MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

Diskutiere und helfe bei MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Teo1966, 28. April 2021.

  1. Teo1966
    Teo1966 Gast

    Guten Abend,

    Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard bekommen habe muss ich wieder windows installieren und wieder neue Treiber installieren? Ich wechsel nur mein Mainboard aber alles andere bleibt das gleiche.

    :)
     
  2. Elistaer
    Elistaer Gast

    i7 7700 oder i8700 + Mainboard?

    IICARUS schrieb: Warum soll Windows immer neu installiert werden? Wenn aufgeräumt werden soll dann kann man es ja machen. Aber notwendig ist es heute zutage nicht mehr. Windows ersetzt schon beim Rechnerstart die ganzen Treiber und alles andere kann man selbst noch manuell machen. Ich installiere mein OS nicht neu wenn ich was umgebaut habe und es läuft ohne Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Treiber welche Windows 10 selbst im Download sucht und installiert kann man aber vergessen gpu Treiber die 8 Monate alt sind und dann noch Probleme machen.

    Lieber die Treiber selbst installieren und bei Windows die Installation abschalten.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  3. Dooma
    Dooma Gast

    Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

    Angeschlossen an USB2 oder USB3 Ports? Win 7 hat keinen nativen USB3 Treiber. Ohne die Treiber vom Mainboard wird das kaum funktionieren. Besonders da du ja Windows nicht neu installiert hast.
    Probier mal nen USB2 Port für Tastatur vielleicht geht die dann und dann räum mal im Gerätemanager auf und installier die Mainboard Treiber vom Hersteller. Das könnte funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn du noch auf weitere Probleme stößt... Nach einem Mainboard Wechsel ist meist auch eine Windows neu Installation angesagt.
     
    #3 Dooma
  4. Liesel_Weppen
    Liesel_Weppen Gast

    Mainboard Treiber Installation schlägst fehl

    ordnungsschelle schrieb: Also Windows. neu installieren und dann manuell installieren? oder was muss ich vorher alles machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Windows neu installieren und danach die Treiber manuell installieren.
     
    #3 Liesel_Weppen
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    i7 7700 oder i8700 + Mainboard?

    markus1612 schrieb: Windows sollte man neu installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum soll Windows immer neu installiert werden? Wenn aufgeräumt werden soll dann kann man es ja machen.
    Aber notwendig ist es heute zutage nicht mehr. Windows ersetzt schon beim Rechnerstart die ganzen Treiber und alles andere kann man selbst noch manuell machen.
    Ich installiere mein OS nicht neu wenn ich was umgebaut habe und es läuft ohne Probleme.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    i7 7700 oder i8700 + Mainboard?

    Sobald der Rechner das erste mal neu gestartet wird erkennt es die neue Hardware und verhindern das er schon was neu installiert kann man zunächst nicht, daher packe ich dann meine eigenen Treiber neu drauf und ersetzte die Treiber was Windows drauf gepackt hat.

    Wenn du dein Rechner neu aufsetzt würde das selbe schon mit dem Setup und auch dem ersten Rechnerstart passieren. *Zwinker ;)
     
    #3 IICARUS
Thema:

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

Die Seite wird geladen...

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren? - Similar Threads - MainBoard Tauschen windows

Forum Datum

Mainboard tauschen oder nicht?

Mainboard tauschen oder nicht?: Hallo, ich bin am überlegen mein altes Mainboard mit einem A520 Chipsatz gegen ein B550 Mainboard auszutauschen, da dieses PCIe 4.0, anstatt nur 3.0 bietet und ich meine alte Grafikkarte...
Grafikkarten 10. Februar 2024

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?: Hallo, erst einmal bedanke och mich für die Hilfe. Jetzt zu der Frage. Ich habe zurzeit einen Strix h270f gaming mainboard von asus mit einer i7 6700k verbaut. Diese soll ausgetauscht werden...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?: Ich möchte bei einem Mainboard die Kondensatoren tauschen, dieses Board ist von 1998. Kann man da einfach die elkos mit den gleichen Wert bestellen oder sind die heutzutage kleiner, sodass man...
Mainboards 26. Juli 2023

Gehen Daten verloren, wenn ich das Mainboard tausche?

Gehen Daten verloren, wenn ich das Mainboard tausche?: Ich habe vor mein Mainboard zu tauschen und wollte fragen, ob dabei Daten verloren gehen? Ist ja an sich nur auf einer SSD gespeichert. Muss man sonst noch irgendwas beachten, im PC bleibt an sich...
Mainboards 25. April 2023

Wie tausche in mein laptop Mainboard?

Wie tausche in mein laptop Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Lenovo Notebook ideapad 3i slim gekauft. Der Prozessor ist viel zu schwach für mein Laptop. Daher wollte ich mir, da die Prozessoren an den Mainboards festgelötet sind einfach...
Prozessoren 7. Februar 2023

was beachten nach tausch von mainboard?

was beachten nach tausch von mainboard?: Hi, mein Computer ist während einem bios update abgestürzt und ich habe mir jetzt das selbe Mainboard wieder gekauft, dazu neuen Ram. Gibt es etwas, das ich beachten muss, nachdem ich das neue...
Mainboards 10. August 2021

Windows neuaktivieren nach Mainboard Tausch?

Windows neuaktivieren nach Mainboard Tausch?: Hallo zusammen, wenn ich Prozessor, Mainboard und Ram am PC tausche, muss ich ja Windows neu aktivieren mit einem Code. Mir wurde aber gesagt, dass es da eine einfachere kostenlose Methode...
Mainboards 4. August 2021

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?: Hallo zusammen, funktioniert noch alles wenn ich mein Mainboard tausche? Habe ich alle Anschlüsse wie vorher? ASRock FM2A68M-HD zu ASRock H570m Pro4 LG...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?

Kann mein Mainboard noch nicht tauschen - welcher Prozessor ist der beste für das Mainboard?: Hallo zusammen, ich kann mein Mainboard preislich noch nicht tauschen, will aber meinen PC wenigstens etwas verbessern: Mein Mainbord: FM2A68-HD+ Mein Prozessor : Amd A8 7670K - welcher...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Mainboard gegen ein anderes tauschen?

Mainboard gegen ein anderes tauschen?: Artikel wurde bei Mindfactory erworben Mein Mainboard hat schlechtes WIFI bzw. schlechte Antennen. Kann ich es an Kindfactory zurücksenden und mir ein anderes besseres kaufen und halt den...
Mainboards 19. Dezember 2020

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?: Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x werden. Nun meine Frage nach dem Umbau kann ich...
Prozessoren 24. November 2020

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?: Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach austauschen und neue Treiber aufspielen oder sollte...
freie Fragen 16. April 2013

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?: Hallo Community. Habe folgendes Problem: Mainboard Asrock 880GM-LE FX vor ca 1 1/2 Jahren gekauft und auch genutzt. Dann defekt (gab kein Bild) und habe es eingeschickt. Nach einigen Wochen...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2013
MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden