nur 800 mhz?

Diskutiere und helfe bei nur 800 mhz? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich wollte bei meinem notebook den ram aufrüsten, da mir 4gb mitterweile zu wenig sind. ich wollte daher schauen mit welchen specifikationen der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo ich wollte bei meinem notebook den ram aufrüsten, da mir 4gb mitterweile zu wenig sind.
    ich wollte daher schauen mit welchen specifikationen der jetzige läuft, habe dazu cpu-z zu rate gezogen.

    welchen speicher kann ich nun nehmen für mein terra 1547Q?
     
    #1 Unregistriert, 24. Januar 2014
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    sry bild vergessen
    [​IMG]
     
    #2 Unregistriert, 24. Januar 2014
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Bei DDR3-SDRAM ist zwischen I/O-Takt (Bei dir 800 MHz) und effektiver Takt im Vergleich zu SDR-SDRAM (Das wäre bei dir dann 1600 MHz) zu Unterscheiden.

    DDR3 Speicher (War bei DDR und DDR2 auch schon so) wird zwecks Marketing mit dem effektivem Takt angepriesen, du hast also DDR3-1600 verbaut und auch solchen kannst du dafür nehmen :)

    Edith sagt:

    Sollte natürlich klar sein das bei einem Notebook SO-DIMM Module verbaut sind ;)
    Und da dein Notebook noch einen komplett leeren RAM Sockel hat, kannst du mit nur einem 4GB Modul deinen Arbeitspeicher verdoppeln und da er dann im Dual Channel läuft steigt auch die Leistungsfähigkeit ^^

    Maximal passen zwei 8GB Module rein.

    Edith ergänzt:

    Also sowas hier z.B. -> Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B) -> ht tp://geizhals.at/de/crucial-so-dimm-4gb-ct51264bf160b-a673173.html
    oder: Crucial SO-DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11 (CT8G3S160BMCEU) -> ht tp://geizhals.at/de/crucial-so-dimm-8gb-ct8g3s160bmceu-a816808.html

    Das L bei DDR3L steht übrigens für "low voltage", das heißt die laufen auch mit weniger Spannung.
     
    #3 Antulamatsch, 25. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
Thema:

nur 800 mhz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden