Benötige neue Festplatte

Diskutiere und helfe bei Benötige neue Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Morgen Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, bisher habe ich eine WD25000 JS mit 250 GB verbaut. Da die Speicherkapazität aber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Geforce_GT, 11. August 2009.

  1. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Schönen guten Morgen

    Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen,
    bisher habe ich eine WD25000 JS mit 250 GB verbaut.
    Da die Speicherkapazität aber nun fast voll ausgenutzt ist muss eine neue Platte her.

    Auf die neue Festplatte möchte ich das Betriebssystem installieren und sie als Spiele und Programm Platte verwenden.
    Die Speicherkapazität sollte 500 GB bis 1 TB betragen und die Platte sollte nicht allzu laut arbeiten.

    Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen

    mfg Geforce

    P.S. : Ich möchte meine bisherige Festplatte als Datenplatte weiterverwenden
     
    #1 Geforce_GT, 11. August 2009
  2. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    hey ich hab dir mall eine mit 1TB raus gesucht von maxtor

    die platte die ich dir raus gesucht hab ist S-ATA

    die müsste es tun eig http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=352696
     
    #2 sterror Gaming Pc, 11. August 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Würde zur WD6400AAKS greifen, extrem verbreitet und praktisch die beste Platte fürs OS
    Schnell, Leise, Zuverlässig etc ...
     
    #3 bernd das brot, 11. August 2009
  4. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    danke für die Vorschläge

    Ich finde die WD6400AAKS sehr ansprechend,

    ich hab jetzt auch noch ein bisschen rumgesucht und
    bin auf die neue Spinpoint von Samsung gestoßen,
    die Spinpoint F3 HD502HJ mit 500 GB

    was haltet ihr von dieser Platte ?
     
    #4 Geforce_GT, 11. August 2009
  5. Matthes
    Matthes Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit der WD6400AAKS kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Benutze diese auch schon eine ganze Weile und bin ziemlich zufrieden damit. Vorher hatte ich S-ATA, was aber nicht zufriedenstellend war. Die Spinpoint F3 HD502HJ mit 500 GB kenne ich leider nicht.
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also von Samsung kann ich in sachen Langlebigkeit NUR von abraten, da diese oft dazu neigen schon nach kurzer Zeit den Geist aufzugeben. Hatte in den letzten zwei Jahren 3 Samsung-Platten, eine 500er davon hat schon nach einem halben Jahr symptome gezeigt, dass sie nicht mehr lange will (freezes, hänger, geklacker) - habe ich verkauft, nun - gerade vorgestern ist die 2 Jahre alte 250er IDE-Platte aus dem Bürorechner meiner Eltern am ar***, der kann die Windows-Partition nicht mehr richtig mounten und hat anscheinend Probleme mit den Clustern, gibt auch schon laute Klackgeräusche von sich und ist endlangsam bei der Datensicherung...Nur noch die 400er läuft noch bei meinem Neffen. In meinem Freundeskreis sind auch schon einige neue Samsung-HDDs innerhalb eines Jahres flöten gegangen...
    Samsung? Nein danke, ich habe jetzt endgültig genug!

    Ich kann dir auch getrost die WD6400AAKS empfehlen - allerdings sollte ein Lüfter für die Festplattenkühlung sorgen, da die WD's von Natur aus Hitzköpfe sind ;-)
     
    #6 Mr_Majestro, 11. August 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was samsung angeht kann ich MR_Majesto nur zustimmen, es ist einfach so das Samsung Platten prinzipiell prozentual öfter ausfallen.
    Das heist natürlich nicht das es bei der F3 auch so sein muss aber da sie jetzt nichts wirklich
    besonderes bietet würde ich da kein unnötige Risiko eingehen und auf WD setzen ...
     
    #7 bernd das brot, 11. August 2009
  8. Geforce_GT
    Geforce_GT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay

    vielen Dank, ich denke dann werde ich mir die Western Digital Platte zulegen

    mfg Geforce
     
    #8 Geforce_GT, 11. August 2009
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Und wenn ich jetzt schreibe, dass in meinem Bekanntenkreis WD-Platten häufiger ausfallen?^^
    Im Endeffekt kann nur ausfallen, was vorhanden ist. Dasselbe Problem hätte sich ergeben können, wenn nur WD Platten eingebaut gewesen wären.
    Ich arbeite bei einem Händler und da gibt es nicht mehr Reklas von Samsung als von WD.
    Abrauchen können beide Marken.
    Ich hatte auch schon eine defekte WD und trotzdem habe ich mir dieses Jahr noch mal eine geholt.
    Meine Samsung läuft jetzt seit ~3 Jahren ohne Probleme.
    Solche Dinge sind meist sehr subjektiv.
    Damit will ich nicht sagen, dass der Kauf der WD ein Fehler wäre, nur kann man nicht objektiv sagen, dass Samsung Platten häufiger kaputt gehen.;)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Benötige neue Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden