(Rest)Wert meines PC's

Diskutiere und helfe bei (Rest)Wert meines PC's im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen PC zu verkaufen da ich kaum noch Zeit habe, irgendwie zu spielen oä. - das Teil steht nur herum und nimmt... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von zero, 22. April 2012.

  1. zero
    zero Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken meinen PC zu verkaufen da ich kaum noch Zeit habe, irgendwie zu spielen oä. - das Teil steht nur herum und nimmt Platz weg.

    Hier die verbauten Komponenten, diese muss ich allerdings aus dem Kopf niederschreiben, der PC ist gerade nicht "in Reichweite":

    Mainboard: Asus P5Q SE Plus (Link zu Heise Preisvergleich)

    CPU: Intel E5200, 2x 2,50GHz (Link zu Heise Preisvergleich)

    CPU-Kühler: Asus Triton 85 (Link zu Heise Preisvergleich)

    Ram: 2x 2GB DDR2 Ram von GeiL aus der "Black Dragon Serie" (Link zu Alternate)

    HDD: 160GB Samsung SATA

    GraKa: Sapphire Raedon 5770 (Link zu Heise Preisvergleich)

    NT: OCZ ModXStream Pro 500W (Link zu Alternate)

    Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy Edition (Link zu Alternate)

    Maus: Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 (Link zu Heise Preisvergleich)

    Tastatur: Microsoft Wireless Arc Keyboard (Link zu Heise Preisvergleich)

    Monitor: 17" Acer TFT irgendwas.. faktisch wertlos, den würde ich eher noch gratis obendrauf geben, Hauptsache ich bin das Teil los :)

    sonstiges: DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, CardReader, 2x Gehäuselüfter (1x 14cm Frontseite, 1x 12cm Rückseite), KEIN OS

    Leistung: Aktuelle Spiele konnte ich auf 1600x1200 (dies ist ein anderer Monitor - NICHT die Gurke von Acer :p ) und hohen/sehr hohen Einstellungen flüssig spielen (BF3, MW3, Anno), Win7 Aero Effekte gehen auch ohne Probleme, FullHD .mkv's laufen auch ohne Ruckler, Notepad ruckelt ab und an :p

    Hoffe ich habe nichts vergessen. Was sagt ihr? Was kann ich dafür noch verlangen? Danke für eure Hilfe.

    Edit 1: Rechtschreibfehler korrigiert.
    Edit 2: Zu sämtlichen Teilen habe ich noch die OVP & Rechnungen, vllt. gibt's ja Leute für das relevant ist.

    Gruß: Zero
     
    #1 zero, 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ich würde etwa 260-270€ einrechnen..
     
  3. zero
    zero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, gibt's noch andere Meinungen?
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mainboard + ram + cpu ~ 90€
    graka ~ 50€
    monitor ~ 30-40€
    peripherie ~ 40€
    gehäuse ~ 15-20€
    rest (dvd brenner etc.) ~ 15€
    hdd ~ 15€
    NT ~ 20€

    also crackers schätzung kommt fürs komplettpaket hin. ->ich sag das sind 250€ drinnen.
    wenn du die teile einzeln verkaufst, kommst besser weg.

    P.S.: bitte nichts unrealistisches schreiben in bezug auf die leistung ...das kann bei einem dualcore in BF3 NIEMALS hinkommen!
     
    1 Person gefällt das.
  5. zero
    zero Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also dies ist natürlich nur eine rein subjektive Betrachtung die ich da angestellt habe. Ich bin der Ansicht mich richtig ausgedrückt zu haben: Mit "hohen Einstellungen" bezog ich mich in erste Linie auf die Detailstufe usw.
    Das ich nie, auch nur auf die Idee gekommen bin, die Kantenglättung auf 16fach einzustellen, dürfte klar sein. Hätte ich handfeste Zahlen, würde ich Sie nennen, habe aber leider keine :) Es war jdf. nicht meine Absicht meinen PC besser darzustellen als er wirklich ist.

    Ich rede mich mal anders heraus: Baphomets Fluch 3 läuft wirklich flüssig ;)
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Auf hohen Einstellungen (sprich alles ingame auf "Hoch" und AA auf 0x) ist hoch möglich.
    Sobald aber AA dazukommt, versagt die 5770.

    Ich schätze deinen PC auf 220€. Die 5770 ist keine 50 tacken mehr wert.
     
Thema:

(Rest)Wert meines PC's

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden