Playstation2 mit Monitor verbinden?

Diskutiere und helfe bei Playstation2 mit Monitor verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne meine playstation 2 mit meinem Monitor vom PC verbinden. Die PS hat ja einen AV Ausgang und mein Monitor hat nur einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von irgendjemand888, 3. Februar 2025.

1. irgendjemand888
    irgendjemand888 Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine playstation 2 mit meinem Monitor vom PC verbinden. Die PS hat ja einen AV Ausgang und mein Monitor hat nur einen DVI Eingang. Ist es überhaupt möglich dass ich die beiden verbinde? Ich hab mal selbst nachgegoogelt, aber mir kommt es komisch vor wenn ich einen AV zu HDMI und dann einen HDMI zu DV Adapter nehme, weil ich glaube kaum, dass dann was gescheites rauskommt.

Und bezüglich der Audio ist es ja auch noch so eine Sache, da DVI ja glaube kein Audio-Signal leiten kann oder?

Mein Monitor hat außerdem einen VGA Eingang. Wäre es möglich einen einfachen AV zu VGA Adapter zu nehmen (ich hab auf google so ein Teil gesehen) und die so zu verbinden?

Gibt es also eine Möglichkeit auf meinem Monitor zu spielen?

:)

#1 irgendjemand888, 3. Februar 2025
Thema:

Playstation2 mit Monitor verbinden?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden