IGPU und Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei IGPU und Grafikkarte im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir den i5 3570k gegönnt und habe noch eine HD4870 1GB im System. Ich habe momentan die Grafikkarte an meinem Monitor... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von BigReD, 22. Dezember 2012.

1. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    110119

Hallo,

ich habe mir den i5 3570k gegönnt und habe noch eine HD4870 1GB im System.

Ich habe momentan die Grafikkarte an meinem Monitor angeschlossen und kann somit die IGPU nicht nutzen.

wenn ich jetzt das Kabel vom Monitor in das Mainboard stecke habe ich zwar ein nutzen von der IGPU, aber wie bekomme ich bei 3D Anwendungen das bild von der Grafikkarte auf den Monitor?

Hat das jemand von euch schon Verkabelt und getestet ?

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Vielleicht hilft das hier ja weiter:Lucidlogix

ist noch für z68, aber wird hier wohl ähnlich sein.

#2 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  3. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    110119

Ne nicht Wirklich.

Wenn ich die IGPU nutzen möchte muss also das Kabel ins Mainboard und nicht in die Grafikkarte, ok soweit kein Thema.

Aber wenn meine Karte dann abgeschaltet werden soll und bei 3D Anwendungen wieder Eingeschaltet werden soll, bedarf es einen USB Anschluss an der Grafikkarte zum Mainboard hin. (seltsam?)

Und dann immer noch die Frage:
    Wenn in der Grafikkarte kein kabel zum Monitor steckt, wie werden dann berechnete Bilder von der Grafikkarte an den Monitor gesendet? (Falls das dann irgendwie gehen sollte)

Ich kann da grad garnichts mit anfangen.

Thema:

IGPU und Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

IGPU und Grafikkarte - Similar Threads - IGPU Grafikkarte

Forum Datum

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive: Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive Mit „Panther Lake“ (Core Ultra 300) scheint der Hersteller die eigenen Prognosen aus dem vergangenen Herbst deutlich...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?: Hallo ich Nutze die IGPU für par einfache und alte spiele z.b Garrys mod u.s.w aber ich habe oft mal ein Problem das die IGPU also es handelt sich um die Intel UHD 630 manches mal nur auf 400 oder...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?: Ich brauche bitte Hilfe, mein Laptop erkennt die IGPU nicht bzw wird die mir im Geräte Manager nicht angezeigt.. Im BIOS kann ich auch nichts umstellen...
Software & Treiber 27. Oktober 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber 25. August 2024

Wieso steht bei Mainboards Igpu?

Wieso steht bei Mainboards Igpu?: Soweit ich weiß haben Mainboards keine Igpu sondern die CPU https://www.gutefrage.net/frage/wieso-steht-bei-mainboards-igpu
Prozessoren 17. August 2024

Intel Igpu nach windows Neustart halb so viel an leistung?

Intel Igpu nach windows Neustart halb so viel an leistung?: Hallo ich nutze bei meinen Laptop die igpu für einfache spiele wo die igpu locker um die 60 bis 100 fps packt aber wenn ich den PC Neustarte oder den PC abends abschalten und morgens einschalten...
Software & Treiber 16. August 2024

Problem mit dedizierter GPU und iGPU?

Problem mit dedizierter GPU und iGPU?: Hallo, soeben habe ich meinen PC nugestartet und der PC wollte mir über meine dedizierte GPU kein Bild mehr anzeigen. (kurz vorher habe ich meinen neuen Ryzen 5 7600 x welcher wohl eine iGPU hat,...
Software & Treiber 12. April 2024

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?: Hallo zusammen. Mein AMD Prozessor hat keine iGPU. Eine Grafikkarte habe ich nun eingebaut. Aber wie installiere ich sie ohne Bild? Bei einer integrierten iGPU kann ich ja den Monitor am...
Software & Treiber 31. Oktober 2023

Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?

Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?: Hallo. Ich habe meine alte Gtx770 durch eine Rtx3050 ausgetauscht, als die 770 blaue Striche im Bild zeigte. Mein MB ist das alte Asrock Z68 Pro3, das mit der Rtx 3050 kompatibel sein sollte....
Stromversorgung 3. Dezember 2022

Grafikkarte iGPU zu dedizierter Grafikkarte?

Grafikkarte iGPU zu dedizierter Grafikkarte?: bekommt man wenn man eine Grafikkarte anschließt und sich die igpu automatisch deaktiviert den Ram im Arbeitsspeicher zurück? oder bleiben dann die 2 gb für immer weg und in der unbenutzten iGPU?...
Grafikkarten 11. Juni 2022

Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung?

Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung?: Thema: Videoschnitt/Rendering, Streaming, eventuell Gaming Bringt Es mehr Leistung wenn ich in meinem PC eine Grafikkarte + eine iGPU von z.B. einem Intel Prozessor verwende? Also würde es z.B....
Grafikkarten 10. Mai 2022

Ersetzt eine iGPU eine Grafikkarte?

Ersetzt eine iGPU eine Grafikkarte?: Mein Freund meine das er seine Grafikkarte im Mainboard drin hat. Aber ersetzt so etwas eine Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/ersetzt-eine-igpu-eine-grafikkarte
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Welche Grafikkarte oder APU/iGPU unter 200€?

Welche Grafikkarte oder APU/iGPU unter 200€?: Hallo, Mich würde interessieren welche Grafikkarte oder APU/iGPU unter 200€ die Beste ist LG https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-oder-apuigpu-unter-200
Prozessoren 10. Februar 2021
IGPU und Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. igpu grafikkarte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden