Grafikkarte & Mainboard

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte & Mainboard im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kenne mich nict sehr gut mit Computer Hardware aus muss ich gestehen ^_^. Allerdings habe ich mir Battlefield 3 gekauft und mein computer... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spieler34, 21. Dezember 2011.

1. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel

Hallo, ich kenne mich nict sehr gut mit Computer Hardware aus muss ich gestehen ^_^. Allerdings habe ich mir Battlefield 3 gekauft und mein computer macht dies nichtmehr so ganz mit. Deshalb muss eine neue Grafikkarte her. Deshalb bekomme ich eine sehr billig von einem Bekannten. Ich bekomme die hier: Sapphire ATI Radeon HD 5870

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1324235910&sr=1-1

Nun ist die Frage ob die überhaupt auf mein Mainboard passt u.s.w.

Hier ist meien Hardware:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername FABI-PC
    Benutzername Spiele

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (6.5 x 462)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3072 MB
    BIOS Typ AMI (07/23/10)

Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5450
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5450
    Monitor BenQ GL2240 (Analog) [NoDB] (4AA04366SL0)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (11491353)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
    Festplatte ST31000528AS ATA Device (931 GB, IDE)
    Festplatte Multiple Card Reader USB Device
    Festplatte WD 10EADS External USB Device (931 GB, USB)
    Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ja. Ich würde einfach mal das Gehäuse aufschrauben und dann an den Steckplätzen schauen was dransteht, meist steht dort PCIe #1 und PCI oder AGP. Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Hast du jedenfalls einen PCIe x16-Steckplatz - wovon ich stark ausgehe - kannst du die Grafikkarte verbauen.

Interessant ist noch zu wissen wie viel Watt dein Netzteil und welcher Hersteller es ist, unter Umständen musst du da nämlich noch das Netzteil ersetzen.

So ähnlich sehen die verschiednen Steckplätze aus:

#2 BlackPitcher, 21. Dezember 2011
  3. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    ok, woran sehe ich, welches netzteil ich habe bzw wieviel watt? Steht das da drauf wenn ich dne pc aufmache?

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das steht aufn Aufkleber vom Netzteil. Dazu mußt du einmal den PC aufmachen.
    Die Marke, Typ und Wattzahl.

#4 Shadowchaser, 21. Dezember 2011
  5. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    re

Das habe ich jetzt so rausgefunden:

Netzteil:

model no: fsp 400-60emdn
    ac-input: 230-240v
    dc output: 400watt

Mainboard konnte ich jetzt nicht genau erkennen ob genügend Steckplätze vorhanden sind, aber ich habe momentan die grafikkarte ati readon 5450 drinne.

Folgendes stand noch auf dem Mainboard drauf, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter:

ms-7653 ver:1.0

n1996
    Da weiß ich jetzt nicht wirklich was das bedeutet, ist das der Name des Mainboardes?

6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Das ist ein Medion Sockel 775 Board mit PCIe x16 Slot, das passt. Allerdings sind manche Gehäuse von fertig PCs sehr klein geraten so das die Karte evtl. zu lang ist. Besser erst mal nachmessen.
    Was nicht passt ist das Netzteil, das muss getauscht werden da die Medion Dinger nicht wirklich zum aufrüsten gedacht sind.

7. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    ok kannst du mir da eventuell ein billiges gutes empfehlen?

8. viper
    viper Wandelnde HDD
    das habe ich früher auch immer gesagt.

mittlerweile stimmt das nur begrenzt, bzw eher bei komplettrechnern, in den medion rechnern werden die FSP NTs verbaut, die sollen laut den anderen Foren Usern gar nicht so schlecht sein.

Ansonsten ein gutes p/l hat:
    XFX Core Edition 450W
    Cougar A400 400W

ansonsten sind allgemein markennetzteile wie von be quiet, corsair, enermax (qualitativ wohl am besten, aber auch am teuersten) empfehlenswert.

9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    FSP Netzteile sind nicht per se schlecht, im gegenteil, die stecken in manchen High-end workstations.
    Nur sind die von Medion verbauten Netzteile so dimensioniert das der PC damit läuft ohne viel Luft nach oben zum aufrüsten. Sein fsp 400-60emdn hat nur ein 6Pin Anschluss für PCI-E, für die 5870 brauch er aber schon 2. Also würde es ohne zusätzlichen Adapter und gleichzeitigem beten das es Netzteil einem bei Prime95+3Dmark nicht um die Ohren fliegt nicht funktionnieren.

Quelle

#9 Django2, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  10. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    also bräuchte ich wenn ich die Grafikkarte einbauen will noch zusätzlich ein neues Netzteil und denen geht es?

11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Ja, aber nur wenn dein Gehäuse Platz genug für lange Karten hat denn so manch ein fertig-PC ist relativ klein ausgefallen und lange GraKas wie deine 5870 passen dann nicht. Besser erst mal ausmessen.

12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Eine HD5870 im Referenz-Design hat eine Länge von 28cm, wenn du diesen Platz von der Rückwand aus bis zum Festplattenkäfig hast, dann passts, andernfalls müsste auch noch ein neues Gehäuse her.

#12 BlackPitcher, 21. Dezember 2011
  13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Auf dem untersten Bild sieht man gut wie lang sie ist.

http://www.hardwareoverclock.com/Sapphire_Radeon_HD5870-2.htm

14. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    Ich glaube das ist mir denen doch etwas zu viel aufwand das alles auszutauschen und so weiter....

Gibt es eventuell noch eine andere gute preis/leistungs Grafikkarte die in meinen Computer passt? (so 150 bischen mehr/weniger ist auch nicht schlimm)

15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ihr wisst nicht mal welches Board um legt gleich los.
    Wir wissen nicht einmal welche CPU er hat.
    Wir wissen was ?
    Richtig garnichts über das System absolut 0.

Das einzigste was man sagen kann die die GRafikkarte nicht funktioniert.
    Logisch bei dem Netzteil und ich glaube nicht das, das System das richtig ausgelesen hat.
    Wenn doch, dann gute Nacht.

Thema:

Grafikkarte & Mainboard

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte & Mainboard - Similar Threads - Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Mainboard und Grafikkarte…?

Mainboard und Grafikkarte…?: https://geizhals.de/wishlists/4308154 welches mainboard und welche GraKa wäre denn gut? Ihr könnt auch kommende Varianten vorschlagen! Also mainboard am besten unter 165€ (kompatibel mit meinem...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Reicht mein Mainboard für die Grafikkarte?

Reicht mein Mainboard für die Grafikkarte?: Hallo, ich habe einen Office Pc mit dem ich ein paar Spiele hinbekommen möchte. Das Mainboard ist alt und heißt: Pegatron iPISB-CH . Die CPU ist: Intel i5 650 Gewünschte GPU: Geforce 1660 o....
Prozessoren 10. Januar 2025

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?: Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060...
Mainboards 10. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Grafikkarte auf Mainboard?

Grafikkarte auf Mainboard?: Welcher Slot oben den oder unten ? Und dann habe ich wenn das geklappt hat absolut kein Plan von der Verkabelung .... https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-auf-mainboard-4
Prozessoren 19. Oktober 2024

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren 25. September 2024

Grafikkarte auf Mainboard?

Grafikkarte auf Mainboard?: Hallo ich wollte mir ein neues Mainboard und ein neuen Prozessor kaufen und da kommt mir die Frage auf ob eine Grafikkarte auf jedes Mainboard passt oder muss man dort auch schauen wie bei einem...
Prozessoren 22. August 2024

Neue Hardware gesucht (Mainboard,CPU und Grafikkarte)?

Neue Hardware gesucht (Mainboard,CPU und Grafikkarte)?: Hallo ich suche für mein PC neue Hardware, ich meine aktuelle Graka hat den Geist aufgegeben und auch die apu läuft nicht mehr ich benutze zurzeit ein Gigabyte ga a75m ud2hMainboard und möchte es...
Prozessoren 15. Juli 2024

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?: Passt das Be quiet Pure Power 12M (1000 Watt) zur rtx 4070 super und dem TUF GAMING B650-plus wifi. Dass 1000 Watt ausreichen ist mir bewust, aber bei den Steckern/Kabeln komm ich nicht so nach ob...
Mainboards 6. Juli 2024

Passt die GTX 1050 ti Grafikkarte auf das A520M Pro Mainboard?

Passt die GTX 1050 ti Grafikkarte auf das A520M Pro Mainboard?: Passt die GTX 1050ti 4gb auf das A520M Pro Mainboard oder nicht? Wenn die nicht passet, welche würde passen zu dem Mainboard? Danke...
Prozessoren 6. Juli 2024

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?: Nach dem Wechsel des CPU-Luftkühlers und dem Neustart des PCs funktionierte der Grafikkartenlüfter nicht, obwohl der CPU-Lüfter und andere Komponenten aktiv waren. Trotz Reinigung der Kontakte und...
Prozessoren 4. Juli 2024
Grafikkarte & Mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden