Welches Mainboard brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine derzeitiges Mainboard ist ein ziemlich altes medion h61h2-lm3. Da ich für den gewünschten Prozessor(i3 9100f) folgenden RAM benötige--)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rizon89, 22. September 2021.

  1. Rizon89
    Rizon89 Gast

    Hallo,

    Meine derzeitiges Mainboard ist ein ziemlich altes medion h61h2-lm3.

    Da ich für den gewünschten Prozessor(i3 9100f) folgenden RAM benötige--) DDR4-2400

    Brauche ich ein neues Mainboard mit 1151 Sockel und die Möglichkeit einen ddr4 -2400 einzusetzen.

    Mein jetziges Mainboard läuft noch auf Ddr 3.

    Zudem muss es ein Mini ATX kompatibles Board sein.

    Der Knackpunkt ist mein Budget ,möchte alles so günstig wie möglich (gebraucht) kaufen.

    Zugleich sollte Prozessor gut mit meiner GraKa 1050 ti funktionieren, dies habe ich mit obenstehenden Prozessor geprüft, so gut wie gar kein Bottleneck.

    Falls ihr also ein Mainboard Modell wisst oder sogar einen alternativen Prozessor im gleichen Preissegment etc bitte kommentiert gerne.

    Den RAM wollte ich kaufen

    Hersteller Crucial

    Max. Frequenz: 2400MHz

    Speicherinterface: DDR4

    Vielen Dank :)

    :)
     
  2. Saguya
    Saguya Gast

    Welches Mainboard brauche ich für diesen Monitor?

    MB spielt nicht so eine extreme Rolle, wie eine GK, die du uns sicherlich noch nennen wirst, die du verbaut hast oder *Zwinker ;)
     
    #3 Saguya
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    RTX 3800 mit MSI B450-A PRO MAX kompatibel?

    Gott was alle wieder Panik haben, passt mein mainboard, reicht mein Netzteil, ich brauch ein neues Gehäuse
    Nur Vram brauch keiner *Ugly :ugly:
     
    #3 Gurdi
  4. MaW85
    MaW85 Gast

    Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

    AW: Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

    Welches Mainboard hast du den jetzt?
    Ggf. musst du gar nicht wechseln.
     
    #3 MaW85
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

    AW: Welche Kabel muss ich für meine Komponenten verwenden?

    So schwer ist das nicht... es passen immer nur die richtigen Kabel am rechten Steckplatz...

    Das Mainboard braucht Strom (der grosse Stecker)
    Die CPU(der kleine Stecker oben am Mainboard)
    Die GPU (hat eigene Stecker)
    Und due HDD (hat auch eigene Stecker)...
    Der rest nimmt Strom vom Mainboard... brauchen also keine extra Stromkabel...
    Du brauchst also nur ungefähr 4 Stromkabel xD
     
    #3 Richu006
  6. Luki1994
    Luki1994 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Da stecken wir in einer ähnlichen Situation, nur dass ich nurmehr Prozessor + Mainboard brauche..
     
    #3 Luki1994
Thema:

Welches Mainboard brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard brauche ich? - Similar Threads - Mainboard brauche

Forum Datum

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?: Ein Flexprint Kabel zu SSD ? Ich habe leider nicht mehr das abgebildete Verbindungskabel und möchte auch nicht die HDD verwenden sondern eine SSD. Ich hoffe jemand kann helfen! Das Model ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

A320M PRO-VD/S: brauche ich ein neues Mainboard?

A320M PRO-VD/S: brauche ich ein neues Mainboard?: hi zusammen, habe kürzlich von einer 1060 auf eine 3060 geupgraded und mir zusätzlich jetzt noch einen neuen Prozessor Ryzen 7 5700x geholt. (alter Prozessor: Ryzen 5 2600x) Da ich aber nicht...
Prozessoren 19. Januar 2024

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?: Habe eine nvidia Gt640 und einen i7 3770k Kann mir jemand dazu ein passendes Mainboard raussuchen habe ein normalgroßes Office Gehäuse....
Prozessoren 23. August 2023

Welche Schrauben brauche ich für ein b450 mainboard?

Welche Schrauben brauche ich für ein b450 mainboard?: Moin wollte mal fragen welche Schrauben ihr mir empfehlen könnt , suche für mein mainboard noch Schrauben , abstandshalter habe ich. Im Internet finde ich 4,5mm-5mm m3 Schrauben , da werden welche...
Mainboards 3. Juli 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?: Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti Mainboard: Z690 UD DDR4 Würde für die GPU...
Mainboards 22. März 2023

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...: Hallo suche seit tagen ein Fan hub für meinen PC habe mir die lüfter Arctic p12 pwm pst a-rgb gekauft, und habe leider nur ein altes mainboard mit -- MSI B350M Pro Vdh der hat leider nur einen rgb...
Prozessoren 9. März 2023

Hallo welches mainboard brauche ich?

Hallo welches mainboard brauche ich?: hallo will ein neues mainboard kaufen weil mein altes in fast kein gehäuse rein passt was muss ich beachten habe ein intel prozessor...
Mainboards 23. Februar 2023

Ich brauche ein Mainboard und einen CPU Kühler?

Ich brauche ein Mainboard und einen CPU Kühler?: Frage steht oben Case: Sharkoon VG7-W RGB Prozessor: Intel Core i7-9700 GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti GDDR6 SDRAM 2xHDD RAM: samsung m378a1k43db2-ctd DDR4 SSD: Western Digital PC SN720...
Mainboards 21. Februar 2023

Brauche ich für eine 4090 ein neues mainboard?

Brauche ich für eine 4090 ein neues mainboard?: Ich habe mir vorhin eine neue Grafikkarte gekauft, nämlich eine 4090, ich habe ein b460m pro vdh wifi als mainboard was schon relativ alt ist, lohnt es sich ein neues mainboard zu kaufen, wenn ja...
Mainboards 19. Dezember 2022

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?: Hallo, benötige ich ein bios update auf meinem b550 msi Gaming plus mainboard, um amd 5000 Serie nutzen zu können?...
Mainboards 15. Dezember 2022

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?

PC bau brauche ein sehr guenstiges budget mainboard 1700 sockel?: Suche ein guenstiges mainboard 1700 sockel https://www.gutefrage.net/frage/pc-bau-brauche-ein-sehr-guenstiges-budget-mainboard-1700-sockel
Prozessoren 4. November 2022

Brauch ich WiFi am Mainboard um WLAN zu haben?

Brauch ich WiFi am Mainboard um WLAN zu haben?: Hi ich möchte mir einen PC kaufen und weiß nicht ob das Mainboard WiFi haben muss damit ich auf meinem PC WLAN habe. Wenn ja was muss ich dafür machen. Danke schonmal im Voraus...
Mainboards 25. Oktober 2022
Welches Mainboard brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden