Monitor verschwommen/blurry?

Diskutiere und helfe bei Monitor verschwommen/blurry? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe gerade meinen neuen PC gebaut und jetze bei der Ausgabe meines Monitors anstatt PC zu HDMI gewechselt da die PC option ein anderes... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HistoricV2, 13. Dezember 2020.

1. HistoricV2
    HistoricV2 Gast

Hi,

Ich habe gerade meinen neuen PC gebaut und jetze bei der Ausgabe meines Monitors anstatt PC zu HDMI gewechselt da die PC option ein anderes größeres Kabel braucht was ich nicht benutze.

Aus irgenteinem Grund ist aber alles verschwommen/ blurry und auch ranngesuhmt.

Weiß wer woran das liegt? Am pc nicht da das bei einem neueren Monitor meines Vaters nicht so war.

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

WQHD-Auflösung auf UHD-Bildschirm vs. FHD auf WQHD

Theoretisch sollte FHD auf einem 4K Monitor wieder "scharf" sein.

4 Pixel werden in der theorie zu einem zusammengefasst.

Das Problem ist, das sie Monitore und oder gpu einfach kacke skalieren. Und dann wirkt alles verschwommen.

Bei nvidia gpu's gibt es die möglichleit "ganzzahlig" oder anders bekannt als "integer" scaling zu skalieren.

Damit sollte es besser sein.

#3 Richu006
  3. fipS09
    fipS09 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

RawMangoJuli schrieb: nur wenn man kein Problem mit total verschwommenen Bewegtbildern hat Zum Vergrößern anklicken....
    Finde es auch immer schwer so Aussagen nachzuvollziehen, die meisten die Mal einen 144hz Monitor hatten wollen nie wieder was niedrigeres. Ich hab einen 144hz Monitor und einen mit 60hz aufm Schreibtisch, dazwischen liegen gerade bei schnellen Spielen wie beispielsweise Overwatch Welten.

#3 fipS09
  4. Ace
    Ace Gast

AMD NAVI Laberthread

hks1981 schrieb: naja nicht so ganz, wenn man einen UHD Moni hat! dann ist bei 1440p teilweise verschwommen oder nicht so hübsch anzusehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man eine UHD Auflösung hat spielt man auch nicht mit WQHD oder FHD,dann brauch ich auch kein UHD wenn meine Hardware
    das nicht packt.Und einen Monitor kaufen um dann alles runter zu Spalieren ist wohl nicht so Sinnvoll.

#3 Ace
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

Unschärfe in Spielen/Icons

Sorry aber ich sehe da nichts verschwommenes oder verpixeltes. Glasklares, scharfes Bild.

#3 cimenTo
  6. Nosferatu
    Nosferatu Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Lieber hohe Auflösung und 60 fps, 4k versaut gewaltig! 1080p ist unspielbar für mich so verschwommen *Fettes Grinsen :D

#3 Nosferatu
Thema:

Monitor verschwommen/blurry?

Die Seite wird geladen...

Monitor verschwommen/blurry? - Similar Threads - Monitor verschwommen blurry

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Monitor bei 120hz verschwommen?

Monitor bei 120hz verschwommen?: Ich habe einen Monitor was nur durch DVI zu DVI (oder dvi zu hdmi) 120hz schafft, wenn ich es auf 120hz mache wird er verschwommen. Weiß jemand warum das so ist? Ich kann ihn einstellen zu 60hz...
Grafikkarten 1. Juli 2024

Verschwommene Striche Monitor?

Verschwommene Striche Monitor?: Hallo, bei meinem Monitor sind solche verschwommenen Striche im Bild drinnen, sie passen sich zwar schon zum Bild an aber man erkennt halt solche Striche ich weiß nd wie ich das am besten...
Grafikkarten 29. Januar 2024

Lunar Client menü ist sehr verschwommen auf 4k monitor?

Lunar Client menü ist sehr verschwommen auf 4k monitor?: [ATTACH] Seit ich meinen neuen 4k monitor benutze ist mein Lunar Client Menü verschwommen und es sieht nicht gut aus ich hab schon alles versucht. Ich hab versucht die Auflösung im Launcher zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2021

Zweiter monitor 1080p aber verschwommen?

Zweiter monitor 1080p aber verschwommen?: [ATTACH] Mein zweiter Bildschirm (Rechts) ist auf 1080p 60hz eingestellt aber irgendwie unscharf und mann kann die Schrift kaum lesen kann mir da jemand helfen?...
Grafikkarten 17. Juni 2021

Rot am Monitor neuerdings verschwommen?

Rot am Monitor neuerdings verschwommen?: Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Monitor (Xiaomi Ultrawide / RTX 3060ti) generell rote Farbe unscharf/verzerrt darstellt... Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

LCD-Monitor verschwommen/unscharf

LCD-Monitor verschwommen/unscharf: LCD-Monitor verschwommen/unscharf Ich habe einen LCD-Monitor iiyama AS4612UT über VGA mit meinem Notebook verbunden, das Problem ist nun das die Schrift verschwommen bzw. unscharf erscheint,...
Computerfragen 28. August 2011
Monitor verschwommen/blurry? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden