Teamviewer, geniales Fernwartungstool

Diskutiere und helfe bei Teamviewer, geniales Fernwartungstool im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stelle euch mal kurz das geniale Fernwartungstool teamviewer vor. Es sollte jeder antesten der öfter mal von bekannten wegen PCprobs genervt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von fas, 30. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Ich stelle euch mal kurz das geniale Fernwartungstool teamviewer vor.

    Es sollte jeder antesten der öfter mal von bekannten wegen PCprobs genervt wird. Ich erledige das alles mit teamviewer von daheim. Es gibt für privatnutzer 25/h Monat gratis, die mir ausreichen, sogar noch um hin und wieder vom arbeiten aus auf meinen PC@home zuzugreifen.

    Das tolle ist, das es alles über port 80 läuft, also keine probs mit Firewalls Routern, Proxies etc, keine Freigeberei, nix.

    Als Beispiel: Ich habe heute Nacht damit das Notebook von meinem Bruder gefixt. Der ist allerdings momentan in HongKong. Das Notebook ist irgendwo im Netzwerk der 40000 Studenten großen HongKong Polytechnik University angeschlossen. Hat trotzdem tadellos funktioniert. Das find ich verblüffend wenn man bedenkt wieviel Proxies und Firewalls da vermutlich dazwischen sind.

    Man kann sich sogar eine exe erstellen, mit eigenem Logo und vordefiniertem Passwort. Diese irgendwo hosten, dann muss sie euer Gegenüber nur noch saugen (ca.800kb), eine nummer am tel durchgeben und Ihr könnt euch einloggen.

    Ihr habt dann direkt den Bildschirm eures Partners auf dem Screen. Man kann alle Funktionen übernehmen, sogar ein Neustart und anschließender Login ist möglich (nur bei fest installiertem client). Dazu gibts das übliche, chat, filetransfers etc.

    Hier der link:http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    Viel Spass damit

    MfG

    fas
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

Teamviewer, geniales Fernwartungstool

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden