PC Komponenten nicht ausgelastet, CPU trotzdem?

Diskutiere und helfe bei PC Komponenten nicht ausgelastet, CPU trotzdem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, habe seit 2 Tage ein kleines Problem: Mein PC laggt, da meine CPU seit vorgestern extrem heiß wird. 95,25°C um genau zu sein. Was ich bisschen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lapi00, 31. August 2022.

1. lapi00
    lapi00 Gast

Hey,

habe seit 2 Tage ein kleines Problem:

Mein PC laggt, da meine CPU seit vorgestern extrem heiß wird. 95,25°C um genau zu sein.

Was ich bisschen komisch finde, dass die Temperatur immer genau 95,25°C ist. Bedeutet: Ich starte den PC, öffne hwinfo64 um die Temperatur zu sehen und die CPU ist sofort wieder auf 95,25°. Starte ich dann ein Spiel, bleibt die Temperatur auf 95,25°C. Schließe ich das Spiel bleibt die Temperatur wieder auf 95,25°C.

Mich wundert es schon, dass mein PC mit einer CPU Temperatur von 95°C nicht abstürzt. Aber dass sich die Temperatur überhaupt nicht beeinflussen lässt, macht mich stutzig.

CPU: AMD Ryzen 5 3600

Denkt ihr der Prozessor gibt komplett den Geist auf? Oder ist da noch irgendwie etwas zu retten? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem (CPU immer auf gleicher Temperatur)

:)

Thema:

PC Komponenten nicht ausgelastet, CPU trotzdem?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden