MSI RX 5700 laut offizieller Empfehlung 750 Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei MSI RX 5700 laut offizieller Empfehlung 750 Watt Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was glaubt ihr, ist das realistisch? Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass diese Karte so ein massives Netzteil braucht. Habe mehrere... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ifosil, 11. November 2020.

1. Ifosil
    Ifosil Gast

Was glaubt ihr, ist das realistisch? Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass diese Karte so ein massives Netzteil braucht.
    Habe mehrere Watt-Kalkulatoren verwendet und die Ergebnisse schwanken von 303 - 609 Watt. Ich habe keine Ahnung welcher Angabe ich hier trauen kann.

Fakt ist, meine RX 5700 läuft instabil und Spiele schmieren regelmäßig mit der Ereignis-ID 1000/1001 ab. Zu 90 % ist es die Radeon.exe (Treiber) und zu 10 % schmieren die Spiele selbst ab.

In 50 % der Fälle friert das System mit einem Soundloop ein und muss resettet werden.

(Habe 2 Netzteile ausprobiert, einmal 600 Watt - 80 Bronze und 500 Watt 80 Gold [12V 492 Watt])

:)

2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

RX5700 Probleme

Zweimal RDNA als Navi: Die Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT im Test - Hardwareluxx
    Zweimal RNDA in Navi: Die Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT im Test
    www.hardwareluxx.de Laut HW Luxx nimmt sich die 5700 mit nem dicken Threadripper keine 300 Watt.
    Nur die GPU unter Last ca 180 Watt.
    Ich sehe da kein Problem mit dem 400 Watt NT.

Ich würde mal die GPU Spannung etwas anheben oder die Karte zur Retoure anmelden warum soll man sich damit ewig ärgern.

#3 TrueRomance
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

#3 RX480
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

na ja,
    3 Reviews = 3 Meinungen würde ich mal schätzen.

Bei CB hat man nen worst Case durch das schlechte Gehäuse.
    Die Strix ist mit 3x 85 zu schwach für die hohe TDP.
    Die MSi mit 2x 100 schon net schlecht. Der Hotspot 99°C war bei CB trotzdem rel hoch.
    MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X im Test: WQHD-Benchmarks, Lautstaerke, sonstige Messungen und Fazit - ComputerBase
    Der Kauf in der Cyberweek für 425€ ist OK gewesen.

Für Vgl. sind natürlich die Unterschiede bei der TDP zu beachten. daher bei 185W schauen:
    RX 5700 XT Custom mit 185 Watt im Vergleich - ComputerBase
    Da sieht dann auch die Strixx etwas besser/leiser aus, aber der Hotspot ist immer noch zu hoch.
    Lässt sich wahrscheinlich noch etwas besser einstellen.(ein mue kühler+lauter= sinnvoll)
    Weiss jetzt aber net wo die Wohlfühldrehzahl liegt und ab wann es unangenehm klingt.
    >2000 ist auf jeden Fall net schön.

Vermutlich sind die Devil+Nitro+U3 doch Ihr Geld wert. Die Taichi wär mir zu teuer.
    Bei 2x100 ist die Dragon anscheinend ne gute Wahl, bei jetzt wieder hohen Preisen fürs ganze Sortiment,
    falls einem die MSi zu teuer ist.

#3 RX480
  5. Gurdi
    Gurdi Gast
Thema:

MSI RX 5700 laut offizieller Empfehlung 750 Watt Netzteil?

Die Seite wird geladen...

MSI RX 5700 laut offizieller Empfehlung 750 Watt Netzteil? - Similar Threads - MSI 5700 offizieller

Forum Datum

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?: Moin Ich möchte mein Arbeitspeicher erweitern von 2x8gb (16gb) auf 2x16gb (32gb). Suche dementsprechend die passende Arbeitspeicher. Mainboard link :...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?: Hallo, ich stelle einen neuen Gaming PC zusammen und möchte mir für das MSI MAG B550 Tomahawk (mit Ryzen 7 5700X3D) eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT kaufen. In der Kompabilitätsliste des...
Mainboards 3. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?: Kann ich eine SSD einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-msi-a320m-a-pro-ein-ssd-steckplatz

MSI b650 USB 3.0 kaputt?

MSI b650 USB 3.0 kaputt?: Hallo, habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. ( Sie gingen vorher) Habe das angeschlossen gerät in den roten getestet, da geht es. Sie...
Prozessoren 31. Januar 2025

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Memory Bei Msi komplett ausgelastet?

Memory Bei Msi komplett ausgelastet?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft und habe das Problem das ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr neue Sachen öffnen kann. Nun habe ich mir das Programm msi afterburn geholt...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Ist die MSI RX 5700 XT Mech OC Gut?

Ist die MSI RX 5700 XT Mech OC Gut?: Hallo, ich möchte mir diese grafikkarte zulegen ist die gut für gaming. Mit Freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-msi-rx-5700-xt-mech-oc-gut
Grafikkarten 24. August 2021

Passt eine rx 5700 xt auf ein msi mpg b550 mainboard?

Passt eine rx 5700 xt auf ein msi mpg b550 mainboard?: Hallo! Ist eine rx 5700 XT ROG Strix O8G mit einem msi mpg b550 gaming plus kompatibel? Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-rx-5700-xt-auf-ein-msi-mpg-b550-mainboard
Grafikkarten 16. November 2020
MSI RX 5700 laut offizieller Empfehlung 750 Watt Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden