Reicht ein 600 Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 600 Watt Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich frage mich das schon lange denn ich sehe immer wieder in diesen netzteil rechner eine übertriebene zahl an watt was man für den pc braucht.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von derpropeller, 14. November 2021.

  1. derpropeller
    derpropeller Gast

    Hallo, ich frage mich das schon lange denn ich sehe immer wieder in diesen netzteil rechner eine übertriebene zahl an watt was man für den pc braucht.

    Angenommen ich habe einen intel i9 12900K und eine rtx 3070. 3070 zirka 300 Watt, i9 sagen wir mal ganz unrealistisch 250 Watt. Bitte keine Kommentare zu meinen Watt Angaben aber ich komme mit meiner Rechnung hier auf 550 Watt. Alle anderen Komponenten verbrauchen fast keine Watts. Ich denke ich verstehe das etwas ganz grundlegendes nicht keine ahnung kann mir das einer erklären? Denn was ich höre braucht man bei so einer kombi schon 800 Watt.

    :)
     
    #1 derpropeller, 14. November 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht ein 600 Watt Netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden