Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?

Diskutiere und helfe bei Wie verkabel ich meine RGB Lüfter? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir 6x Deep cool rf RGB geholt. Die möchte ich über zwei solche Splitter verbinden. 2 Splitter, damit ich den mittleren Lüfter jeweils in... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fotograf1986, 22. November 2022.

  1. Fotograf1986
    Fotograf1986 Gast

    Ich habe mir 6x Deep cool rf RGB geholt.

    Die möchte ich über zwei solche Splitter verbinden.

    2 Splitter, damit ich den mittleren Lüfter jeweils in der einen Farbe und die beiden benachbarten Lüfter in einer anderen Farbe einstellen kann.

    Die Lüfter haben 12v.

    Mein Mainboard hat einen 12v RGB Anschluss.

    Wie kann ich beide Splitter mit dem Mainboard verbinden?

    Das sind die Splitter

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08LV4R1P7?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

    Das sind die Lüfter

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07HN199YJ?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

    Mein Mainboard ist das MSI Z490 Gaming

    :)
     
    #1 Fotograf1986, 22. November 2022
  2. Apollux012
    Apollux012 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hi, habe gerade das P11 vor mir liegen.

    Eine kurze Frage, da ich PCs nicht so oft zusammenbaue.

    Meine Graka braucht zu Anschlüsse ans Netzteil, einmal einer 4er und einmal einer 3er Stecker. Kann ich nun vom Netzteil einmal den PCI-Express Stecker nehmen und einmal den P8/P4 Stecker. PCI-Express Kabel liefert ja den 3er Anschluss für die Graka und vom P8 Anschluss erhalte ich Saft für den 4er Stecker.

    Alles richtig gemacht?

    Ist es egal wo ich die Kabel im Netzteil einstecke? Also einfach die Kabel die brauche reinstecken und fertig?

    Habe wie gesagt das DarkPower Pro 11 und eine GTX970 von Gigabyte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nicht das ich falsch verkabel und die Kiste abraucht.

    Danke im voraus.
     
    #3 Apollux012
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welches Mainboard statt dem Aorus X570 Elite?

    Aorus Elite hat für RGB und D-RGB Anschlüsse, bezüglich der LEDs muss dieses natürlich mit beachtet werden.
    Da RGB 12v und 4-Pins hat und D-RGB 5v und 3-Pins. Darf auch nicht miteinander verwechselt werden, denn nicht nur weil es nicht laufen würde, die LEDs würden mit 12v statt 5v durchbrennen.

    Das RGB neben der CPU hat aber nur RGB, kein D-RGB.

    Wir haben auch Board und Arbeitsspeicher von Alternate und den Prozessor über Mindfactory.
    Im allgemeinem bevorzuge ich den Support von Alternate weshalb ich überwiegend dort bestellen.
     
    #3 IICARUS
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

    AW: RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin ..... HILFE

    Hab das Problem heute auch gehabt bei Systembau für nem Kumpel. 3pin rgb passen nicht auf 4pins vom c6h. Was für ein Durcheinander, überall rgb rgb aber nichts ist miteinander kompatibel. Genauso aktuell mit den Kingston hyperx rgb nicht steuerbar auf dem crosshair vii!
    warum gibt es nich einen einheitlichen Standard für rgb?
     
    #3 drstoecker
  5. Threshold
    Threshold Gast

    RGB Gehäuse

    AW: RGB Gehäuse

    Na ja, wie willst du denn die RGB Lüfter einstellen, wenn du die LEDs nicht vom Lüfter trennst?
     
    #3 Threshold
  6. HGHarti
    HGHarti Gast

    RGB Anschluss

    Das Gehäuse hat schon einen RGB Hub verbaut mit dem man die Lüfterfarben steuern kann.

    Um es aber über eine Software steuern zu können brauchst du ein passendes Board.

    Ich habe mir vor kurzem ein Gehäuse von Corsair geholt was ein eigenen RGB Controller verbaut hat welcher über ein USB2 Anschluss mit dem Mainboard verbunden ist und dann über eine Software von Corsair gesteuert werden kann.

    Habe alle RGB Sachen von Corsair gekauft damit auch alles zusammen passt.Kann nun jede LED eines Lüfter´s einzeln ansteuern

    Hatte vorher div LED Streifen und Gehäuse LED´s über mein Board gesteuert was nicht so toll war.Leider kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

    Mann sollte sich vorher genau Infomieren um nicht alles doppelt zu kaufen so wie ich es gemacht habe*LOL :lol:
     
    #3 HGHarti
Thema:

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter? - Similar Threads - verkabel RGB Lüfter

Forum Datum

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt

Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt: Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt Diese ist für Räume von 5 bis 20 Quadratmetern gedacht, die dann mit bis zu 3450 Lumen erleuchtet werden. Die Leuchte erlaubt...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

RGB richtig anschließen?

RGB richtig anschließen?: Kann mir jemand sagen wie ich diese RGB Stecker mit meinem Mainboard verbinde? Ich habe starke Probleme damit die lüfter kabel anzuschließen! https://www.gutefrage.net/frage/rgb-richtig-anschliessen
Stromversorgung 28. Februar 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Verkabelung beim PC?

Verkabelung beim PC?: Hey, mein kleiner Bruder hat sich jetzt über paar Monate Geld für einen PC zusammengespart und ich darf jetzt die Verkabelung übernehmen obwohl ich noch nie was mit PCs zu tun gehabt habe. Habe...
Mainboards 21. Dezember 2023

Frage zu Straight Power 11 1200W Verkabelung?

Frage zu Straight Power 11 1200W Verkabelung?: Ich werde mir demnächst ne 7900 XTX Graka mit 3 x 8 Pins kaufen. Nun hat mein Netzteil 3 PCIe Anschlüsse. PCIe 1 = 12V3 / 12V3 PCIe 2 = 12V3 / 12V4 PCIe 3 = 12V4 / 12V4 Ist es sinnvoller ein...
Grafikkarten 22. März 2023

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...: Ich glaube ich bin jetzt fertig mit der PC Verkabelung, aber ich möchte sicher gehen, dass alles richtig ist. Könnte jemand kontrollieren? Oberer Teil bis zur GPU: ........................
Prozessoren 5. Februar 2023

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?: Hallo, habe ein problem mit der Verkabelung, die Beschreibung sagt mir absolut nix darüber wie ich es richtig anschließen muss. Noch dazu weiß ich nicht ob ich dafür noch ein Y-Kabel benötige (war...
Mainboards 8. Januar 2023

Gehäuse verkabelung?

Gehäuse verkabelung?: Hi, ich bin gerade Ratlos wie ich die Stecker anstecken soll…. In der Bedienungsanleitung ist das nur mit einem anderen Gehäuse beschrieben D: Ist die Verkabelung unten im Bild zu sehen richtig?...
Mainboards 28. Dezember 2021

Cpu Verkabelung?

Cpu Verkabelung?: Hallo, Auf meinem Mainboard sind 2 Stromanschlüsse für die CPU (ein 4- Pin und ein 8- Pin Anschluss) hab aber nur 2 4- Pin Kabel... Wo hin nun mit den 2 4- Pin Kabel?...
Prozessoren 22. September 2021

Verkabelung beim Zusammenbau

Verkabelung beim Zusammenbau: Nach einigen Stunden herumprobieren bräuchte ich nun etwas Hilfe bei der Verkabelung auf dem Motherboard meines neuen Rechners. Die zahlreichen Tutorials bringen mir als Grünschnabel leider nicht...
Probleme mit Hardware 29. März 2015

Sata - verkabelung

Sata - verkabelung: Servus , ich binn gerade ein bisschen planlos , was die Sata - Verkabelung in meinen neuen Pc betrifft . Also erstmal habe ich eine -Sata Wd RaptorX -Sata Brenner von Plextor So und dann habe ich...
Sonstige Komponenten 24. März 2008
Wie verkabel ich meine RGB Lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden