Ist dieses Motherboard gut?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses Motherboard gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir einen PC bauen, bin mir aber nicht sicher welches Motherboard ich verwenden kann. Ich habe das MSI MAG z490 TOMAHAWK gesehen und wollte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bu123561, 20. Januar 2023.

1. Bu123561
    Bu123561 Gast

Ich will mir einen PC bauen, bin mir aber nicht sicher welches Motherboard ich verwenden kann. Ich habe das MSI MAG z490 TOMAHAWK gesehen und wollte fragen ob das gut ist. :)

0_big.jpg

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Welches Motherboard?

markus1612 schrieb: Ein X570 Board würde ich mir sparen, da deren einziger Vorteil PCIe 4.0 ist, was aktuell noch nicht wirklich sinnvoll ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie.
    Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her.

#3 Threshold
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Motherboard?

Threshold schrieb: Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie. Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wo genau hat das gravierende Nachteile mit sich gebracht, dass der Chipsatz nur PCIe 2.0 bietet?

#3 markus1612
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Motherboard?

Muss man doch bei AM4 gar nicht, weil die CPUs 4 Lanes für einen M.2 Slot zur Verfügung stellt.
    Mehr als eine M.2 PCie SSD werden 99% der Leute nicht verbauen.

Und ansonsten reicht die Ausstattung der meisten non-X570-Boards für den Normalnutzer völlig aus.

#3 markus1612
  5. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Welches Motherboard?

#3 Gordon-1979
  6. claster17
    claster17 Gast

Welches Motherboard?

2,5G bringt nur etwas, wenn auch die Gegenstelle mehr als 1G beherrscht. Ist dies gegeben, profitiert man bereits bei Gigabit-Internet, denn 1G-Ethernet erreicht real nur um 950 (±20) Mbit/s.
    In meinem Fall kommen von Vodafone sogar 1,1 Gbit/s an, die ich dank 2,5G an Board und Fritzbox auch voll nutzen kann.

#3 claster17
Thema:

Ist dieses Motherboard gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Motherboard gut? - Similar Threads - Motherboard gut

Forum Datum

Welches AM5 Motherboard ist gut?

Welches AM5 Motherboard ist gut?: Ist für meinen neuen PC. Das Budget ist max. 120€. Ich hatte bisher das Asrock b650m-hdv eingeplant, was haltet ihr von dem Board? Für die aktuelle CPU ist das Board völlig ausreichend, aber...
Mainboards 14. Januar 2025

Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren?

Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren?: Hallo! Ich bin gerade dabei meinen PC ein wenig abzugraden und habe mir einen AMD Ryzen 9 5950x und dazu ein neues Micro ATX case gekauft. Meine Frage ist nun, ob sich ein mATX motherboard gut...
Prozessoren 6. September 2024

Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das?

Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das?: Ich habe das Msi Gaming plus Wifi Motherboard und damit sollte ich eigentlich mindestens 70 - 80 MBits erhalten. Stattdessen habe ich durchgehend nur höchstens 40 MBits....
Mainboards 8. Juli 2024

Gutes AM 5 Motherboard bis 350€?

Gutes AM 5 Motherboard bis 350€?: Hallo, kann mir jemand ein sehr gutes Mainboard für den Sockel AM 5 und DDR 5 empfehlen. Mein Budget liegt bei höchstens 350 Euro. Es sollte auch Wifi haben. Rgb- Beleuchtung ist total unwichtig....
Prozessoren 12. Juni 2024

Gutes Motherboard?

Gutes Motherboard?: CPU: AMD Ryzen 7 7800x3D ist Dieses Motherboard gut oder gibt es bessere in der preisklasse. das Motherboard soll auch weiß sein. mobo: Gigabyte X670E AORUS PRO X...
Prozessoren 10. Januar 2024

Ist das Motherboard gut genug für meine CPU?

Ist das Motherboard gut genug für meine CPU?: Eigentlich sollte https://pcpartpicker.com/product/CsvD4D/msi-pro-z790-a-max-wifi-atx-lga1700-motherboard-pro-z790-a-max-wifi doch ausreichen um mit meiner i9 14900k CPU zurechtzukommen oder?...
Prozessoren 22. November 2023

Gutes AM5 Motherboard für um die 200€ mit RGB?

Gutes AM5 Motherboard für um die 200€ mit RGB?: Hi, Ich suche momentan ein gutes am5 Mainboard für meinen PC. Es sollte ca 200 Euro kosten und möglichst RGB haben. Größe des Motherboards soll standart sein. Vielen dank für eure Antworten!...
Prozessoren 12. November 2023

Gutes Motherboard mit AM4 und WiFi?

Gutes Motherboard mit AM4 und WiFi?: Es sollte gut aussehen, wie zum Beispiel das B550-F Gaming. Nur halt mit WiFi. RGB wäre auch cool, ist aber absolut nicht zwingend. Und es darf auf keinen Fall mehr kosten als 200€, am besten...
Prozessoren 15. April 2023

Gutes Motherboard für meine rx6600 und meinen intel 5 12400f?

Gutes Motherboard für meine rx6600 und meinen intel 5 12400f?: Moin, ich suche ein Motherboard für meine oben genannte Grafikkarte und Prozessor, welches preismäßig zwischen 100-200 liegt....
Grafikkarten 11. April 2023

Gutes motherboard für meine Komponenten?

Gutes motherboard für meine Komponenten?: Ich habe den R5 5600X und die RX 6700XT, als Arbeitsspeicher hab ich 3200 CL16 RAM. (Was für RAM ich habe, ist ja unwichtig, aber ich sag’s trotzdem) Mein motherboard sollte unter 150€ kosten,...
Prozessoren 8. April 2023

PC überhitzt trotz guter Kühlung - Motherboard 120°?

PC überhitzt trotz guter Kühlung - Motherboard 120°?: Guten Tag an alle, ich hatte bei mir vor 3 Jahren eine Wasserkühlung zugelegt (Custom: EKWB Komponenten mit 2x 360mm Radiatoren). Diese kühlte zur damaligen Zeit nur meine CPU, aber ich wusste,...
Prozessoren 23. Oktober 2022

Ist das ein gutes Motherboard?

Ist das ein gutes Motherboard?: ASRock B660M Pro RS Habe einen i5-12400f https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-gutes-motherboard-3
Prozessoren 22. August 2022

Gutes Motherboard: MSI PRO B660M-A Wifi?

Gutes Motherboard: MSI PRO B660M-A Wifi?: Für einen i5-12400f Gibt es bessere Alternativen die ungefähr gleich viel kosten und auch Wlan haben? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-motherboard-msi-pro-b660m-a-wifi
Mainboards 21. August 2022
Ist dieses Motherboard gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden