steht aber meist auch in der Bedinungsanleitung mit dabei.

Für alle andere... ich hatte nach der M.2 gefragt da manche Mainboard sich bestimmte Ports teilen.
    Bei manchen Mainboards werden SATA Anschlüsse deaktiviert, bei anderen teilen sich dann beide Laufwerk diesen Port und so laufen sie dann nicht mit voller Geschwindigkeit. Bei mir z.B. wird wenn ich eine M.2 als SATA verwende der 2. SATA Port deaktiviert.

Bei einem Asrock was ich mal hatte wurde je M.2 Slot immer 2x SATA Ports deaktiviert.
    Hatte 3x M.2 und 6x Sata. Bedeutet hätte ich alle drei M.2 Slots belegt hätte ich keine SATA mehr mit anschließen können.

#3 IICARUS
Thema:

Labtob ist ZU langsam?

Die Seite wird geladen...

Labtob ist ZU langsam? - Similar Threads - Labtob

Forum Datum

Action Replay Dsi-Labtob findet keinen Treiber

Action Replay Dsi-Labtob findet keinen Treiber: Action Replay Dsi-Labtob findet keinen Treiber action replay dsi mit Usb -Kabel an Labtob angeschlossen-Betriebssystem Vista-findet keine Treibersoftware-vorher habe ich die...
Computerfragen 31. Januar 2011
Labtob ist ZU langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden