Welcher Nachfolger für I7 6700K?

Diskutiere und helfe bei Welcher Nachfolger für I7 6700K? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vom der bisher genutzten 6700K CPU möchte ich mich gerne trennen und sie gegen einen passend performanteren Nachfolger ersetzen. Nur welcher ? Mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jel82, 3. Juni 2024.

1. Jel82
    Jel82 Gast

Vom der bisher genutzten 6700K CPU möchte ich mich gerne trennen und sie gegen einen passend performanteren Nachfolger ersetzen. Nur welcher ?

Mir fehlt seit einer Weile der Überblick, was empfiehlt der Schwarm als tauglich ? Budget ist offen, Fokus liegt auf Leistung.

:)

2. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

AW: Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

Broadwell ist der i7-5775, der Nachfolger vom Haswell (i7-4790K) für den Sockel 1150. Skylake ist wiederum Broadwells Nachfolger auf einer neuen Plattform (Sockel 1151). Da heißt die top CPU i7-6700K. Dessen Nachfolger ist jetzt veröffentlich worden und heißt Kaby Lake(i7-7700K), auch für den Sockel 1151 und der kann die volle Hardware-Beschleunigung.

@Ion: Sehe gerade in der aktuellen PCGH: im vorläufigen Leistungsindex ist der Kaby Lake trotz knapp 1GHz mehr Takt etwa 1,5% schneller als der Broadwell *LOL :lol: Der eDRAM ist echt super, ich hoffe Intel bastelt da weiter dran. Das hat uns den höchsten Geschwindigkeitsschub der letzten Jahre gebracht.

#3 euMelBeumel
  3. rabit
    rabit Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

PII 350MHZ
    P Mobile M725
    P4 E6700
    P4 E6850

Und der nächste wird ein I7 oder der nachfolger davon solang muss der E6850 herhalten der Knecht.

#3 rabit
  4. jumpel
    jumpel Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

Hi,
    hey sagt mal gibts es einen Nachfolger des i7 2700(k)?
    2500k -> 3750k
    2600k -> 3770k
    2700k -> nix?

Erinnere ich mich richtig, dass der 2700k ein 2600k mit 100MHz mehr Takt war und Intel hat jetzt einfach eingesehen, dass ein ich nenne ihn mal "3870k" als Nachfolger Unsinn wäre/ist?

#3 jumpel
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

i7-9700k + Z370 Brett + 3000/3200 RAM

AW: i7-9700k + Z370 Brett + RAM

Corsair_Fan schrieb: Und jetzt ein 2700x holen und dann Ryzen 2 nach 2Jahren eventuell braucht man dann auch wieder ein neuese Board? ] Die x470 Boards haben doch support bis 2020, also kannst du den 3700x und den nachfolger auch da draufsetzen. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Lichtbringer1
  6. Superwip
    Superwip Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

^^Der 3770K ist doch so zu sagen der Nachfolger vom 2700K (beide 3,5GHz), der 2600K hat keinen Nachfolger bekommen Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, der 2700k ist der Nachfolger des 2600k... *Zwinker ;)

#3 Superwip
Thema:

Welcher Nachfolger für I7 6700K?

Die Seite wird geladen...

Welcher Nachfolger für I7 6700K? - Similar Threads - Nachfolger 6700K

Forum Datum

Ubisoft konkretisiert Release-Zeitraum für Prince of Persia und Anno-1800-Nachfolger

Ubisoft konkretisiert Release-Zeitraum für Prince of Persia und Anno-1800-Nachfolger: Ubisoft konkretisiert Release-Zeitraum für Prince of Persia und Anno-1800-Nachfolger So gibt es Neuigkeiten zu Prince of Persia: The Sands of Time Remake. Nach der ursprünglichen Ankündigung 2020...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Waze für iOS: Google Assistant wird entfernt, Nachfolger geplant

Waze für iOS: Google Assistant wird entfernt, Nachfolger geplant: Waze für iOS: Google Assistant wird entfernt, Nachfolger geplant Der Grund für diesen Schritt sind anhaltende Probleme mit der Funktion, die laut Waze seit über einem Jahr nicht mehr wie...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger: Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger Mai 2025 wird Microsoft die bekannte Remote Desktop App aus dem Microsoft Store nicht mehr unterstützen. Die Anwendung steht...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Kathleen Kennedy sucht nach Nachfolger für die Führung von Lucasfilm

Kathleen Kennedy sucht nach Nachfolger für die Führung von Lucasfilm: Kathleen Kennedy sucht nach Nachfolger für die Führung von Lucasfilm Zuvor hatte es Berichte gegeben, die über ihren mutmaßlichen Rücktritt Ende 2025 sprachen. 13 Jahre lang hat die Produzentin...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Capcom kündigt „Okami“-Nachfolger an

Capcom kündigt „Okami“-Nachfolger an: Capcom kündigt „Okami“-Nachfolger an Die Enthüllung des Projektes fand im Rahmen der Game Awards statt.. . Capcom kündigt „Okami“-Nachfolger an
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2024

AVM: FRITZ!Box-Hersteller regelt Nachfolge

AVM: FRITZ!Box-Hersteller regelt Nachfolge: AVM: FRITZ!Box-Hersteller regelt Nachfolge Die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von AVM haben die Nachfolgeplanung für ihr Unternehmen abgeschlossen. Ein neuer langfristiger...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2024

„EA Sports FC 24“: „FIFA“-Nachfolger ist ab sofort verfügbar

„EA Sports FC 24“: „FIFA“-Nachfolger ist ab sofort verfügbar: „EA Sports FC 24“: „FIFA“-Nachfolger ist ab sofort verfügbar Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Reihe „FIFA“. Da ist schlichtweg die Lizenzvereinbarung zwischen Electronics Arts und der...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren

Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren: Steam Deck: Kein Nachfolger in den nächsten Jahren Frühestens sollte man also Ende 2025, wenn nicht sogar erst 2026, mit einem neuen Modell rechnen. Begründet wird dieser Schritt damit, dass man...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

Nintendo Switch: Nachfolger angeblich 2024

Nintendo Switch: Nachfolger angeblich 2024: Nintendo Switch: Nachfolger angeblich 2024 Zwischendurch wurde immer mal wieder über ein Pro-Modell spekuliert, das aber ausgeblieben ist. Stattdessen gab es eine OLED-Variante. Nintendo Switch:...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2023

„Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“: Nachfolger und Serie für Paramount+ in der Mache

„Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“: Nachfolger und Serie für Paramount+ in der Mache: „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“: Nachfolger und Serie für Paramount+ in der Mache August dieses Jahres kommt der neue Animationsfilm zu den beliebten Teenage Mutant Ninja Turtles“...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2023

Amazon.de Visa Karte: Nachfolge wird vorbereitet

Amazon.de Visa Karte: Nachfolge wird vorbereitet: Amazon.de Visa Karte: Nachfolge wird vorbereitet Die Landesbank Berlin (LBB) und Amazon.de haben das Ende ihrer Kooperation beschlossen. Die LBB wird euch auch ein Anschlussangebot machen, das...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2023

Nothing Phone (2) im Ersteindruck: Ein feingeschliffenes Nachfolge-Modell

Nothing Phone (2) im Ersteindruck: Ein feingeschliffenes Nachfolge-Modell: Nothing Phone (2) im Ersteindruck: Ein feingeschliffenes Nachfolge-Modell Ich hatte mit dem Nothing Phone (1) gute Erfahrungen gemacht. Entsprechend gespannt war ich auf die Fortschritte wie mehr...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2023

Nintendo-Accounts sind der Schlüssel für Wechsel zum Switch-Nachfolger

Nintendo-Accounts sind der Schlüssel für Wechsel zum Switch-Nachfolger: Nintendo-Accounts sind der Schlüssel für Wechsel zum Switch-Nachfolger Auf der Gesellschafterversammlung in der letzten Woche sagte CEO Shuntaro Furukawa, dass der Nintendo-Account der Dreh- und...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2023
Welcher Nachfolger für I7 6700K? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden