Wasserkühlung umgestalten.

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung umgestalten. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Da meine derzeitige WaKü sehr viel Platz wegnimmt und erheblich das transportieren erschwert (Radiator) möchte ich meine Wasserkühlung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 11. April 2012.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Hallo Leute.

Da meine derzeitige WaKü sehr viel Platz wegnimmt und erheblich das transportieren erschwert (Radiator) möchte ich meine Wasserkühlung umgestalten.Ebenfalls möchte ich nun einen anderen CPU Kühler verbauen.
    Was haltet Ihr von meiner Wahl ?:
    CPU Kühler -> eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
    Radiator -> eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Ich freue mich auf ein reges interesse,

Grüße Andy

#1 amd_man_bavarian, 11. April 2012
  2. amd_man_bavarian
    Themenstarter

Ich vergaß zu erwähnen,daß die aktuelle Kühlung im Profil : sysProfile: ID: 159506 - Immortal-Phnix zu sehen ist ;)

Soorry wg. dem Doppelpost,dachte es wird eingefügt ;)

#2 amd_man_bavarian, 11. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...
    also der Aquacomputer cuplex kühler find ich ist einer der besten kühler auf dem markt... ich selber benutze zwar immernoch den Heatkiller v 3.0 aber mein nächster wird ebenfalls dieser kühler sein...

da haste dir schon n top teil gesucht...

was den radiator angeht... puuuuuh... also meine (recht professionelle) meinung ist: das ist n spaßtüten teil... sieht cool aus und hat auch viel zusatz krimskrams... aber ist auch nicht anders als alle anderen :D

ich würde dir zu diesem Radiator raten:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 240 Ver. 1.1 Black Phobya G-Changer 240 Ver. 1.2 Black 35286

falls es dann doch noch etwas mehr sein sollte:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Monsta 240 Alphacool NexXxoS Monsta 240 35315

mehr kühlleistung als mit dem Monsta wirst du im 240er bereich glaub ich nicht bekommen... wie aber bereits gesagt der Phobya sollte deinen ansprüchen weitestgehend genügen...

natürlich kommt es noch auf die rest zusammenstellung an... schläuche, pumpe, wasser... etc...

wenn du magst, helf ich dir aber gern...

4. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Hey.
    Wie angesprochen habe ich bereits eine Wasserkühlung.
    Aber ich liste mal gerne die verbauten Komponenten auf.
    Als Pumpe dient eine Laing DCC-1T plus.Als AGB dient ein DCC-Tank Pro mit passendem unterbau für die Laing pumpe.
    Die Anschlüsse sind 1/4" Anschlüsse in schwarzem Nickel, womit der passende 1/2 " Schlauch verbaut wird.

Da ich mit meinem derzeitigen Kühler (EK-Supreme HF) nicht zufrieden bin,solls wie angesprochen der Cuplex nun richten.

Zum Radiator : ich habe derzeit einen Phobia Extreme Nova 1080,dessen Kühlleistung ich als "bescheiden" titulieren möchte.
    Daher habe ich den 240er Radi gewählt.Warum diesen ? Weil er,im gegensatz zu anderen Radiatoren mit Rohren durchzogen ist.Das ermöglicht eine höhere fließgeschwindigkeit und verhindert die stauwirkung (bremse) des Kühlmittels.
    Desweiteren hat er nicht so eine dichte Wabenstrucktur wie die normalen Radis,wodurch die Kühlluft besser durchfließen kann,wodurch ein besserer Airflow entsteht.
    Daher hoffe ich auf eine gute Kühlleistung,trotz kompakter abmaße.
    Radiator und cooler sind schon gekauft,ich warte nur auf die lieferung ;)

Ziel dieses Threads ist eigentlich erfahrungswerte zu erhalten,von Usern die den Radi kennen oder sich damit schon näher vertraut gemacht haben ^^

Gruß Andy

#4 amd_man_bavarian, 14. April 2012
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

ich habe in meinem leben bereits viele radiatoren in der hand gehabt... und ich glaube, das du mit dem radiator eher nicht so begesitert sein wirst...

was deinen 1080 angeht... wenn du ihn loswerden möchtest... immer her damit... :D

6. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Wenn mein kleiner da ist,denn iss das kein Thema. Wenn du den Phobya haben willst ... melde Dich ! Mann kann sich sicher einig werden. ;)

Gruß Andy

#6 amd_man_bavarian, 15. April 2012
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    was ich dir noch anbieten kann ist mein "super" wasser mix für deine wakü... also falls du interesse hast, mische ich dir gern n lieter zusammen...

8. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Thanx, als gelernter KFz mechaniker beherrsche ich das Mischungsverhältnis von Wasser zu Kühlmittel.Daher ist das nun wirklich kein problem ;)

Aber trotzdem danke für´s Angebot ;)

Gruß Andy

#8 amd_man_bavarian, 15. April 2012
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

naja... als gelernter kfz mechaniker beherrscht du das misch verhältniss für auto kühlungen ^^ aber mein wasser ist für wasserkühlungen im bereich Computer ausgelegt ^^ und es besteht aus 5 komponenten ^^

das ist nochmal n bissel was anderes ^^

Thema:

Wasserkühlung umgestalten.

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung umgestalten. - Similar Threads - Wasserkühlung umgestalten

Forum Datum

Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten

Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten: Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten Das Berufungsgericht in San Francisco hat die Berufung von Google gegen das Urteil aus dem Epic-Prozess abgewiesen. Die Richter bestätigten...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:03 Uhr
Wasserkühlung umgestalten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden