Suche empfehlungen für RAM-Speicher

Diskutiere und helfe bei Suche empfehlungen für RAM-Speicher im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe vor mir im nächsten Monat ein neues system zusammen zu bauen, Mainboard und CPU sowie Grafikkarte habe ich bereits... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by primelprinz, May 9, 2011.

1. primelprinz
    primelprinz Grünschnabel
    1. SysProfile:
    151516

Moin moin,

ich habe vor mir im nächsten Monat ein neues system zusammen zu bauen, Mainboard und CPU sowie Grafikkarte habe ich bereits herausgesucht. Ich bin mir aber nicht sicher welchen RAM Speicher ich mir zulegen soll beziehungsweise welcher mit den vorhandenen Komponennten harmoniert.

Hier kurze Liste der bereits beschaften Teile:

Mainboard: Gigabyte "G1.Assassine" Intel X58 Socket 1366

CPU: Intel Core I7-990X Prozessor 12 MB Cache L3-Cache LGA1366 Socket 3,46 GHz

Grafikkarte: 2x Gigabyte 460GTX

Danke im Vorraus :o

#1 primelprinz, May 9, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Für Arbeitsspeicher gibt es extra nen Unterforum: http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/.

Du kannst jeden xbeliebigen DDR3 Speicher nehmen mit 1066Mhz. Wenn du übertakten willst(bei der CPU eigentlich überflüssig) kann es auch schnellerer sein. Achte da drauf das es ein Kit mit 6,9 oder 12 GB ist, also Triplechannel.

#2 Shadowchaser, May 9, 2011
  3. primelprinz
    primelprinz Grünschnabel
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    151516

Danke für die Infos. Werd mich nochmal durch das unterforum lesen.

Cheers

#3 primelprinz, May 9, 2011
Thema:

Suche empfehlungen für RAM-Speicher

Loading...

Suche empfehlungen für RAM-Speicher - Similar Threads - Suche empfehlungen RAM

Forum Date

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:03 PM

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Suche empfehlungen für RAM-Speicher solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice