Was passt am besten zum i9 9900K?

Diskutiere und helfe bei Was passt am besten zum i9 9900K? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich benötige eine neue Grafikkarte, da die rtx 2070 super von der Leistung her nicht mehr ausreichend ist wie ich mir das vorstelle. Die Graka... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Baje7bxa, 27. März 2023.

  1. Baje7bxa
    Baje7bxa Gast

    Hey, ich benötige eine neue Grafikkarte, da die rtx 2070 super von der Leistung her nicht mehr ausreichend ist wie ich mir das vorstelle. Die Graka sollte 4K fähig sein. Budget darf gerne so bei 1000€ liegen. RT wird nicht benötigt. Es werden Spiele wie Fifa 23, FH5, F1 22, FC6, msfs2020, Hitman III gespielt. Vielen Dank im Voraus

    :)
     
  2. Schori
    Schori Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    exesus schrieb: Dann muss ich bei Saturn und mm noch mehr reinschauen Ist bei der 3070 der Speicher für wqhd nicht etwas klein? Wird ja auch im test von pcgh erwähnt ... ich hab in meiner r9 390 ja schon 8GB. Ich bin da etwas skeptisch was nvidia sich dabei gedacht hat.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher.
    Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung.
     
    #3 Schori
  3. facehugger
    facehugger Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    Schori schrieb: Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher. Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung. Zum Vergrößern anklicken....
    Is halt die große Schwester vom Speicherkrüppel GTX 970*Fettes Grinsen :D

    Gruß
     
    #3 facehugger
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    Zur zeit lohnt sich nur die rx6600xt sofern uvp die aber fürwqhd nicht geeignet ist und die rx6800 im amd shop
    Alles anderen sind maßlos überteuert

    Da der amd shop mittlerweile ein Los verfahren hat ist glück entscheidend
    Bleibt nur die Wahl zur rtx3070 die gfür gut 800e zu bekommen ist (die rx6800kostet 1000€) amd aib gpu sind generell extrem teuer.
    wenn amd derzeit nur die ref Modelle im amd shop
    Nvidia dagegen nun die spiele die du anmerkst gehen erst ab ner rtx3060ti in wqhd in gute fps ~60
    Auf der sicheren Seite ist man mit der rtx3070
    Die rx6800xt ist derzeit nur im amd shop das schnellste das man bekommt für 650€
    wenn es schnell sein soll hilft nur der blick ins hwluxx thread und Angebote zu finden.
    Orientierung aktuell
    rtx3060ti 599€ sofort zugreifen billiger wird es nicht auf absehbarer zeit.
    rtx3070 699€ sofort kaufen wird nicht günstigeres geben
    rx6800 800€ sofort kaufen
    rx6800xt 850 sofort kaufen
    rtx 3080 999€ sofort kaufen.
    Und ja solche Angebote gibt es ab und an.

    Der markt ist wie bekannt völlig im arsch
    Wir bedanken uns bei den minern.

    Ich bin derzeit versorgt allerdings setze ich auf FHD
    Anmerkung bei ubisoft games immer ohne msaa das frisst extrem viel Leistung ohne Sinn
    Bis zu 33%
    Das bemerkte ich bei der anvil next engine in gr wildlands (53fps vs 35fps) sollte für ac valhalla und co dasselbe sein
    Sony engine für HZD ist es ähnlich.
    The divison 2 ohne msaa 1440p ~65fps mit ner rtx3060 (snowdrop engine 2019)
    Die rtx3060ti müsste 80fps und die rtx3070 97fps haben
    amd rx6800 104 und die rx6800xt 120fps
    ac hzd sollten etwa demselben niveau haben
     
    #3 Prozessorarchitektur
  5. GamingX
    GamingX Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    hier 2 Empfehlungen, aber erst kaufen wenn auf UVP-Preisniveau

    MSI Radeon RX 6700 XT Gaming X 12G, 12288 MB GDDR6
    Mittelklasse-Gaming-Grafikkarte, Radeon RX 6700 XT im Custom-Design, max. TBD MHz GPU-Boost-Takt, 12 GB GDDR6-Speicher mit 96 MB AMD Infinity Cache, 3x DisplayPort 1.4a / 1x HDMI 2.1, Dual-Fan-Kühlerdesign mit RGB-Beleuchtung
    [​IMG]
    www.caseking.de
    MSI Radeon RX 6800 XT Gaming Trio 16G, 16384 MB GDDR6
    High-End-Gaming-Grafikkarte, Radeon RX 6800 XT im Custom-Design, max. 2.250 MHz GPU-Boost-Takt, 16 GB GDDR6-Speicher mit 128 MB AMD Infinity Cache, 3x DisplayPort 1.4a / 1x HDMI 2.1, Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
    [​IMG]
    www.caseking.de
    leiser geht es nur noch mit Wasserkühlung


    ps. die MSI-Gaming Serie ist einfach die beste, egal on für AMD oder Nvidia
     
    #3 GamingX
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    Die 6800XT haut im Stromverbrauch zu sehr auf die Kacke. Wenn dich das nicht interessiert und du dein Budget von 1100 ausreizen willst, dann schau im AMD Shop nach der 6900XT. Die ist laut Aussagen einiger Besitzer hier im Forum eher Verfügbar als die 6800 oder die 6800XT und kostet weniger als so manche bei den Händlern verfügbare 6800er und sie hat den gleichen Stromverbrauch wie die 6800XT bei höherer FPS Leistung.

    Ich weiß ja nicht was du so spielen willst bei welchen Einstellungen. Wenn du viel mit RT spielen willst, dann würde es sich sogar anbieten, diese Generation komplett auzulassen. Die RT Leistung haut mich jetzt nicht vom Hocker in FPS gesehen. Um da flüssig mit zocken zu können, vergehen noch ein paar Jährchen, außer du freundest dich mit FSR/DLSS an. Und für das bischen RT Effekte den hohen Stromverbrauch und die niedrigen FPS in Kauf zu nehmen wäre mir zu diesen Preisen einfach VIEL zu teuer. Den Spekulationen nach, verdoppelt AMD mit der nächsten Gen. die RT Leistung.

    Rein von der Leistung gesehen würde schon die 6600XT für MEINE WQHD Ansprüche mit 60 Hz genügen und mir reicht momentan dafür die Vega 56 noch sehr gut aus. Ich stelle meine Spiele meistens auf Ultra Quality und reduziere dann nicht wichtige Details wie Schatten. Unschärfeeffekte und AA stelle ich ganz ab. Das gibt dann den nötigen Schub fürs Gaming mit 60 FPS und beinahe Ultra Quality mit der Vega. Dabei ist es mir aber auch egal, ob ich bei Spielen wie Kingdom Come Deliverance in der Stadt auch mal 36 FPS da stehen habe kurzzeitig. Es soll ja Leute geben die starren die ganze Zeit auf den FPS Counter und ersetzen dann ihre Hardware, wenn da für ein paar Sekunden was anderes als die Wunsch FPS angezeigt wird. *Fettes Grinsen :D

    Wenn du nicht immer alles auf Ultra spielen willst und kein RT brauchst, kommst du mit dieser Karte bestimmt auch gut aus. Die 6600 XT kostet nicht einmal die Hälfte der verfügbaren 6800XT Karten und hat locker die doppelte Leistung der R9 390.

    Wenn du aber in absehbarer Zeit auf 144 Hz umsteigen willst oder ständig irgendwelche Shooter mit 200 FPS spielen willst, dann doch besser die 6900 oder 6800.
     
    #3 Downsampler
Thema:

Was passt am besten zum i9 9900K?

Die Seite wird geladen...

Was passt am besten zum i9 9900K? - Similar Threads - passt besten 9900K

Forum Datum

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?: Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF? Mein Budget ist plus minus 260€....
Mainboards 1. Januar 2024

welches Gehäuse passt am besten?

welches Gehäuse passt am besten?: Baue mir ein PC GPU: AMD Raedeon RX6600CPU: AMD Ryzen 5 5600 Mainboard: MSI B550 A PROwas für ein Gehäuse sollte ich kaufen und passt sonst alles andere zusammen? und passt da eine Samsung ssd...
Prozessoren 28. November 2023

Welche CPU passt am besten zu einer RTX 4080?

Welche CPU passt am besten zu einer RTX 4080?: Hallo freunde ich wollte mir zum Neujahr ein neues Setup zusammen stellen. Meine Grafikkarte, eine 4080, habe ich bereits gekauft aber suche noch nach der Passenden CPU und einem guten Mainboard....
Prozessoren 24. November 2023

Welches Mainboard passt am besten zu einer Rtx 3060 ti und einem i512400f?

Welches Mainboard passt am besten zu einer Rtx 3060 ti und einem i512400f?: Hallo, ich bräuchte eine Empfehlung für ein Mainboard. Ich habe eine Rtx 3060 ti und einen i5 12400f Prozessor. Case: Corsair 4000D Habe 5 Lüfter die ich auch ans Mainboard anschließen will....
Prozessoren 3. Oktober 2023

Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten?

Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten?: Ich möchte einen Gaming PC mit einer RTX 4070 (keine TI) zusammen stellen. Da man mir die RTX 4060 TI ausgeredet hat und ich gerne NVIDIA GPU haben möchte, habe ich mich für die 4070 entschieden....
Prozessoren 13. Juli 2023

Welche Grafikkarte passt am besten zu meinem PC?

Welche Grafikkarte passt am besten zu meinem PC?: Hallo, da ich mich nicht unbedingt mit Hardware auskenne wollte ich mal hier fragen welche Grafikkarte am besten zu meinem PC passen würde. Hier meine Specs: Prozessor: i5 13600KF Mainboard:...
Grafikkarten 23. April 2023

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 31. Dezember 2022

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-zu-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5700x
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Welches CPU ist die beste die wo auf das rog strix b450-f passt?

Welches CPU ist die beste die wo auf das rog strix b450-f passt?: Habe zurzeit ein amd ryzen 5 3600 https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-ist-die-beste-die-wo-auf-das-rog-strix-450-f-passt
Prozessoren 25. November 2022

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?: Guten Tag zusammen, ich wollte mir in näherer Zukunft ein neuen Prozessor kaufen. Deshalb kann man verschiedene Sockel auf ein bestimmtes Mainboard tun? Haben die Sockel dann verschiedene größen?...
Prozessoren 21. November 2022

Welcher RAM passt am besten auf ein Asrock H61M DG3/USB3?

Welcher RAM passt am besten auf ein Asrock H61M DG3/USB3?: Moin, ich würde gerne aufrüsten. Welcher RAM würde am besten auf das mainbord passen? Insgesamt sollten es 16gb sein. lg...
Mainboards 1. August 2022

Welche Grafikkarte passt da am besten?

Welche Grafikkarte passt da am besten?: Hallo. Ich hab einen IQ 12th und weiß nicht welche Grafikkarte da am besten passt. Was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-da-am-besten
Grafikkarten 26. Juni 2022
Was passt am besten zum i9 9900K? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden