Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab folgenden Monitor gefunden: https://www.amazon.de/LG-27UL550-W-Monitor-FreeSync-98-sRGB/dp/B07QS5DBBH/ref=psdc_429868031_t1_B07MKT2BNB... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XdxDX12, 22. Juni 2021.

1. XdxDX12
    XdxDX12 Gast

Hi,

ich hab folgenden Monitor gefunden:

https://www.amazon.de/LG-27UL550-W-...p/B07QS5DBBH/ref=psdc_429868031_t1_B07MKT2BNB

Ich zock halt grad auf 2 24Zoll FHD Monitoren und will endlich mal auf 4K zocken. Der is meiner Meinung nach relativ günstig im Vergleich zu anderen 4k monitoren. Hauptsächlich würde ich auf dem Monitor mit der PS5 und meinem PC zocken, nur da hab ich jz halt ein paar Fragen:

1. Der Monitor unterstützt ja Amd Radeon Freesync, ich habe in meinem PC allerdings eine Nvidia Grafikkarte, hat das dann irgendeinen Nachteil oder verliere ich dadurch irgendwie viel Bildqualität oder sowas ?
    2. Ich habe bis jz nur auf einem ziemlich großen Fernseher in 4k und FHD gezockt, auf meinen Monitoren allerdings immer nur in FHD. Nun, wenn ich auf einem 4K Monitor etwas in FHD zocke, sieht dass dann iwie nicht so gut aus oder ist, dass dann einfach wie auf einem FHD Monitor ? Hab halt den Vergleich wie gesagt bis jetzt nur auf nem Fernseher gesehen und weil Monitore ja kleiner sind, kann es ja vllt sein dass das evtl mehr auffällt..
    3. Ich habe gehört, dass nicht alle Monitore mit der PS5 kompatibel sind, wie sieht es denn mit diesem aus ? Ist er kompatibel und kann ich dann auch auf der PS5 4K, HDR etc einschalten ?
    4. Und nun meine letzte Frage, ist dieser Monitor generell gut ? Also jz mal abegsehen von den ganzen anderen Fragen, gibt es vllt irgendetwas was ihr an diesem Monitor auszusetzen habt ?
    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet :D

Lg

:)

2. Firefox83
    Firefox83 Gast

GPU Spekulations thread

@flx23

vielleicht für deine Bedürfnisse, aber ich konnte bis heute keinen UHD 32" >120Hz Monitor finden.

#3 Firefox83
  3. JoM79
    JoM79 Gast

24“/25“ IPS Gaming Monitor 144Hz 1440p

AW: 24“/25“ IPS Gaming Monitor 144Hz 1440p

Displaycal mit Colorimeter.
    Aber was sind denn deine Bedürfnisse?

#3 JoM79
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

WQHD mit 24 Zoll?

AW: Wqhd mit 24 zoll?

Gamesilent schrieb: Danke für jeden Hinweis bzw Meinung Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du gute, junge und scharfe Augen hast und dicht vor dem Monitor abhängst, ist WQHD auch in 24" klasse. Klar kann man das machen. Ich habe jetzt einen 27" WQHD Monitor und ärgere mich, nicht doch 31" genommen zu haben. Ich habe aber auch Platz und setze weit vom Rechner entfernt. Da sind die bedürfnisse immer sehr verschieden

#3 Rotkaeppchen
  5. Alcotester
    Alcotester Gast

Suche neuen Monitor / Gaming / bisschen Foto-Bearbeitung

oldsql.Triso schrieb: @Thread Bei Prad kannst du relativ einfach herausfinden, welche Monitore für deine Bedürfnisse gut sind. Letztlich ist es bei Monitoren fast wie bei Soundfragen - alles rein subjektiv. Manch einer schwört auf TN. Der andere den Schwarzwert von VA und andere lieben IPS. Ich bin auch schon seit Ewigkeiten am rätseln. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, die Entscheidung, welches Panel das Beste ist, kann ein jeder nur für sich entscheiden.
    Ausprobieren. Am besten bei einem großen Händler vor Ort, der die Unterschiede auch mal am lebenden Objekt zeigen kann.

#3 Alcotester
  6. DaHell63
    DaHell63 Gast

Wechsel vom 9700K zum 8700K auf Maximus X Hero Z370 Mainboard?

IICARUS schrieb: Ansonsten wie bereits geschrieben muss jeder für sich wissen ob das System gut genug ist und für meine Bedürfnisse läuft mein System sehr gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Eben, die eigenen Bedürfnisse/Anwendungen stehen doch für jeden Einzelnen im Vordergrund. Mich juckt es wenig ob die CPU unter Linux, oder irgend einer Anwendung die ich nie nutze angeblich langsamer geworden ist.
    Für Spiele hat das Ding mehr als genug Leistung und bei meiner hauptsächliche Anwendung (Videokonvertierung) hat sich null verändert.

#3 DaHell63
Thema:

Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet? - Similar Threads - Monitor gut Bedürfnisse

Forum Datum

Kennt jemand gute 60 Herz monitore?

Kennt jemand gute 60 Herz monitore?: Moin Leute Ich spiele schon mein Leben lang mit 60 Herz. Langsam möchte ich mir aber mal 2 neue anschaffen. Momentan habe ich einen echt nicht guten Office Monitor und einen viel kleineren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2025

Ich möchte einen neuen guten Monitor?

Ich möchte einen neuen guten Monitor?: Ich habe einen Liyama Monito von Samsung. Und ich habe Kabelfernsehen. Das kann dieser Monitor nicht empfangen ! Ich benötige jetzt einen neuen guten Monitor. Seine Größe sollte 0,60m breit und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Monitor Asus TUF Gaming VG259QM 280hz gut?

Monitor Asus TUF Gaming VG259QM 280hz gut?: Hallo Zusammen, ich habe vor den Asus TUF Gaming VG259QM 280hz als neuen gaming Monitor zu bestellen. Werde ihn hauptsächlich für call of duty nutzen und halt allgemein zum zocken. Hat jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Ist das ein guter Gaming-Monitor?

Ist das ein guter Gaming-Monitor?: Hallo, findet ihr den Monitor für den Preis gut oder gibt es da bessere Alternativen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-gaming-monitor-11
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2025

Ist das ein guter Monitor für die Ps5?

Ist das ein guter Monitor für die Ps5?: https://search.app/XMfy3XVAJJe34Liv8 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-monitor-fuer-die-ps5-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2025

Ist ein 21:9 Monitor gut für MMOs?

Ist ein 21:9 Monitor gut für MMOs?: Hallo ich wollte mir ein 4k Monitor holen kann mich aber nicht endscheiden ob ich von 2 Monitor nur noch 1 aufstelle und mir ein 21:9 Monitor hole aber verliert man da bei MMOs z.b. nicht schnell...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Wo ist der Haken an dem Monitor/ist der Monitor gut?

Wo ist der Haken an dem Monitor/ist der Monitor gut?: Hab den Monitor hier gefunden. Er scheint ja sehr gut zu sein, aber warum ist der so günstig? Wo ist der Haken ?...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Ist das eine gute Combo Für 1440p gaming mit 160hz Monitor?

Ist das eine gute Combo Für 1440p gaming mit 160hz Monitor?: Ich wollte mal Fragen ob der Ryzen 7 9700x mit der RX 7900 GRE eine gute combo dafür sind oder ob es bessere gibt....
Prozessoren 11. Dezember 2024

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_ktc-h27t22-27-zoll-qhd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-165-hz-nativ-115509832.html Habe mich für diesen Monitor entschieden, der sehr gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2024

Kennt wer einen guten Gaming monitor?

Kennt wer einen guten Gaming monitor?: Sollte so um die 180 hz haben. 24-28 Zoll und unter 230€. Sollte nicht curved sein sondern „gerade“ https://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-einen-guten-gaming-monitor
Grafikkarten 2. Dezember 2024

ist der monitor gut für einen Gaming PC?

ist der monitor gut für einen Gaming PC?: Hallo, unser Sohn soll einen Gaming PC bekommen und jetzt suchen wir noch eine Monitor. Eigentlich wollte er unbedingt 4K. Wir müssen wohl aber doch ein paar Abstriche machen..... Wäre der OK (er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Ist dieser Monitor gut?

Ist dieser Monitor gut?: Ich meine diesen hier: Kostet aktuell nur 250€ ,also soll ich ihn kauften als hauptmonitor, neben meinem alten 60hz monitor...
Grafikkarten 24. November 2024

Gute Gaming Monitore?

Gute Gaming Monitore?: kennt jemand gute Gaming Monitore mit hoher Bild und Farb Qualität (Z.b 280hz) möchte diesen für Gaming (Nintendo Switch, hauptsächlich Animal Crossing) nutzen und nebenbei für YouTube und Video...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2024
Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden