PC Hardware aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei PC Hardware aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Grüße. ich möchte meinen PC aufrüsten.. ein wenig. Der letzte Umbau fand 2019 statt und ich glaube, so langsam macht es sich bemerkbar das es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nuxxor, 18. März 2023.

1. nuxxor
    nuxxor Gast

Hi Grüße.

ich möchte meinen PC aufrüsten.. ein wenig. Der letzte Umbau fand 2019 statt und ich glaube, so langsam macht es sich bemerkbar das es nicht mehr sooo super ist.

Ich spiele ausschließlich Simulatoren mit meinem PC und mir würde für's erste eine Art.. Notversorgung helfen. Also vielleicht 1. Komponente die sich aber schon positiv auf die FPS und Grafik auswirken würde.

Dies ist der aktuelle Stand:

Gehäuse: Sharkoon M 25-V PC

Netzteil: 500 Watt BeQuiet

Mainboard: B35 M Pro-VDH (mir wurde damals gesagt darauf könne man zukünftig noch drauf aufbauen)

Prozessor: AMD Ryzen 5. 1600 (six core)

Grafikkarte: Radeon RX 590 (vielleicht die einfachste schnelle Verbesserung?)

Arbeitsspeicher: 16 GB

wäre echt geil wenn ich vielleicht ein oder gerne auch mehrere Vorschläge bekommen könnte. Nicht das ich nachher irgendwelche Teile kaufe die dann nicht passen oder zu viel Watt benötigen ect. Ihr kennt euch da sicherlich was besser aus.

:)

2. HisN
    HisN Gast

Neuer PC/Hardware / Windows 10

SSD von den Partitionen befreien, Win10 Installieren. Deine Win7 installation fässt Du nicht an.

#3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

Zur Zeit kannste noch den 7er Key nutzen.

#3 HisN
  4. Abductee
    Abductee Gast

Einfach den Win7-Key bei der Installation eingeben.

#3 Abductee
  5. Abductee
    Abductee Gast

Du brauchst für den Wechsel nicht davor Windows 7 installieren.
    Installiere gleich Win10 und gib dann einfach den 7er Key ein.

#3 Abductee
  6. Abductee
    Abductee Gast

Windows 10 kannst du dir von Microsoft runterladen.
    Windows 10 herunterladen
    Das Tool runterladen, das lädt dir zuerst die Iso und baut dir dann einen USB-Stick.

#3 Abductee
Thema:

PC Hardware aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

PC Hardware aufrüsten? - Similar Threads - Hardware aufrüsten

Forum Datum

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis: Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis Das Unternehmen bietet euch Internetzugang via Satellit an. Dafür benötigt ihr entsprechende Hardware, wie...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung: Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung Version 15.2 bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem unter der Haube zu finden sind. Das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen: CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen Ende April wird das Unternehmen sein zweites Smartphone unter dem CMF-Label vorstellen. Das Phone 2 Pro markiert...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück: Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück Nun hat das Unternehmen aus Wilhelmshaven nach Einleitung eines Eigenverwaltungsverfahrens Ende Februar den...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt: Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt Das E-Auto soll ab dem Modelljahr 2026 ein kostenloses Hardware-Upgrade, auch für Bestandskunden, erhalten. So sollen die Fahrzeuge von dem...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch: Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch Februar ein Event angekündigt. Das Unternehmen verspricht „die größten Ankündigungen“ seit zwei Jahren und macht mit...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

PC aufrüsten Hardware?

PC aufrüsten Hardware?: Hallo, Voerst schon einmal Danke fürs lesen. Ich möchte mein PC (bereits 7-9 Jahre alt) aufrüsten. Die bestehenden Teile I5 6600 AMD Raedon RX 470 Mainboard: GIGABYTE GA-B150M-D3H SOCKEL...
Mainboards 26. November 2024

Woher weiß ich welches Hardware Teil ich aufrüsten muss?

Woher weiß ich welches Hardware Teil ich aufrüsten muss?: Guten Tag, ich glaube einige Teile meines Rechners sind mittlerweile veraltet, aber ich weiß nicht welches Teil ich erneuern soll. Meine größten Probleme sind mein Unwissen und mein leider sehr...
Prozessoren 25. Januar 2024

PC aufrüsten hardware gute option?

PC aufrüsten hardware gute option?: hei. möchte gerne mein PC aufrüsten dass es einfach wieder etwas schneller läuft. ich nutze den PC nur für Office zeug und programmieren, kein Gaming oder Videobearbeitung. kenne mich ein...
Grafikkarten 17. März 2023

PC Aufrüsten nötig? Welche Hardware?

PC Aufrüsten nötig? Welche Hardware?: Ich habe derzeit einen i5 3570k der schon übertaktet ist. Ist die CPU schon veraltet? Wenn ja, würde dann gerne bisschen upgraden. Am liebsten ein Bundle mit CPU, DDR Speicher sowie Mainboard. Das...
Prozessoren 5. November 2020

Hardware aufrüsten

Hardware aufrüsten: Hallo mal wieder habe ich ein Problem mit meiner Hardware, Ich hab das Gefühl das meine CPU und RAM langsam schlapp macht nur noch Probleme, Programme arbeiten nicht mehr vernünftig, immer öfter...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2015

PC etwas aufrüsten! Allerdings Probleme mit der passenden Hardware

PC etwas aufrüsten! Allerdings Probleme mit der passenden Hardware: Moin moin Leute, würde gern mein PC etwas nachrüsten (Prozessor, ggf. RAM). Mein Problem ist allerdings das finden der optimalen und vor allem der passenden Hardware zu meinen restlichen...
freie Fragen 16. April 2014

Richtige Hardware zum aufrüsten?

Richtige Hardware zum aufrüsten?: Heyho Leute ! Ich hatte jetzt vor mein System aufzurüsten, und das System, sähe dann wie folgt aus: CPU: Intel Core i5-750@ EKL Alpenföhn "Brocken" Mainboard: DFI LanParty DK P55 T3eH9...
System-Zusammenstellungen 9. Dezember 2009
PC Hardware aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden