Grafikkarte & Mainboard

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte & Mainboard im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kenne mich nict sehr gut mit Computer Hardware aus muss ich gestehen ^_^. Allerdings habe ich mir Battlefield 3 gekauft und mein computer... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spieler34, 21. Dezember 2011.

  1. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich kenne mich nict sehr gut mit Computer Hardware aus muss ich gestehen ^_^. Allerdings habe ich mir Battlefield 3 gekauft und mein computer macht dies nichtmehr so ganz mit. Deshalb muss eine neue Grafikkarte her. Deshalb bekomme ich eine sehr billig von einem Bekannten. Ich bekomme die hier: Sapphire ATI Radeon HD 5870

    http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1324235910&sr=1-1

    Nun ist die Frage ob die überhaupt auf mein Mainboard passt u.s.w.

    Hier ist meien Hardware:

    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername FABI-PC
    Benutzername Spiele

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (6.5 x 462)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3072 MB
    BIOS Typ AMI (07/23/10)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5450
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5450
    Monitor BenQ GL2240 (Analog) [NoDB] (4AA04366SL0)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (11491353)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH7 Family Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) N10/ICH7 Family Serial ATA Storage Controller - 27C0
    Festplatte ST31000528AS ATA Device (931 GB, IDE)
    Festplatte Multiple Card Reader USB Device
    Festplatte WD 10EADS External USB Device (931 GB, USB)
    Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ja. Ich würde einfach mal das Gehäuse aufschrauben und dann an den Steckplätzen schauen was dransteht, meist steht dort PCIe #1 und PCI oder AGP. Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

    Hast du jedenfalls einen PCIe x16-Steckplatz - wovon ich stark ausgehe - kannst du die Grafikkarte verbauen.

    Interessant ist noch zu wissen wie viel Watt dein Netzteil und welcher Hersteller es ist, unter Umständen musst du da nämlich noch das Netzteil ersetzen.

    So ähnlich sehen die verschiednen Steckplätze aus:
    [​IMG]
     
    #2 BlackPitcher, 21. Dezember 2011
  3. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, woran sehe ich, welches netzteil ich habe bzw wieviel watt? Steht das da drauf wenn ich dne pc aufmache?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das steht aufn Aufkleber vom Netzteil. Dazu mußt du einmal den PC aufmachen.
    Die Marke, Typ und Wattzahl.
     
    #4 Shadowchaser, 21. Dezember 2011
  5. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    re

    Das habe ich jetzt so rausgefunden:

    Netzteil:

    model no: fsp 400-60emdn
    ac-input: 230-240v
    dc output: 400watt

    Mainboard konnte ich jetzt nicht genau erkennen ob genügend Steckplätze vorhanden sind, aber ich habe momentan die grafikkarte ati readon 5450 drinne.

    Folgendes stand noch auf dem Mainboard drauf, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter:

    ms-7653 ver:1.0

    n1996
    Da weiß ich jetzt nicht wirklich was das bedeutet, ist das der Name des Mainboardes?
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das ist ein Medion Sockel 775 Board mit PCIe x16 Slot, das passt. Allerdings sind manche Gehäuse von fertig PCs sehr klein geraten so das die Karte evtl. zu lang ist. Besser erst mal nachmessen.
    Was nicht passt ist das Netzteil, das muss getauscht werden da die Medion Dinger nicht wirklich zum aufrüsten gedacht sind.
     
  7. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok kannst du mir da eventuell ein billiges gutes empfehlen?
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das habe ich früher auch immer gesagt.

    mittlerweile stimmt das nur begrenzt, bzw eher bei komplettrechnern, in den medion rechnern werden die FSP NTs verbaut, die sollen laut den anderen Foren Usern gar nicht so schlecht sein.

    Ansonsten ein gutes p/l hat:
    XFX Core Edition 450W
    Cougar A400 400W

    ansonsten sind allgemein markennetzteile wie von be quiet, corsair, enermax (qualitativ wohl am besten, aber auch am teuersten) empfehlenswert.
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    FSP Netzteile sind nicht per se schlecht, im gegenteil, die stecken in manchen High-end workstations.
    Nur sind die von Medion verbauten Netzteile so dimensioniert das der PC damit läuft ohne viel Luft nach oben zum aufrüsten. Sein fsp 400-60emdn hat nur ein 6Pin Anschluss für PCI-E, für die 5870 brauch er aber schon 2. Also würde es ohne zusätzlichen Adapter und gleichzeitigem beten das es Netzteil einem bei Prime95+3Dmark nicht um die Ohren fliegt nicht funktionnieren.

    Quelle
     
    #9 Django2, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  10. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also bräuchte ich wenn ich die Grafikkarte einbauen will noch zusätzlich ein neues Netzteil und denen geht es?
     
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ja, aber nur wenn dein Gehäuse Platz genug für lange Karten hat denn so manch ein fertig-PC ist relativ klein ausgefallen und lange GraKas wie deine 5870 passen dann nicht. Besser erst mal ausmessen.
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Eine HD5870 im Referenz-Design hat eine Länge von 28cm, wenn du diesen Platz von der Rückwand aus bis zum Festplattenkäfig hast, dann passts, andernfalls müsste auch noch ein neues Gehäuse her.
     
    #12 BlackPitcher, 21. Dezember 2011
  13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Auf dem untersten Bild sieht man gut wie lang sie ist.

    http://www.hardwareoverclock.com/Sapphire_Radeon_HD5870-2.htm
     
  14. Spieler34
    Spieler34 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist mir denen doch etwas zu viel aufwand das alles auszutauschen und so weiter....

    Gibt es eventuell noch eine andere gute preis/leistungs Grafikkarte die in meinen Computer passt? (so 150 bischen mehr/weniger ist auch nicht schlimm)
     
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ihr wisst nicht mal welches Board um legt gleich los.
    Wir wissen nicht einmal welche CPU er hat.
    Wir wissen was ?
    Richtig garnichts über das System absolut 0.

    Das einzigste was man sagen kann die die GRafikkarte nicht funktioniert.
    Logisch bei dem Netzteil und ich glaube nicht das, das System das richtig ausgelesen hat.
    Wenn doch, dann gute Nacht.
     
Thema:

Grafikkarte & Mainboard

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte & Mainboard - Similar Threads - Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Kann ich eine gddr6 Grafikkarte in meine Mainboard die Arbeitsspeichertyp ddr4 hat...

Kann ich eine gddr6 Grafikkarte in meine Mainboard die Arbeitsspeichertyp ddr4 hat...: Hallo , ich möchte mir bald eine neu Graffikkarte einstellen ( MSI Radeon RX 6400xt ) meine Teile : Prozessor: Amd Ryzen 7 5700G mir Radeon Graphics Mainboard : ASUS Prime A520M mit 32GB...
Grafikkarten 28. Februar 2024

Ist diese grafikkarte mit diesem mainboard kompatibel?

Ist diese grafikkarte mit diesem mainboard kompatibel?: Mainboard:Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX Grafikkarte: RX 7700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafik-karte-mit-diesem-main-board-kompatibel
Mainboards 23. Februar 2024

Kann aich auf das HP 1495 Mainboard eine Grafikkarte anbringen?

Kann aich auf das HP 1495 Mainboard eine Grafikkarte anbringen?: Das ist das Motherboard was ich habe. Ich weiss es ist sehr schlecht darum versuche ich alles draus raus zu holen Danke fürs aunschauen....
Mainboards 16. Februar 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?: Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen? Danke im Voraus ich weiß nämlich...
Prozessoren 5. Februar 2024

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?: Passen diese Komponenten auf das b450 mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ryzen-5-5500-und-rx-6600-eagle-grafikkarte-auf-das-b450-mainboard
Prozessoren 2. Februar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?: Hallo, ich will mir eine Gtx 1050 Ti 4GB holen und ich weiß nicht ob es auf mein Mainboard passt, kann mir jemand weiterhelfen? Mainboard: FCLGA1150 Msi Mainboard Netzteil: 400 wat...
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?: Moinzen alle miteinander, Ich wollte mal fragen ob die Rtx 4070 dual (von Asus) zu meinem Mainboard (Gigabyte A 520m H) passt. Evtl auch ob meine 600 Watt dafür ausreichen? Bin auch am überlegen...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?: Hallo zusammen. Ich habe mir eine Geforce 4060 gekauft und habe erst dann gemerkt das es nicht auf jedes/mein Mainboard passt. Jetzt möchte ich ein neues Mainboard kaufen. Auf was muss ich...
Prozessoren 18. Januar 2024

Ist die Grafikkarte für meinen Mainboard geeignet?

Ist die Grafikkarte für meinen Mainboard geeignet?: Ich habe einen ASUS P8H61-M mainboard und möchte ganz gerne diese Grafikkarte kaufen: https://www.compare.de/datacontent.php?EAN=4716659805625. ist die für mein Mainboard geeignet? Weil die nur...
Mainboards 13. Januar 2024

Sind diese Grafikkarte und dieses Mainboard kompatibel?

Sind diese Grafikkarte und dieses Mainboard kompatibel?: Grafikkarte: • ASUS Radeon RX 6600 V2. Mainboard: • Gigabyte B550 GAMING X V2. https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-grafikkarte-und-dieses-mainboard-kompatibel
Grafikkarten 9. Januar 2024
Grafikkarte & Mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden