Ich suche ein Motherboard für intel i9 14000kf?

Diskutiere und helfe bei Ich suche ein Motherboard für intel i9 14000kf? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch wenn ihr denn chip unnötig findet, könnt ihr mir trozdem ein Motherboard suchen, dass so weiss wie möglich sein( am besten so wie das Gigabyte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anton289, 1. Januar 2025.

1. Anton289
    Anton289 Gast

Auch wenn ihr denn chip unnötig findet, könnt ihr mir trozdem ein Motherboard suchen, dass so weiss wie möglich sein( am besten so wie das Gigabyte X870E AORUS PRO ICE aber für intel chips, das https://www.galaxus.ch/de/s1/product/nzxt-n7-z790-mainboard-24364095 finde ich nicht so passend) soll und unter 300euro/chf

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Motherboard suche am4

Wäre mein Tipp auch wenn ich nicht so ein Hardwareguru bin.
    Kaufe ein Mainboard mit dem aktuellen Chipsatz (500er) und achte auf PCI 4.0. So hast du immer etwas Luft nach oben und musst nicht in zwei Jahren die Plattform wechseln nur weil ne neue Grafikkarte oder Prozessor nicht voll unterstützt werden.
    Mag heute nen Euro mehr kosten, dafür sind langfristig ungewollte Ausgaben nicht unbedingt nötig.
    Bei mir ist die Situation so dass ich z. B. DDR4 Speicher komplett überspringen kann, auch wenn ich mittlerweile das eine oder andere Spiel herunterregeln muss.

#3 SativaBongharzia
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Motherboard suche am4

Gut, ich gehe auch vom 3900X von meinem Sohn aus und der geht dann schon auf 1,380v und einem Takt mit 4,2-4,3Ghz.
    Mit 1,250v haben wir es auch hinbekommen, aber dann taktete der Prozessor etwa 100 MHz weniger, war aber unter Last viel kühler.

Wir haben daher um die Temperaturen besser hin zu bekommen eine AIO mit einem 240+360er Radiator verbaut und so bleibt der Prozessor in Games auch um die 60-65°C. Das sieht wahrscheinlich mit dem 3600 mit 6 Kerne weniger wieder anders aus. Vor allem haben wir noch die X Version was ja von sich aus bereits alles raus holt.

#3 IICARUS
  5. Shinna
    Shinna Gast

Motherboard suche am4

Keine schlechte Wahl. Ich persönlich bevorzuge für meinen Hauptrechner immer ein Board mit Postcode LED und Clear CMOS Button im IO Shield. Was bei dem Gigabyte halt fehlt. In Sachen VRM ist das Gigabyte aber grundsolide.

Edit: Ich nutze PBO in meinem Hauptrechner. Was die Einstellungen angeht für Gigabyte kannst Du hier mal reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=G7Z7bJJcCNY

#3 Shinna
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Motherboard suche am4

Wir haben mit einem 3900X ein Gigabyte X570 Aorus Elite Mainboard verbaut und diese Arbeitsspeicher.
    G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher F4-3200C16D-32GTZR, Trident Z RGB

Damit läuft das System sehr gut und die Arbeitsspeicher laufen mit 3200 MHz auch problemlos. Besonders mit den Arbeitsspeicher kann es manchmal so ein Problem sein, da obwohl die 3000er Prozessoren 3200 Mhz unterstützen solch ein Takt doch nicht immer Problemlos läuft. Zudem wird dieser Chipsatz die nächsten Generationen noch mit überstehen.

#3 IICARUS
Thema:

Ich suche ein Motherboard für intel i9 14000kf?

Die Seite wird geladen...

Ich suche ein Motherboard für intel i9 14000kf? - Similar Threads - suche Motherboard intel

Forum Datum

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten Heute um 15:22 Uhr

Apple plant KI für Safari-Suche

Apple plant KI für Safari-Suche: Apple plant KI für Safari-Suche Der lukrative Deal zwischen Apple und Google, der Google zur Standard-Suchmaschine in Safari macht und Apple laut Bloomberg jährlich geschätzte 20 Milliarden...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:54 Uhr

Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche

Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche: Reddit Answers: KI-Suchfunktion wird zum Herzstück der Reddit-Suche Wie CEO Steve Huffman im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen bekanntgab, wird Reddit Answers künftig direkt in die zentrale...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

helfen Sie bei der Suche nach einem Motherboard für diesen Prozessor bei Amazon?

helfen Sie bei der Suche nach einem Motherboard für diesen Prozessor bei Amazon?: helfen Sie bei der Suche nach einem Motherboard für diesen Prozessor bei Amazon. damit alles zueinander passt. damit der Verkäufer überprüft wird. nun, wenn es keine Möglichkeit für Amazon gibt,...
Prozessoren 7. April 2024

Ich suche gerade ein Motherboard für den AMD Ryzen 9 7950X3D?

Ich suche gerade ein Motherboard für den AMD Ryzen 9 7950X3D?: Bisher habe ich das NZXT N7 B650E ATX AM5 im Blick. Gibt es besser Alternativen die ähnlich aussehen aber bessere Fähigkeiten (overclocking) haben?...
Mainboards 15. Juli 2023

Suche ein Motherboard zum aufrüsten?

Suche ein Motherboard zum aufrüsten?: Hey, Ich suche ein Motherboard was für den AMD Ryzen 7 5700x benutzen kann und mAtx unterstützt. Ich brach ein Board was einen 5000 Chipsatz hat. Kannst du mir Helfen?...
Prozessoren 29. Januar 2023

Ich suche eine Grafikkarte die in mein A320M A Pro Max Motherboard passt.?

Ich suche eine Grafikkarte die in mein A320M A Pro Max Motherboard passt.?: Es muss nicht die neueste sein. Möchte damit nur Pro Evolution Soccer und Fussball Manger spielen oder strategie spiele wie age of empires. Vielen Dank...
Grafikkarten 17. August 2022

Suche ein älteres Motherboard !

Suche ein älteres Motherboard !: Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ! Ich bräuchte ein P35 oder P45 Motherboard jedenfalls sollte es geignet sein für DDR 2 Speicher ! und einer neueren Grafikkarte...
System-Zusammenstellungen 24. August 2011

suche einen treiber für das motherboard: acer F690GVM??

suche einen treiber für das motherboard: acer F690GVM??: suche einen treiber für das motherboard: acer F690GVM?? ich finde im netzt nix und auf der seite von acer finde ich auch nix hoffe ihr könnt mir helfen! danke schon mal im vorraus.! ist nen...
Computerfragen 3. Juni 2011

Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7

Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7: Suche Asus P5N32-E SLI Motherboard Treiber zu Windows 7 Oder anders gefragt: kann ich den alten Treiber (Orginal CD, aber mit der Aufschrift "Vista Drivers Inside" trotzdem gebrauchen?
Computerfragen 2. Juni 2010

suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe

suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe: suche lan treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe wo finde ich den treiber für motherboard asus m3n-ht deluxe
Computerfragen 26. Mai 2010

suche Driver für asus Motherboard p5gd1 ( yakumo 3,2 GHz , Kauf 2005) ?

suche Driver für asus Motherboard p5gd1 ( yakumo 3,2 GHz , Kauf 2005) ?: suche Driver für asus Motherboard p5gd1 ( yakumo 3,2 GHz , Kauf 2005) ? beim Kauf des PC war keine Driver CD dabei. Nach Neuaufbau Win XP fehlen mir diese. Weder Boxen noch Drucker...
Computerfragen 26. Mai 2010
Ich suche ein Motherboard für intel i9 14000kf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden