Mein PC startet aber wasserkühlung und lüfter bleiben aus was soll ich tun?

Diskutiere und helfe bei Mein PC startet aber wasserkühlung und lüfter bleiben aus was soll ich tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mein PC heute anmachen vorhin ging es schon nicht da musste ich ihn aber einmal ausschalten dann lief wieder alles Gerade wollte ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeinPCistKacke, 20. August 2024.

1. MeinPCistKacke
    MeinPCistKacke Gast

Hallo ich wollte mein PC heute anmachen vorhin ging es schon nicht da musste ich ihn aber einmal ausschalten dann lief wieder alles

Gerade wollte ich es wieder versuchen und es hat nicht geklappt ich weiß nicht was zu tun ist will auch nicht das die CPU kaputt geht vielleicht BIOS kaputt ?

:)

#1 MeinPCistKacke, 20. August 2024
  2. airXgamer
    airXgamer Gast

Dark Base 700 Details zur RGB Beleuchtung/Airflow Tipps

AbuMegatron schrieb: AiO ist...? Wasserkühlung oder o_O Möchte bei Luftkühlung bleiben. Bzw. Irgendwie kapier ich den Teil deines Post nicht haha xD Bitte nochmal für schwer von kp Zum Vergrößern anklicken....
    AiO = "All in One", hier im Forum als Synonym für eine fertige Wasserkühlung mit geschlossenem System ("Komplett Wasserkühlung") verwendet.

Solche Kühlungen sind auf den Bildern verbaut und werden gerade bei Kirmes im PC ("RGB") gerne verwendet, da man so das Board sieht, da es nicht vom großen Luftkühler verdeckt wird.
    @LastManStanding wollte nur empfehlen eine solche AiO am besten in die Front zu montieren und den Bereich unter dem Deckel besser frei zu halten, damit die warme Luft oben im PC zirkulieren / entweichen kann und dort nicht auf einen Radiator der Wasserkühlung stößt.

#3 airXgamer
  3. gastello
    gastello Gast

PC defekt - vier mal Pips via Motherboard Lautsprecher?

Läuft die Pumpe der AIO-Wasserkühlung noch, wahrscheinlich nicht. Oder sie gibt keine Drehzahl mehr fürs Mainboard aus.

Steck mal einen Lüfter auf den Anschluss für die CPU der Drehzahlen ausgibt und prüfe ob der Rechner dann startet. Etwas Heatroom hat man - auch wenn die Pumpe nicht läuft.

#3 gastello
  4. Ellina
    Ellina Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU-Fan!

Würde ich auch sagen. Und pase ist es nicht unmöglich den cpu einfach ohne lüfter laufen zu lasen. Ist nicht gerade gut aber es geht.

Daher lieber nicht so lange und vor allen keine last auf den cpu geben. Wegen der kühlung und der überhitzung des CPUs.

Bleib mal zum Testen lieber in bios. (so was ähnliches habe ich gerade vor kurzen durch daher weis ich das)

#3 Ellina
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Zu meinem Ergebnis muss ich aber auch anmerken das ich Radiatoren verbaut habe die warme Luft rein fördern. Die Grafikkarte wird bestimmt wenn das Gehäuse besser durchlüftet wird mit Luft kühler bleiben. Mein Rechner ist ja auf Wasserkühlung optimiert und nicht auf Luftkühlung.

Im original Zustand hatte ich die Grafikkarte zum austesten verbaut, da nach dem Umbau falls was sein sollte nicht mehr umgetauscht werden kann.

#3 IICARUS
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Wenn der Rechner nur ohne CPU-Kühler startet, ist dieser vermutlich zu fest verschraubt, das kann mal vorkommen, vor allem wenn er ohne Kühler startet. Wenn du aber tatsächlich den Lüfter des CPU-Kühlers meinst, dann müsstest du zunächst probieren, ob denn der Anschluss oder der Lüfter ein Problem hat.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Mein PC startet aber wasserkühlung und lüfter bleiben aus was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Mein PC startet aber wasserkühlung und lüfter bleiben aus was soll ich tun? - Similar Threads - wasserkühlung lüfter

Forum Datum

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt, was eine große Umstellung für mich war – von einem eher leistungsschwachen System zu einem deutlich stärkeren. Leider musste ich...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Intel i7 14700k Wasserkühlung oder lüft kühler?

Intel i7 14700k Wasserkühlung oder lüft kühler?: Hallo meine Lieben pc Freunde ich weiß, dass der 14700k schnell warm wird aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Meint ihr der Noctua NH-D15 würde ausreichen oder soll ich mir doch eine...
Prozessoren 26. Juni 2024

Anschluss Lüfter Radiator Wasserkühlung?

Anschluss Lüfter Radiator Wasserkühlung?: Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, denke da gibt es sicher eine kurze knappe Antwort dazu. Da ich nun das erste Mal einen PC zusammenbaue, möchte ich dabei nichts falsch...
Mainboards 31. Mai 2024

Pc Lüfter und Wasserkühlung?

Pc Lüfter und Wasserkühlung?: Habe mir corsair Lüfter eingebaut aber die gehen nicht an. Habe die Kabel eigentlich an richtiger Position und richtig reingesteckt. Bei der Wasserkühlung weiß ich ehrlich gesagt nicht wo diese 2...
Mainboards 14. April 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?: Moin Servus Moin Die Frage wendet sich an das schon in der Überschrift aufgeführte Problem und zwar : ich mir meinen Traum vom gaming PC endlich Mal erfüllt. Nachdem ich mir alle Teile zusammen...
Prozessoren 12. September 2023

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Kühlst du den Ryzen 7 5800X mit Luft oder Wasserkühlung?

Kühlst du den Ryzen 7 5800X mit Luft oder Wasserkühlung?: Wie sehen die Temperaturen aus ? Bei mir kommt er trotz großem Luftkühler regelmäßig auf 70°C und auch etwas höher was mir gar nicht gefällt....
Prozessoren 3. Mai 2022

Wasserkühlung oder Luft?

Wasserkühlung oder Luft?: amd ryzen 5 3600 mit einem be quiet dark rock slim kühlen oder mit einer Enermax Liqmax III RGB 120? Beide kosten 50 Euro aber was glaubt ihr welche Kühler hält?...
Grafikkarten 6. April 2021

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?: Ich suche gerade eine Wasserkühlung von Corsair mit entweder 240mm oder 360mm Radiator, wobei die Lüfter die LL 120 mm Lüfter von Corsair sind kann aber leider keine finden. Könnt ihr mir...
Prozessoren 18. Februar 2021

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?: Meine RX580 läuft nicht gerade sehr kühl (so ca 70-80 °C) und die Lüfter übertönen jeden Staubsauger. Ich wollte fragen ob ihr Preisgünstige Luft- oder Wasserkühlungen kennt, die recht leise...
Grafikkarten 11. Februar 2021
Mein PC startet aber wasserkühlung und lüfter bleiben aus was soll ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden