Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mich würde Interessieren ob wie oben in der Frage beschrieben, man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Homer123358, 6. September 2021.

1. Homer123358
    Homer123358 Gast

Hallo zusammen,

mich würde Interessieren ob wie oben in der Frage beschrieben, man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

:)

#1 Homer123358, 6. September 2021
  2. Stolle2010
    Stolle2010 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Olstyle schrieb: Hast du mal verschiedene Bildwiederholraten ausprobiert? Also z.B. alle 60Hz, alle 59Hz, alle 75Hz, alle ausser einem 60HZ etc. pp. Zum Vergrößern anklicken....
    Gerade man ausprobiert

Alle auf 60Hz --> Problem bleibt bestehen
    Alle auf 59Hz --> Tearing geht in einem über den bildschirm also fängt unten an und geht dann in einem durch bis zum oberen Bilschirmrand WDH. sich dann
    Alle auf 75Hz --> Tearing auf 2 Monitoren -.-

Bei den anderne möglichkeiten auch keine besserung...

Getestet gerade mit allen anschlussvariationen

Habe 2 gleich monitore LG IPS235 und ein Asus könnte es villeicht daran liegen ?
    Habe aber gelesen das es ein generelles problem ist also es gibt auch leute die haben 3 gleiche Monitore und da besteht das tearing auch!

#3 Stolle2010
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Gefühlt 60Hz trotz 144Hz Mode

AW: Gefühlt 60hz trotz 144hz Mode

Versuche es einmal ohne den 60hz Monitor und einmal den 144hz Monitor mit einem anderem Rechner.

#3 Mitchpuken
  4. Aorus
    Aorus Gast

CPU und RAM schlechte Performance (ich weiß schon wieder...)

Hi,

Aus eigener Erfahrung, prüfe einmal ob dein Bildschirm, auch wirklich! auf 60Hz läuft. Und zwar am Bildschirm. Der Lenovo, sowie der Asus (der sogar 2x), hat nur einen Hdmi 1.4 Anschluss. Solltest du diese auf WQHD über den Hdmi Anschluss laufen lassen könnten die Monitore auf 30hz rutschen.

Mein Bildschirm hat 2 Hdmi Anschlüsse und meine Probleme wurden behoben als ich auf den 2. Anschluss gewechselt bin da der #1 nur HDMI 1.4 hat und #2 Hdmi 2.0. Bei #1 lief der Monitor nur bei 30hz und nicht flüssig. Dann #2 alles super lief auf 60hz stabil flüssig (FPS weiss ich nimmer waren aber auch höher).

Um die 75 Hz auszureizen welche er haben sollte müsstest du über Freesync aka den Displayport. HDMI 1.4 kann keine 75hz in WQHD. Also das was deine Graka ausspucken könnte kann der Monitor nicht.
    Bist du über Display Port angeschlossen? Schaue mal in die Treibereinstellungen ob du Freesync für den Monitor Aktiviert hast, oder die anderen und was passiert wenn du das ausschaltest. Nvidia unterstützt zwar Freesync, aber nicht Problemlos, und vorallem oft nur in Verbindung mit bestimmten Monitoren.

#3 Aorus
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Wie spielen FPS & Hz zusammen?

AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

ZuIR4m schrieb: Bringen es 144hz überhaupt bei einer solch geringen fps Zahl wie 65? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt drauf ab ob du mit oder ohne Sync zockst !? Mit FreeSync (Adaptive Sync, Variable Refresh Rate) und G-Sync läuft ein 144Hz Monitor bei 60FPS nur mit 60Hz also kein Vorteil gegenüber einem 60Hz Monitor
    aber ohne Sync hat man auf einem 144Hz Monitor weniger Tearing als auf 60Hz. Ob sich der Aufpreis dafür lohnt, muss jeder selbst entscheiden aber in deinem Fall würde wohl ein 75Hz WQHD Monitor ausreichen.

#3 0ssi
  6. Chief Pontiac
    Chief Pontiac Gast

AMD NAVI Laberthread

In Spielen läuft der Monitor dann aber trotzdem bis 75hz wenn ich ihn in Windows auf 60hz begrenze, oder? Bei den geringen Werten zählt schließlich jedes hz für ein flüssiges Spielerlebnis. *LOL :lol:

Betrifft das Problem alle 5700 XT oder nur die Red Devil?

#3 Chief Pontiac
Thema:

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen? - Similar Threads - 75Hz Monitor 60Hz

Forum Datum

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?: Auf Pc https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-einem-75hz-monitor-360fps-erreichen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2024

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?: Hallo, merkt man bei der Arbeit (Scrollen, Bildbearbeitung (Zoom etc.) usw.) einen Unterschied zwischen 60Hz und 75Hz? https://www.gutefrage.net/frage/60hz-vs-75hz-monitor-fuer-office
Grafikkarten 7. April 2024

Free Sync mit 75Hz Monitor?

Free Sync mit 75Hz Monitor?: Ich habe viele Probleme mit meinem PC, wie man an all den Fragen sehen kann xD. Habe keine Ahnung von Optimizations für Gaming und Windows. Grundsätzlich läuft mein PC auf 200+ Fps, wenn ich das...
Grafikkarten 19. Januar 2024

75hz monitor mit ps4 mit 60?

75hz monitor mit ps4 mit 60?: Hallo Ich möchte mir eine ps4 kaufen die 60hz hat .Dazu einen monitor mit 75hz oder mehr.Geht das weil ich kenn mich nicgt so gut aus Danke im vorraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2023

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...: Habe eine rtx 3060 im laptop https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-2k-75hz-27-toll-1ms-reaktionszeit-monitor-vorschlagen-weiss-nicht-worauf-ich-noch-alles-achten-soll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 29. November 2022

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

144hz trotz 75hz Monitor?

144hz trotz 75hz Monitor?: Der Titel verrät viel. Ich habe einen 75 hz acer qg241y pbmiipx Monitor, kann jedoch über Windows 144hz einstellen, es ist mit HDMI verbunden. Bei meinem 2. Monitor, der ebenfalls 75hz hat, kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2022

75hz Curved oder 165hz Monitor, macht das was aus bei ner XBOX One S?

75hz Curved oder 165hz Monitor, macht das was aus bei ner XBOX One S?: Ich würde mir gern einen Bildschirm zum zocken zulegen. Bin mir aber unsicher ob ich den 75hz Curved oder den 165hz Monitor nehme und ob das bei meiner Xbox einen Unterschied macht. Hat da jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2022

2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ?

2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ?: Hallo habe Mir gestern 2 Neue Monitore gekauft Der Verkäufer sagte Das Sie 75hz abspielen Können und Im Internet stand es auch so Doch wenn ich in die Einstellungen gehe Unter Erweiterte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der Systemsteuerung zur Auswahl. Er ist aktuell auf 60Hz...
Grafikkarten 9. Februar 2021

75Hz Monitor läuft nicht mit 60Hz, was kann ich tun?

75Hz Monitor läuft nicht mit 60Hz, was kann ich tun?: Hallo zusammen, Habe mir einen Acer Nitro VG240Y 24 Zoll 75Hz gekauft. Jetzt ist folgendes Problem: Der Monitor will bei 1080p Nativ Auflösung nicht mit 60Hz funktionieren, sprich ich kann nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden