Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieses Netzteil gibt seit einigen Tagen ungewöhnliche Geräusche von sich. Man kann es als lautes Brummen und Surren beschreiben. Ich habe mit einer... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von fragen232, 14. Februar 2021.

  1. fragen232
    fragen232 Gast

    Dieses Netzteil gibt seit einigen Tagen ungewöhnliche Geräusche von sich. Man kann es als lautes Brummen und Surren beschreiben.

    Ich habe mit einer Taschenlampe schonmal in den laufenden PC hineingeschaut und bemerkt, dass der Lüfter des Netzteils sehr langsam läuft und von dort die Geräusche kommen.

    Dieses Problem kam sehr kurzfristig. Auf einmal hat der Computer angefangen zu Brummen und Surren. Einen Tag später hatte ich nicht das Problem, danach allerdings wieder. Jetzt passiert es sofort wenn ich den PC starte. Es scheint also irgendwas mit dem Netzteil bzw. Lüfter des Netzteils kaputt zu sein.

    Jetzt meine Frage: Was kann das sein? Kann man das selber reparieren, ist vielleicht eine Schraube einfach nur zu locker oder zu fest? Oder muss das Netzteil ausgetauscht werden.

    Ich weiß man sollte nicht das Netzteil aufschrauben und rum doktoren aber gibt es da wirklich nichts was ich tun kann.

    Außerdem wird es ganz schön laut und das klingt nicht gesund, soll ich den PC auslassen oder sollte es kein Problem sein wenn es nur Geräuschen von sich gibt?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden