Mainboard kühlen?!

Diskutiere und helfe bei Mainboard kühlen?! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute... hab da mal eine frage hab nun mein UPDATE gemacht wakü rein usw. nun will ich aber im DEZEMBER/JANUAR... -> 1 - "später sicher 2 oder... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von dasill, 23. November 2010.

  1. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581

    Hallo Leute... hab da mal eine frage hab nun mein UPDATE gemacht wakü rein usw. nun will ich aber im DEZEMBER/JANUAR...

    -> 1 - "später sicher 2 oder gleich 2 " x 580 GTX kaufen & mit wakü kühlen

    -> Gigabyte GA-X58A-UD7 Mainboard will ich mit wakü kühlen dachte mir an das: KLICK

    -> Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB RAM KLICK

    Für den Ram dachte ich mir: KLICK so würde ich die RAMS mit kühlen alle 6 stück

    -> Phobya G-Changer 120 Ver. 1.1 Black KLICK den mini radi noch hinter dem gerhäuse

    -> Phobya G-Changer 240 Ver. 1.2 RADI KLICK würd ich noch einbauen vorne

    & noch paar extras werd ich sicher auch noch kaufen aber nun zum THEMA wieder.... MUSS oder solte man das mainboard kühlen?! oder eher nicht?...
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Das MB kühlen kannst du muss du aber nicht , nur notwendig wenn du wegen der Wakü einen schlechten airflow im gehäuse hast oder aber wenn du stark über den FSB OC'st dann lohnt sich das MB Wasser zu kühlen.

    Beim Ram kannst gleich bleiben lassen RAM zu kühlen ist der größte humbuck den RAM's werden nie so heiß das man sie kühlen müsste und zum anderen der Dominator RAM braucht das nicht da du da nen ziemlich hohen HS draufhast.

    Zum anderen bremsen solche RAM Kühler ziemlich den durchfluss, somit einfach weglassen und was anderes dafür nehmen.
     
  3. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
    danke ;) schnell & einfach...
    werd ich machen ;)
     
  4. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Das ist wirklich übertrieben. Das UD7 kühlt sich selbst recht gut. Du kannst zwar die 13mm Schläuche an die NB hängen, aber selbst dass ist nicht wirklich nötig.

    Ich denke eine MB Kühlung ist nur in den seltensten Fällen (ala EVGA SR-2) wirklich Sinnvoll.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    LA2 hat schon recht, bei Wasserkühlung wo man dann kaum noch Lüfter im Case hat um wind auch an den Mobo Kühlern vorbei zu schleusen sollte man entweder diese peer extra Lüfter kühlen (nen schön leiser drauf blasender Lüfter reicht dabei) oder sie eben mit in den Kreislauf einbinden. Was bei diesem Mainboard ja mehr als praktisch ist.
     
  6. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Wie schon gesagt, brauchst du die Arbeitsspeicher nicht mit Wasser kühlen.
    Bei dem Mainboard reicht der Originale Kühlblock auf der NB. Man hat ja meisten noch einen Lüfter der Kühle Luft von außen rein Pustet. Und das Netzteil zieht die Warme Luft wieder aus dem Gehäuse. Das reicht zur Kühlung.
    Zu den Radiatoren die sind schon gut, aber so viele Bremsen dann auch wieder Deinen Durchfluss. Da hat die Aquastream XT schon ordentlich zu tun. Würde da Lieber zu einem großen Radiator für die Seite greifen.
    z.B. Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator
     
    #6 dorow, 4. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
Thema:

Mainboard kühlen?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard kühlen cpu

    ,
  2. muss man das Mainboard um die cpu kühlen?

    ,
  3. Wasserkühlung Mainboard kühlen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden