Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE?

Diskutiere und helfe bei Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich wollte bevor ich mir die neue Graka kaufe, mal in die Runde fragen, ob dabei die CPU nicht zu stark bottleneckt. Also als CPU ist wie gesagt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von D1smo, 21. Mai 2024.

1. D1smo
    D1smo Gast

Hey, ich wollte bevor ich mir die neue Graka kaufe, mal in die Runde fragen, ob dabei die CPU nicht zu stark bottleneckt. Also als CPU ist wie gesagt ein Ryzen 7 5800x verbaut und als Graka wollte ich mir eine 7900 GRE holen.

LG

:)

2. Schori
    Schori Gast

Alpenföhn Ben Nevis für 5800X geeignet?

Der Ben Nevis kann nach Spezifikation 140 W abführen, der R7 5800X hat eine TDP von 105 W.
    Sprich ja geht.

#3 Schori
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Ich und meinHitzkopf R7 5800X

Incredible Alk schrieb: .... natürlich hier die Erklärung in lang,,,, Zum Vergrößern anklicken....
    Danke, das war mir bisher in dem Umfang nicht klar. Das hilft!

#3 DAU_0815
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

@Dirtmaster
    Sorry, wollte nur helfen/Tipps geben. Keine Sorge, ich muss niemandem was beweisen.
    Wenn du das so fehlinterpretierst kann ichs halt nicht ändern. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Dirtmaster schrieb: die letzten Tage hab ich damit verbracht in Foren zu wühlen um herauszufinden warum mein 5800X so heiss wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Also mal abgesehen von vergessenen Schutzfolien natürlich hier die Erklärung in lang:
    Alkis Blog #47 - Vorsicht: Heiße Oberfläche II
    Hallo liebe Community! Ich melde mich aus der Corona-Kurzarbeit und mit entsprechend vergleichsweise viel Zeit, um mal wieder einen Blogeintrag zu verfassen. Es ist aber nicht (nur) Langeweile, sondern durchaus ein konkreter Anlass bzw. konkretes Thema, das die letzten Wochen wieder sehr gehäuft...
    extreme.pcgameshardware.de
    Dirtmaster schrieb: Energiesparplan für R 3000 welcher aber für die 5000er kompatibel sein soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Ryzen5000 nutzt eigentlich keine Energiesparpläne mehr (daher bietete AMD auch keinen mehr an für diese CPUs)... ich würde da nicht unbedingt irgendwelche selbstgebauten drüberstülpen wollen.
    Dirtmaster schrieb: a gibts ein Tool 'BoostTester' das erspart einiges an Zeit beim ausloten der Boosts... Zum Vergrößern anklicken....
    Das Standardtool für all das (und weitaus besser/mächtiger als der Rest) ist der CTR.
    Siehe: https://www.igorslab.de/clock-tuner...-fuer-ryzen-5000-hybrid-oc-phoenix-modus-uvm/

Da kannste vielleicht (wenn du Bastelwillen hast) noch mehr rausholen. *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Ryzen 7 5800X + B450 Board = sinnvoll?

neues bios drauf das den r7 5800x unterstützt
    ich würde aber eher zum abverkauf des r7 3700x nehmen
    klar bringen die guten 30% höhere ip clock was allerdings liegt das allein am takt.
    real ist zen3 vs zen2 etwa 15% ip cicle schneller.
    Der preis wird aber unattraktiv sein.

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE?

Die Seite wird geladen...

Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE? - Similar Threads - Starker Bottleneck 5800x

Forum Datum

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert: Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert Zum ersten Mal reduziert Apple etliche Teile des Franchise im App Store wirklich stark.. . Resident Evil: Etliche Teile im App Store...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:28 Uhr

/e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz

/e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz: /e/OS 3.0: Murenas Android-Alternative setzt noch stärker auf Datenschutz Die neue Version bringt mehrere Neuerungen mit sich, die vor allem Familien und datenschutzbewusste Nutzer ansprechen...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken

Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken: Microsoft will Europas digitale Verteidigung mit neuem Sicherheitsprogramm stärken Der US-Konzern reagiert damit laut eigener Aussagen auf die sich stetig weiterentwickelnde Bedrohungslage durch...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben: Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben Ausgewählte Apps sind da oftmals nicht unbedingt so einfach zu erkennen, wenn man mit der Fernbedienung nicht zwischen den App-Symbolen hin- und...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite

Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite: Abonnenten-Zahlen haben stark abgenommen: Weight Watchers ist pleite Weight Watchers ist pleite. Der wohl bekannteste Anbieter von Abnehmprogrammen hat am Dienstag im US-Bundesstaat Delaware ein...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark

OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark: OLED vs. LCD: Wahrgenommene Helligkeiten unterscheiden sich stark Denn man spricht da über die Helligkeitsunterschiede zwischen OLED- und LC-Bildschirmen. Üblicherweise gelten LCDs als heller,...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker: E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker Ab Juli 2025 können Fahrer die Leistung ihres Motors über die eBike Flow App selbst anpassen. Die maximale Leistung lässt sich von den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor

Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor: Amazon legt starkes erstes Quartal 2025 vor Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf 155,7 Milliarden Dollar (144,8 Milliarden Euro). Besonders erfreulich für das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI

Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI: Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI Die Mail wurde auch auf LinkedIn veröffentlicht.. . Duolingo setzt intern künftig noch stärker auf KI
User-Neuigkeiten 29. April 2025

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg: KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg Wie das Unternehmen mitteilte, werden täglich über 20.000 vollständig durch künstliche Intelligenz erstellte Tracks...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Würde es da einen sehr starken bottleneck geben?

Würde es da einen sehr starken bottleneck geben?: Ich überlege meine rx 5600xt auf eine rx 7700xt zu Upgraden. Habe einen ryzen 5 2600x. Würde mir dann irgendwann eine neue CPU zulegen. Die Frage ist ob der Bottleneck tragisch wäre oder noch im...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Cpu Starker Bottleneck?

Cpu Starker Bottleneck?: Hey Leute. Wie schon im Titel steht, habe ich starke Probleme mit Cpu bottlenecks. Ich besitze einen I5 4590 Und eine GTX 1650 XS OC Ich habe in Games wie z.b Apex Legends eine Cpu Auslastung...
Grafikkarten 27. November 2022
Starker Bottleneck bei R7 5800x und 7900 GRE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden